PMO / Projekt Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 58095 Hagen (Westfalen)
- auf Anfrage
- bg | en | sr
- 20.06.2022
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Verantwortungsvolle und strukturierte PMO."
10/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung des Heads of ITM BU Mining
- Budgetplanung und –steuerung
- Monitoring und Berichterstattung von Kosten
- Erstellung von IT-Project Ressourcenprognosen, sowie Beantragung und Freigabe von Ressourcen
- Kaufmännische Abwicklung von IT-Projekten inkl. Management von Vertragsänderungen, Beschaffung von Subunternehmern und Projektdokumentation
- Erstellung und Bearbeitung von Investitionsanträgen in SRM
- Daten-Cleanup und Konsistenzprüfung
- Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
Budgetierung, Change Management, Microsoft Office 365, Projekt-Dokumentation, Projekt - Berichtswesen, Projektassistenz (IT), Projekteinkauf, Projektmanagement - Kommunikation, Reporting, SAP FI, SAP SRM
"Die Zusammenarbeit mit Frau M. war extrem bereichernd für das gesamte Team. Sie war stets professionell, teamorientiert und weitblickend. Danke!"
10/2018 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Detaillierte Erarbeitung von Business Prozessen einer Web-App
- Mitwirkung bei der Definition von Unternehmensstruktur und -vision
- Aufbau von Partnernetzwerk
- Pricing
- Marketing
Design Thinking, MS PowerPoint, Value Based Management (VBM)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung des Heads of ITM BU Mining
- Budgetplanung und –steuerung
- Monitoring und Berichterstattung von Kosten
- Erstellung von IT-Project Ressourcenprognosen, sowie Beantragung und Freigabe von Ressourcen
- Kaufmännische Abwicklung von IT-Projekten inkl. Management von Vertragsänderungen, Beschaffung von Subunternehmern und Projektdokumentation
- Erstellung und Bearbeitung von Investitionsanträgen in SRM
- Daten-Cleanup und Konsistenzprüfung
- Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
Budgetierung, Change Management, Microsoft Office 365, Projekt-Dokumentation, Projekt - Berichtswesen, Projektassistenz (IT), Projekteinkauf, Projektmanagement - Kommunikation, Reporting, SAP FI, SAP SRM
12/2020 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Standortaufbau
- Kundenakquise
- Vertragsabwicklung
- Kundenbetreuung
Management (allg.), Kundenanalyse, Kundenberatung, Marketing (allg.), Microsoft Windows (allg.)
10/2018 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Detaillierte Erarbeitung von Business Prozessen einer Web-App
- Mitwirkung bei der Definition von Unternehmensstruktur und -vision
- Aufbau von Partnernetzwerk
- Pricing
- Marketing
Design Thinking, MS PowerPoint, Value Based Management (VBM)
10/2017 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Assistenz des PMOs in IT-Projekt für Systemintegration
- Überwachung von IT-Projektfortschritt, Project Status Report und Einleitung von Korrekturmaßnahmen
- Leitung von Teil-Projekten in Change-Management
- Budgetplanung und –verwaltung; Ressourcenallokation
- Datenpflege in Projektdatenbank, Prüfung und Kommunikation von Projektergebnissen
- Business Transformation Communication und Projektmanagement- Kommunikation
- Organisation, Durchführung und Dokumentation von internen Trainings, Product Integration Testing PIT, User Acceptance Testing UAT
- Supplier Management
Change Management, Kommunikations-Konzepte, Kommunikationstraining, Microsoft Access, MS Office (Anwenderkenntnisse), Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Office, Projektmanagement - Projekt-Training, SAP APO, SAP Ariba, Schulung / Training (IT), Supplier Relationship Management (SRM), Testing (IT), Training - Coaching-Kompetenzen
6/2015 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Selbständige Produktimplementierung in SAP PP und APO
- Post-merger Integrationen in SAP
- Umsetzung von Produktänderungen
Change-Request-Management, Change Management, MS Office (Anwenderkenntnisse), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), SAP APO
10/2014 – 5/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau und Erweiterung des Project Management-Bereichs in
Sharepoint in Zusammenarbeit mit IT
- Launch der PM-Seite in Sharepoint
- Überwachung und Vorantreiben des Projektfortschritts (KPI)
- Erstellung von SAP Reportings und Unterstützung in der Produktimplementierung durch selbständige Analysen
- Durchführung von internen PM-Trainings
-Verfassen von SOPs und Hanbücher
Microsoft Access, MS Office (Anwenderkenntnisse), Projekt-Dokumentation, Projektassistenz (IT), Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Projekt-Training
3/2014 – 9/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Market Research und Wettbewerbsanalyse: Neue Märkte und Geschäftsmöglichkeiten in Europa, USA und Kanada
- Konzeption von Marketingmaßnahmen und Kundenzufriedenheitsanalyse
Kundenanalyse, Market Access, Marketing- / Vertriebsanalyse
2/2012 – 2/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Implementierung von SEO, SEA und SEM-Kampagnen
- Produkt Management und Produktoptimierung
- Portfolioanalyse und Akquise von Kooperationspartnern
- Aufbereitung vertragsrelevanter Daten, Angebotskalkulation
- Vertragsanpassung, Vertragsverhandlungen und –abwicklung
- Selbständige Preisgestaltung nach Budgetvorgaben
Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse), Online Marketing (allg.), Produktmanagement, SEO / SEM, Testing (IT)
Zertifikate
Ausbildung
Duisburg
Über mich
Weitere Kenntnisse
- Value Proposition Design
- Prince 2
- Digital Business Innovation
- Sharepoint, MS Office, SAP, APO, Trello, Slack, Jira
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Bulgarisch (Muttersprache)
- Serbisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden