freiberufler geprüfte Betriebswirtin (HwO) auf freelance.de

geprüfte Betriebswirtin (HwO)

zuletzt online vor 7 Tagen
  • 65€/Stunde
  • 86465 Heretsried
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  ro
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Mit Leidenschaft und jahrelanger Erfahrung in der beruflichen Bildung nutze ich meine Expertise auch im Nebenerwerb als Trainerin und Beraterin. Mein Ziel ist es, Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Betriebswirtin
  • Bildungsmanagement
  • Personalentwicklung
  • Projektdurchführung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fachbereichsleitung/Stv. Geschäftsbereichsleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ulm
4/2020 – offen (4 Jahre, 1 Monat)
Bildungswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aus- und Weiterbildung

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung

Teamleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Augsburg
7/2008 – 3/2020 (11 Jahre, 9 Monate)
Bildungswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Bildungswesen für Privat- und Firmenkunden

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung

Ausbildung

geprüfte Betriebswirtin (HwO)
geprüfte Betriebswirtin (HwO)
2021
Ulm

Über mich

Mit Leidenschaft und jahrelanger Erfahrung in der beruflichen Bildung nutze ich meine Expertise auch im Nebenerwerb als Trainerin und Beraterin. Mein Ziel ist es, Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Visionen zu erreichen.

**Tätigkeitsschwerpunkte:**

**1. Unternehmensberatung:**
In der Unternehmensberatung konzentriere ich mich auf kleine und mittelständische Unternehmen. Ich unterstütze bei:
- **Strategischer Planung:** Gemeinsam mit Kunden erarbeite ich maßgeschneiderte Strategien, die Wachstumschancen identifizieren und langfristige Visionen entwickeln.

- **Marketing:** Ich helfe Unternehmen, ihre Einzigartigkeit hervorzuheben und entwickle Marketingstrategien, die sowohl traditionelle als auch digitale Kanäle nutzen.

- **Finanzen:** Solide Finanzplanung ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich optimiere Finanzprozesse und erstelle realistische Budgets.

- **Personalmanagement:** Die richtige Personalauswahl, -führung und -entwicklung ist entscheidend. Ich unterstütze bei der Implementierung effektiver Personalstrategien.

- **Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung:** Effiziente Geschäftsprozesse sind der Schlüssel zur Produktivitätssteigerung. Ich helfe Unternehmen, ihre Abläufe zu optimieren.

**2. Marketing und Online-Präsenz:**
Im Zeitalter der Digitalisierung ist eine starke Online-Präsenz unerlässlich. Ich unterstütze bei:
- **Entwicklung von Marketingstrategien:** Ich helfe Unternehmen, ihre Einzigartigkeit hervorzuheben und Zielgruppen effektiv anzusprechen.

- **Online-Präsenz:** Ich optimiere Websites und Social-Media-Plattformen, um die Reichweite und Sichtbarkeit zu erhöhen.

- **Social-Media-Marketing:** Soziale Medien sind ein mächtiges Instrument, um Kunden zu erreichen. Ich entwickle effektive Strategien.

- **Öffentlichkeitsarbeit:** Die richtige PR-Strategie kann das Image eines Unternehmens erheblich beeinflussen. Ich plane und setze PR-Maßnahmen um.

**3. Schulungen und Workshops für Unternehmen:**
Die Weiterentwicklung von Mitarbeitern ist entscheidend. Mein Fokus liegt auf:
- **Personalentwicklung:** Führungskräfte sind die treibende Kraft. Ich biete Schulungen und Workshops zur Führungskräfteentwicklung.

- **Ausbildereignung:** Die Fähigkeit, Mitarbeiter effektiv zu schulen, ist von großer Bedeutung. Ich unterstütze Unternehmen bei der Schulung ihrer Ausbilder.

Meine langjährige Erfahrung und Leidenschaft für die berufliche Bildung bilden das Fundament meiner Arbeit. Mein Ziel ist es, Kunden bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu unterstützen und erfolgreich in die Zukunft zu blicken.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Rumänisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
61
Alter
43
Berufserfahrung
15 Jahre und 7 Monate (seit 09/2008)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden