freiberufler Projektmanager auf freelance.de

Projektmanager

offline
  • 80‐120€/Stunde
  • 22605 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 10.02.2022

Kurzvorstellung

Nach langjähriger Erfahrung in der Industrie leite und unterstütze ich im Projektmanagement mit dem Fokus: Prozessmanagement, Kosten/Nutzen Analyse, Automatisierung, Digitalisierung, Organisationsveränderungen, Changemanagement, Coaching & Training.

Qualifikationen

  • Business Process Model and Notation (BPMN)
  • Digitalisierung
  • Organisationsentwicklung
  • Projektmanagement
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Zertifikate

Digital Manager & Practitioner
2020
BPMN 2.0
2019
Systematische Organisationsentwicklung & Changemanagement
2014
London Business School - Senior Executive Program
2010

Ausbildung

Zahntechniker
Ausbildung
1987
Hamburg

Über mich

Meine beruflichen Erfahrungen habe ich im Johnson & Johnson Konzern gesammelt. In verschiedenen Führungspositionen der Bereiche Sales, Supply Chain & Logistics, Customer Service und Customer Experience, habe ich kundenorientierte Entwicklungen gestaltet und implementiert. Neben umfangreichen Re-Organisationen und Auslagerungen in das europäische Ausland habe ich diverse Projekte im digitalen Prozessmanagement durchgeführt.
Auszug meiner Projekterfahrungen:
Leitung von Organisationsveränderungen, Integration/Merger & Auflösung/Divestiture
Leitung von Re-Strukturierungen (Shared Service Strategie)
Migration von ERP-Systemen und Product Owner von IT-Lösungen
Organisationsmanagement mittels KPI Steuerung
Automatisierung von Order to Cash Prozessen
Entwicklung und Einführung von E-Rechnungen (XRechnung, ZUGFeRD 2.0)
Implementierung von Stammdaten Strategien
Durchführung von Supply Chain Kunden-Projekten (Konsignationsprozesse, Vendor Managed Inventory)
Sicherstellung von Compliance Anforderungen

Weitere Kenntnisse

Digital Manager & Practitioner, BPMN 2.0, zertifizierter Coach & Trainer, FPX Projektmanager

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
282
Alter
57
Berufserfahrung
40 Jahre und 8 Monate (seit 08/1983)
Projektleitung
17 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden