freiberufler Event Support - Regie - Gesamtprojekt - Kreation - Apps auf freelance.de

Event Support - Regie - Gesamtprojekt - Kreation - Apps

offline
  • auf Anfrage
  • 35560 La Santa
  • Weltweit
  • en  |  de  |  es
  • 31.05.2022

Kurzvorstellung

Mit 15 Jahren Erfahrung in der Veranstaltungsbranche kann mich so schnell nichts aus der Fassung bringen - Grow with the challenge! Mein Leistungsprofil ist extrem breit gefächert und noch dazu bin ich ein echter Sonnenschein und Teamplayer! Nice.

Qualifikationen

  • Application-Management (AM)
  • Content Management
  • Event Marketing / Event management
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kreation
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Regie
  • Texter
  • Übersetzung
  • Veranstaltungstechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Regisseurin
diverse, weltweit
7/2015 – 5/2022 (6 Jahre, 11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Regelmäßige Einsätze als Ablauf-Regisseurin für Events.
Vor Ort - Messe, Hotel, Konferenz, Outdoor
Online
Hybrid-Veranstaltungen

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Regie

Gesamtprojektleitung
Henkel, weltweit
1/2011 – offen (13 Jahre, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Mehrere Top-Management Veranstaltungen für die diversen Business Units des Kunden. Weltweite Einsätze. Gebuchte Leistungen je nach Projekt und Unit unterschiedlich: Konzeption über Gesamtprojektleitung, Teilnehmer-Management, App-Management, Regie, Teambuilding, Recherche und Hotelorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Application-Management (AM), Content Management, Event Marketing / Event management, Kreation, Regie, Texter, Übersetzung

Ausbildung

Anglistik, Theaterwissenschaften
B.A. (incomplete)
2007
Ruhr-Universität Bochum
Werbekauffrau IHK
Ausbildung
2004
Düsseldorf

Über mich

Von 2005 bis 2009 habe ich bei der Mönchspfeffer GmbH als Projektmanager internationale Kunden betreut, insbesondere in den Bereichen der Show-Inszenierung, Markenkommunikation und Musikproduktion. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen (u.a. Vok Dams, stagg&friends, marbet, etc.) vertiefte ich in dieser Zeit meine Kenntnisse in der Gesamt-Projektleitung und stieg 2009 als teilhabende Geschäftsführerin bei der Mönchspfeffer Event GmbH ein. Hier war ich maßgeblich zuständig für die Beratung und Steuerung großer internationaler Automobil-Veranstaltungen, Messe-Inszenierungen und Corporate Events.

Im Jahre 2011 gründete ich dann LYRICSandTEXT, um meine Qualifikationen gebündelt anzubieten.

Seitdem haben Unternehmen die Möglichkeit, LYRICSandTEXT sowohl mit dem Gesamtbereich als auch mit einzelnen Teilbereichen ihrer Veranstaltungen zu beauftragen, während Agenturen projekt- oder kundenbezogen auf die Qualitäten eines rundum erfahrenen Freelancers zurückgreifen können.

Gerade der Mix aus verschiedenen Auftraggebern, Projekten und Herausforderungen stellt eine immer neue, spannende Aufgabe dar, die ich gerne annehme.

Grenzen gibt es nur im Kopf – so verrückt, kurzfristig, umfangreich oder kompliziert ein Projekt auch sein mag – LYRICSandTEXT nimmt die Challenge gerne an.

Stationen wie Chattanooga (Atlanta, USA | Werkseröffnung Volkswagen), Dubai (Top Management Conference und Networking Event mitten in der Wüste), Qatar (Qatar National Day mit über 200.000 Besuchern) und Bangkok (Opening) sind neben den vielen europäischen Destinationen nur einige wenige Wegpunkte, über die es viel zu berichten gäbe. Wenn ich nicht gerade aufgrund von Projektdurchführungen oder wichtigen Meetings in der Welt unterwegs bin, lebe und arbeite ich auf Lanzarote.

Ich habe fest gestellt, dass mir nicht nur die Insel, das Klima und die Gelassenheit hier gut tun, sondern auch, dass ich noch besser arbeite, wenn ich zufrieden bin und morgens von der Sonne geweckt werde.

Arbeitszeiten sind bei mir ohnehin so flexibel wie ich selbst auch – Ich arbeite gerne nachts, stehe auch Samstags zur Verfügung, wenn die Zeit drückt und bin es gewohnt, einige Nächte „durchzumachen“… Dafür nehme ich mir auch sehr gerne die Freiheit, mitten am Tag joggen zu gehen, einen Montag zu einem „Frei-Tag“ zu erklären und nach einem Familientreffen wieder zurück an den Schreibtisch zu kehren. Die starren „Anwesenheitszeiten“, die oft noch üblich sind, kenne ich so nicht. Ich bin nicht auf Knopfdruck zwischen 9 Uhr und 18 Uhr kreativ, inmitten von Kollegen sitzend, die telefonieren, tippen, Fragen stellen…Dass das ab und zu dazu gehört, ist richtig und wichtig. Aber eben nicht dauernd, nicht als Alltag.

Das Vertrauen in den eigenen Anspruch, die Einhaltung von Deadlines und der Spaß an der Sache bewirken ohnehin, dass ein „Arbeitstag“ bei mir grundsätzlich nicht nach 8 Stunden aufhört.

Weitere Kenntnisse

Meine Grundpfeiler in der Zusammenarbeit mit Kunden und Agenturen
Gegenseitiger Respekt, Teamplay, Expertise, Verschwiegenheit, Gemeinsamer Erfolg, Vertrauen.
Unternehmen und Agenturen buchen mich in den verschiedensten Bereichen, um flexibel auf personelle Anforderungen, Wünsche und Bedürfnisse zu reagieren.
Ich begleite Projekte von Beginn an, steht aber auch als Kreativ-Input / Side Kick während Pitches und Projektentwicklungen zur Verfügung.
Kundenpräsentationen, Projektpläne, Budgets – meine Expertise kommt genau da zielführend zum Einsatz, wo Support benötigt wird.
Dauer, Umfang und Arbeitsbereiche werden dazu im Detail definiert.

Ich beherrsche sämtliche Office Programme, komme mit PC und Mac klar, reise gerne und viel, spreche 3 Sprachen und habe extrem Spaß daran, gemeinsam erfolgreich zu sein.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
231
Alter
43
Berufserfahrung
19 Jahre und 8 Monate (seit 08/2004)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden