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GASTRONOM, PROJEKTENTWICKLER, CONSULTANT

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  • 17.05.2022

Kurzvorstellung

Koch, leidenschaftlicher Projektentwickler und Unternehmer.
Mein Werdegang führte mich durch verschiedene Stationen als Koch und Manager für Hotellerie, Gastronomie und Industrie.

Auszug Referenzen (1)

"Sehr engagiert, sehr gute Expertise und nachhaltige Konzepte!
Hervorragende Zusammenarbeit!"
INHOUSE CONSULTANT
Christopher Ernst
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Konzept, Idee und Umsetzung sowie Interimsmanagement für einen einzigartigen Restaurantkomplex auf 16.000 Qm. Übergabe nach Fertigstellung und Interimsmanagement an ein Pächterehepaar. Neubeauftragung über die Jahre in den o.g Bereichen

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Interim Management, Küchentechnik, Personalentwicklung, Vertragsmanagement

Qualifikationen

  • Corporate design
  • Interim Management
  • Küchentechnik
  • Kulinarik
  • Markendesign
  • Projektdurchführung
  • Projektplanung / -vorbereitung

Projekt‐ & Berufserfahrung

INHOUSE CONSULTANT (Festanstellung)
M PROJEKT GmbH & Co.Kg, Bremen
8/2019 – 12/2022 (3 Jahre, 5 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Planung der Gastronomiegruppe M Gastro GmbH & Co.Kg mit derzeit 3 Restaurants dazu gehörten Verhandlungen und Übernahme der Loui & Jules Restaurants im Rahmen eines Asset Verfahren. Erstellung eines Sanierungskonzeptes, Recruitment, Betriebsleiter Coaching, Digitalisierung, Fachplanung, Küchenplanung, Konzept & Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Digitalisierung, Interim Management, Küchentechnik, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell

GESCHÄFTSFÜHRENDER GESELLSCHAFTER (Festanstellung)
LOUI & JULES GRILL GMBH, Bremen
3/2014 – 10/2019 (5 Jahre, 8 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Konzept, Idee und Umsetzung des dritten Standortes des Restaurant Konzeptes L&J Grillboutique

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Einkaufsverhandlungen, Interim Management, IT Portfoliomanagement, Küchentechnik

GESCHÄFTSFÜHRENDER GESELLSCHAFTER
LOUI & JULES CONSULT GMBH, Bremen
1/2011 – 7/2020 (9 Jahre, 7 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Restaurantmarken & Beteiligungen

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Interim Management, Küchentechnik, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell

GESELLSCHAFTER
LOUI & JULES FOOD BREMEN GmbH, Bremen
1/2011 – 6/2020 (9 Jahre, 6 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Konzept, Idee und Umsetzung des zweiten Loui & Jules Restaurants an der Bremer Schlachte im Designhotel Überfluss

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Interim Management, Küchentechnik

INHOUSE CONSULTANT
STIFTUNG HAUS KRÄNHOLM, Bremen
6/2007 – 7/2019 (12 Jahre, 2 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Konzept, Idee und Umsetzung sowie Interimsmanagement für einen einzigartigen Restaurantkomplex auf 16.000 Qm. Übergabe nach Fertigstellung und Interimsmanagement an ein Pächterehepaar. Neubeauftragung über die Jahre in den o.g Bereichen

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Interim Management, Küchentechnik, Personalentwicklung, Vertragsmanagement

Zertifikate

Academia, Pizzaioli di Italia, Fortbildung
2019
Schlüssel zur Selbsterkenntnis, Structogramm
2018
Veranstaltungsmanagement, Gastronomie
2016
SEO & SEA Marketing, Gastronomie
2015
Software Warenwirtschaft, Gastronovi Bremen
2010
Software Food & Beverage, Wawi, Fidelio, Costcontrolling
2003
The World of Espumas“, Ferran Adria, Steigenberger Hamburg
2002
Foodmarketing & Präsentation, Dr. Rolf Berger, CCH Hamburg
2001
Upselling Food & Beverage, Renaissance Hotel Hamburg
1999
Haccp Hygiene Management
1996

Ausbildung

Ausbildung der Ausbilder, Handelskammer
Ausbildung
1999
Bremen
Koch
Ausbildung
1992
Bremen

Über mich

Koch, leidenschaftlicher Projektentwickler und Unternehmer.
Mein Werdegang führte mich durch verschiedene Stationen als Koch und Manager für Hotellerie, Gastronomie und Industrie. Aus Anforderungen wie der Leitung von Küchen dem Aufbau von Strukturen sowie Entwicklung

von Produkten entstand 2007 die Beratungsagentur „Küchennetzwerk“, die später durch den Eintritt mehrerer Gesellschafter zur "Anea Group" wurde. Von Reisen nach New York inspiriert, entstanden 2009 die Loui & Jules Restaurants, die ich gemeinsam mit Partnern betrieben habe. Meine Kernkompetenzen sind Projektentwicklung, Fachplanung, Design, Marketing & Digitalisierung. Menschen, Talente und Ideen miteinander zu verbinden und an Lösungen zu arbeiten ist mir eine große Freude.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Mac, Pages, Numbers, gastronovi

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Slowenisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
228
Alter
51
Berufserfahrung
31 Jahre und 9 Monate (seit 08/1992)
Projektleitung
10 Jahre

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