freiberufler Texterin/Copywriter auf freelance.de

Texterin/Copywriter

offline
  • 70€/Stunde
  • 88690 Uhldingen-Mühlhofen
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 28.09.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Kunsthistorikerin und schreibe seit einigen Jahren nebenberuflich für diverse Auftraggeber. Erfahrungen in der Branche konnte ich während und nach meinem Studium u.a. in Verlag, Werbeagentur und Onlineredaktion sammeln.

Qualifikationen

  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Onlineredakteurin Trainee (Festanstellung)
T-Online, Darmstadt
12/2011 – 3/2012 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Als Praktikantin durchlief ich verschiedene Abteilungen der Onlineredaktion, wie Video-, Bild- und Nachrichtenredaktion und lernte das Handwerkszeug des Onlinetexters/-redakteurs (Headlines, Teasertexte, SEO, CMS)

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Layout / Satz, Windows 7

Ausbildung

Texterin/Copywriterin Jahresseminar Lilli Koisser
Ausbildung
2022
Homeoffice/Weiterbildung
Kunstgeschichte, Philosophie, Klassische Archäologie
Magister
2009
Tübingen und Hamburg
Holzbildhauerin
Ausbildung
2003
Heimschule Kloster Wald

Über mich

Ich bin Kunsthistorikerin und habe erste Berufserfahrungen in Museen, Verlag, Werbeagentur und Onlineredaktion sowie als freie Texterin gesammelt.

Weitere Kenntnisse

Texter, Lektor, SEO-Texten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
167
Alter
41
Berufserfahrung
11 Jahre und 3 Monate (seit 01/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden