freiberufler Mit Witz bleibst Du im Kopf. Mit Charme im Herzen. Mit dem richtigem Content in der Ewigkeit. auf freelance.de

Mit Witz bleibst Du im Kopf. Mit Charme im Herzen. Mit dem richtigem Content in der Ewigkeit.

offline
  • auf Anfrage
  • 97084 Würzburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 02.07.2022

Kurzvorstellung

Als freier Autor und Journalist durfte ich bereits viele Magazine, Zeitschriften und Zeitungen kennenlernen. Ebenfalls habe ich zahlreiche Marketingtexte und verschiedene Ratgeber für Unternehmen publiziert.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Content Management
  • Journalismus
  • Pressearbeit
  • Psychologie (allg.)
  • Schreibdienste
  • Texter
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

freier Journalist
Zeitung "Fränkischer Tag", Erlangen
3/2022 – offen (2 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Artikeln für die Tageszeitung "Fränkischer Tag" inklusive Interviewführung und der Erstellung des redaktionellen Inhalts.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, Journalismus, Pressearbeit, Texter

Autor für Gastbeiträge in Magazinen
Kundenname anonymisiert, Homeoffice
2/2022 – offen (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Gastbeiträgen für Magazine sowie verschiedene Pressemitteilungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Schreibdienste

Werbetexter
Automakler 24, Würzburg
2/2022 – offen (2 Jahre, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung des Website Content für eine neu geschaffene Homepage.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, Texter, Werbekonzeption

Content Writer
Onlinemagazin FirmaCo, Würzburg
1/2022 – offen (2 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von leserspezifischen Artikeln für das Onlinemagazin inklusive der Recherche, Interviewführung und Veröffentlichung

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, Content Management, Journalismus

Content Writer
Onlinemagazin Berlin Morgen, Würzburg
1/2022 – offen (2 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Artikeln für das Onlinemagazin in Verbindung mit entsprechender Recherche, Interviewführung und Konzepterstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, Journalismus, Texter

Ausbildung

Wirtschaftspsychologie
Bachelor
2016
Bamberg

Über mich

Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch, der nicht nur informative Textinhalte beschreiben kann, sondern auch auf Satire ausweichen kann. Zudem arbeite ich immer der Zielgruppe zu, was bedeutet, dass ein Pitch für mich genauso dazu gehört wie die Möglichkeit einen Call to Action einzubauen.

Weitere Kenntnisse

Als Wirtschaftspsychologe ist mir die spezifische Kommunikation innerhalb einer Kontaktgruppe bewusst. Ich erarbeite Konzepte genau und setze diese in die Tat um. Hierbei arbeite ich sehr sorgfältig und gewissenhaft.
Für mich ist es selbstverständlich eigenständige Recherche zu leisten um ein Content Veröffentlichungsfertig abzugeben.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
364
Alter
33
Berufserfahrung
5 Jahre und 10 Monate (seit 06/2018)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden