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Virtuelle Assistentin + Industriekauffrau für Backoffice/Administration, HR, Lohn-/Finanzbuchhaltung

zuletzt online vor 10 Tagen
  • 57€/Stunde
  • 91325 Adelsdorf, Mittelfranken
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 13.06.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und Management-Assistenz.

Mein Dienstleistungsangebot:

• Backoffice/Administration, Persönliche Assistenz
• Vorbereitende Lohn-/Finanzbuchhaltung
• Personalwesen

Bitte keine Arbeitnehmerüberlassung-Anfragen.

Qualifikationen

  • Lexoffice
  • Office Management / Sekretariat
  • Organisation (allg.)
  • Assistenz der Geschäftsleitung
  • Datev pro
  • Finanzbuchhaltung
  • Industriekauffrau
  • Kommunikation (allg.)
  • Lohnbuchhaltung
  • Management-Assistenz (IHK)
  • Microsoft Office 365
  • SAP R/3

Projekt‐ & Berufserfahrung

Virtuelle Assistentin (selbstständig)
[...], Adelsdorf
1/2022 – offen (2 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bisherige und derzeitige Projekte in folgenden Bereichen:

• Kundenkontakt
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personalwesen
• Backoffice/Organisatorische Unterstützung

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat

Sekretärin am Lehrstuhl für Korpus- und Computerlinguistik (Beschäftigungsumfang: Teilzeit) (Festanstellung)
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen
11/2021 – 10/2023 (2 Jahre)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Finanz-/Personal-/Reiseverwaltung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für den Lehrstuhl
• Allgemeine Sekretariats-/Organisations-/Verwaltungsaufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat, Personalverwaltung

Assistentin Technische Entwicklung (Festanstellung)
EuWe Eugen Wexler GmbH, Lauf a. d. Pegnitz
1/2017 – 10/2021 (4 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

• Führung des Sekretariats der Technischen Entwicklung
• Unterstützung des Leiters Technische Entwicklung bei administrativen Tätigkeiten
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Terminkoordination
• Protokollführung bei Besprechungen
• Erstellen von Begleitdokumenten für Vorserienteile
• Bearbeitung und Führung von Arbeits-/Urlaubs-/Fehlzeiten
• Vor- und Nachbereitung von Schulungen
• Führen von abteilungsinternen Unterlagen und Plänen (z. B. Investplanung)
• Erstellen von Präsentationen
• Bearbeitung/Weiterleitung der Ein- und Ausgangspost
• Kontaktdaten-Pflege
• Rechnungsprüfung
• Bestellung und Verwaltung diverser Anschaffungen für die Technische Entwicklung
• Büroorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat

Assistentin Office Management
Bissantz & Company GmbH, Nürnberg
6/2016 – 9/2016 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern
• Office Management

Eingesetzte Qualifikationen

Festnetz / Telefonanlagen / Fax, Office Management / Sekretariat

Teamassistentin (Festanstellung)
ECOVIS BLB Steuerberatungsges. mbH, Nürnberg
11/2013 – 9/2015 (1 Jahr, 11 Monate)
Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Telefonpräsenz, Betreuung von Mandanten und Geschäftspartnern
• Posteingang/-ausgang
• Terminkoordination
• Elektronische Erfassung von Steuerbescheiden
• Überwachung und Führung von Fristenkontrollen
• Fertigstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen zur Übergabe
• Vorbereitende interne Finanzbuchhaltung
• Erstellung des Schriftverkehrs für den Niederlassungsleiter, auch nach Diktat
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Erstellung von Präsentationen und Serienbriefen
• Büroorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, DATEV, Organisation (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat

Assistentin der Geschäftsleitung (Festanstellung)
SME GmbH - Schwäbische Metallverarbeitung Ehingen, Ehingen (Donau)
11/2012 – 9/2013 (11 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• Führung des Sekretariats der Geschäftsleitung
• Telefonpräsenz, Betreuung von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern
• Posteingang/-ausgang
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personalverwaltung
• Erstellung diverser Vertriebsdokumente
• Schnittstellenfunktion zu buchführenden Steuerberatern
• Terminkoordination
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Büroorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, DATEV, Personalverwaltung, Office Management / Sekretariat

Projektsachbearbeiterin (Festanstellung)
Cassidian Communications GmbH, Ulm
3/2012 – 8/2012 (6 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

• Rechnungsstellung
• Rechnungsprüfung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Office, Kommunikation (allg.), Projektassistenz

Teamassistentin (Festanstellung)
Forstgarten Holding GmbH, Bregenz, Österreich
11/2011 – 2/2012 (4 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

• Telefonpräsenz, Betreuung von in- und ausländischen Besuchern
• Posteingang/-ausgang
• Besprechungs-/Event-/Reiseorganisation
• Vorbereitende Finanzbuchhaltung
• Schnittstellenfunktion zu buchführenden Steuerberatern
• Terminkoordination
• Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
• Büroorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung, Organisation (allg.), Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat

Kaufmännische Angestellte (Festanstellung)
TUJA Zeitarbeit GmbH, Ulm
5/2011 – 9/2011 (5 Monate)
Personaldienstleistungen
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 9/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Tätigkeiten bei diversen Kunden, in folgenden Bereichen:

• Vertriebsassistenz
• Assistenz
• Sachbearbeitung allgemein
• Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Datenpflege / -erfassung, Kreditorenbuchhaltung, Office Management / Sekretariat, Organisation des Vertriebs

Assistentin Verkaufsförderung/Marketing (Festanstellung)
Erwin Halder KG, Achstetten, Baden-Württemberg
10/2010 – 4/2011 (7 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

• Erfassen von Korrekturen im Database-Publishing-System in sechs verschiedenen Sprachen
• Erfassen von Daten in MS Word und Excel sowie Durchführen von Übersetzungen im Database-Publishing-System in Englisch und Französisch
• Erfassen von Stammdaten im Customer-Relationship-Management (SMARTCRM)
• Datenprüfung (Database-Publishing-System, Homepage, Katalog-DVD, CAD-Portal)
• Erstellen von Print-Dokumenten (z. B. Preislisten für Verkaufskatalog)
• Erstellen von Adobe InDesign-Dokumenten in verschiedenen Sprachen (z. B. technische Produktblätter, elektronische Produktflyer für verschiedene Artikel)
• Bildbearbeitung in Adobe Photoshop
• Grafikbearbeitung in Adobe Illustrator
• PDF-Bearbeitung in Adobe Acrobat Pro
• Durchführen der Contentpflege im Web
• Erstellen/Abholen der elektronischen Auftragsdaten (WebEDI)

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Datenbankadministration, Datenpflege / -erfassung

Zertifikate

Online-Schulung "Office 365 Teams Einsteiger", IHK Koblenz
2021
Professionelle Kommunikation im Office, Manager Institut, München
2019
Weiterbildung zur Management-Assistenz (IHK), IHK Ulm
2013

Ausbildung

Industriekauffrau
Ausbildung
2010
Munderkingen, Baden-Württemberg

Über mich

Welcher Hürde als KMU-Unternehmer oder Freiberufler sehen Sie sich gegenüber?

• Liegen Ihnen Ihre wiederkehrenden administrativen Aufgaben furchtbar quer im Magen und lösen alles andere als Freude aus, wenn Sie nur daran denken? Mal ganz abgesehen von der Zeit und Energie, die Sie das kostet?

• Oder geht es Ihnen weniger darum, Zeit zu sparen? Sondern zählt es für Sie, im Flow zu bleiben und Unterbrechungen zu minimieren?

• Finanzielle Unübersichtlichkeit, verpasste Fristen und Termine, geschwächter Kundenservice, persönliche Überlastung...Ihre liegen gebliebenen Aufgaben im Büro entwickeln sich immer mehr zu einem schweißtreibenden Gegenspieler.


Als engagierte Assistentin stärke ich Sie dabei, sich auf die wesentlichen Aspekte Ihres Unternehmens – Ihrem Kerngeschäft – zu fokussieren. Genau auf das, was Ihnen Spaß macht.


Diese Vorteile biete ich Ihnen:

➕ Flexibler, kurzfristiger Einsatz
➕ Keine Lohnnebenkosten
➕ Einrichtung eines Arbeitsplatzes entfällt
➕ Abrechnung erfolgt auf Basis der direkt erbrachten Leistung (Kostenkontrolle)


In folgenden Bereichen unterstütze ich Sie:

• Backoffice/ Administration, Persönliche Assistenz
• Vorbereitende Lohn- und Finanzbuchhaltung
• Personaladministration/-verwaltung


Ein paar Worte zu mir
Ich bin M. P. und selbstständige Virtuelle Assistentin.
Aufgewachsen bin ich in Baden-Württemberg und lebe in Bayern, im Landkreis Erlangen-Höchstadt.
Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und Management-Assistentin.
Ich liebe es, die administrativen Fäden im Hintergrund zu ziehen.

Ich unterstütze Sie von Herzen mit Begeisterung und Dynamik, aber auch mit Ruhe, Struktur und Spontaneität.

Ich freue mich gigantisch, Ihr Unternehmen mit voranzubringen.

Sie wünschen sich eine Assistentin, die ihre Hingabe und Leidenschaft in jede Aufgabe einfließen lässt. Die Ihnen offen und wertschätzend sowie sympathisch, verbindlich und verlässlich zur Seite steht. Ja? Ich freue mich riesig über Ihre Nachricht!

Verschaffen Sie sich in meinem Imagefilm und Portfolio einen eigenen Eindruck. Lernen Sie mich und meine Dienstleistung kennen.

Ich bin für Sie da.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1149
Alter
37
Berufserfahrung
13 Jahre und 8 Monate (seit 10/2010)

Kontaktdaten

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