freiberufler Projektmanager auf freelance.de

Projektmanager

offline
  • 80‐120€/Stunde
  • 57482 Wenden, Südsauerland
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 17.10.2021

Kurzvorstellung

Biete 35 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Projektmanagement mit und ohne Personalverantwortung. Weitere Erfahrungen: Industrieelektronik, Automatisierungstechnik, Gebäudesanierung.

Qualifikationen

  • Change-Request-Management
  • Fahrzeugtechnik
  • IATF 16949
  • ISO 26262
  • Mehrprojektmanagement
  • Programm Management
  • Technische Konzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Gummersbach
1/2009 – 3/2020 (11 Jahre, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung verschiedener Kundeprojekte.
Angebotsprojektleitung.
Änderungsmanagement.

Eingesetzte Qualifikationen

Mehrprojektmanagement

Team- und Projektleiter Vorentwicklung (Festanstellung)
Delphi Deutschland GmbH, Gummersbach
1/2000 – 12/2008 (9 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Leitung eines Vorentwicklungsteams für Bodyelektronik.
Inovations- und Produktmanagement.
Koordination der Zusammenarbeit in globalen Teams.

Eingesetzte Qualifikationen

Fahrzeugelektronik /-elektrik

Ausbildung

BWL
Diplom Betriebswirt (FH)
2013
PFH Göttingen
Staatlich geprüfter Techniker der Informationselektronik
Ausbildung
1985
Technische Akademie Weilburg

Über mich

War bis dato über 35 Jahre in der Forschung, Entwicklung, im Projektmanagement, Marketing und Vertrieb in der Automobilzulieferindustrie bei verschiedenen mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen tätig. Seit März 2020 bin ich von meinen Aufgaben bei meinem Arbeitgeber freigestellt und möchte und darf nun mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Leidenschaft für Automobiltechnik in Eigenverantwortung vermarkten.

Weitere Kenntnisse

MS Office, DIN/ ISO 16 949, ISO 26262, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Siemens LOGO!,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
205
Alter
62
Berufserfahrung
38 Jahre und 8 Monate (seit 08/1985)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden