freiberufler Nuxt, Vue & Node.js Developer Fullstack auf freelance.de

Nuxt, Vue & Node.js Developer Fullstack

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 85€/Stunde
  • 50735 Köln
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 11.04.2024

Kurzvorstellung

Mit 8 Jahren Berufserfahrung als JavaScript-Entwickler, habe ich in den letzten 5 Jahren meinen Schwerpunkt auf Vue und Nuxt gelegt. Seit 3 Jahren arbeite ich mit Vue 3 und der Composition API.

Qualifikationen

  • Art direction
  • JavaScript
  • MongoDB
  • Node.js
  • Nuxt
  • PostgreSQL
  • TypeScript
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Nuxt Frontend Developer
DuMont Mediengruppe GmbH, Köln
7/2022 – 2/2023 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Relaunch diverser Zeitungen auf Nuxt 3

Eingesetzte Qualifikationen

JavaScript, TypeScript, Vue.js

Frontend Developer (Festanstellung)
Nitrex, Köln
4/2021 – 7/2021 (4 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Bringing the Control UI of steel furnaces into the Web 2.0

Eingesetzte Qualifikationen

Node.js, Vue.js

Frontend Developer
Dermanostics, Köln
6/2020 – 11/2020 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Web Performance. Getting LCP down from 3000ms to 450ms.
SEO -> Dermanostics Ranks on 1 for every search like “dermatologie app”, “hautarzt app” ,“hautarzt online” etc. in Germany.

Eingesetzte Qualifikationen

Node.js, Vue.js

Fullstack
European Comission, Wien
3/2017 – 2/2018 (1 Jahr)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Automated Instagram Worker with custom build API.

Eingesetzte Qualifikationen

MongoDB, Node.js, Vue.js

Frontend Developer
Phobius, Wien
6/2016 – 6/2022 (6 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Building the Website, SEO, Web Performance. Ranks above Wikipedia for common phobias in Austria, Germany, Switzerland.

Eingesetzte Qualifikationen

Node.js, Vue.js

Über mich

Klarer und wartbarer Code fördert die Produktivität und bringt sowohl für Entwicklerteams als auch für Nutzer kurz- und langfristige Vorteile.
Ihre Website wird schneller geladen, ist weniger fehleranfällig, ist zuverlässiger und erreicht häufiger bessere Platzierungen in Suchmaschinen.

Ich habe diesen Ansatz erfolgreich bei Webprojekten für diverse Start-ups, Unternehmen und Institutionen angewandt.

Gerne erkläre ich geduldig technische Begriffe, wenn mir auffällt, dass mein Gesprächspartner mit Konzepten wie Single-Page Application (SPA), Server-Side Rendering (SSR), Static-Site Generation (SSG) oder Hybrid nicht vertraut ist.

Falls Sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind, freue ich mich über ein 1-2 stündiges, unverbindliches Gespräch zu Ihrem Projekt. In der Regel kann ich bereits ab dem zweiten Tag produktiv beitragen, es sei denn, das Projekt ist besonders komplex.

Eine lange Einarbeitung benötige ich nicht - lediglich eine Tasse Kaffee und ein freundliches Team.

Weitere Kenntnisse

JavaScript, TypeScript, Vue, NuxtJS, CSS3, THREEJS, NodeJS, Rust, PostgreSQL, MongoDB

ARDUINO, Raspberry Pi, POS Systems, Fusion 360, 3D Printing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
86
Alter
34
Berufserfahrung
8 Jahre und 2 Monate (seit 02/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden