freiberufler Video Content Creator & Projektmanager auf freelance.de

Video Content Creator & Projektmanager

offline
  • 70€/Stunde
  • Baden-Württemberg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  ja
  • 16.06.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Auto- & Techniknerd und liebe durchdachte Dinge. Nach dem ich mehrere Jahre in der Automobilbranche im Unternehmen und auf Agenturseite gearbeitet habe, biete ich nun meine Fähigkeiten auf Freelance-Basis an.

Qualifikationen

  • 2D Animation
  • Bildschnitt
  • Business Analyse
  • Business Plan
  • Filmtechnik
  • Fotografie / Fotodesign
  • Mediendesign
  • Mediengestaltung
  • Social Media Marketing
  • Spezialeffekte / Animation
  • Videoproduktion
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Video Content Creator
Kreativ Konbini GbR, Ludwigsburg
5/2022 – offen (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freelance Video Content Creator als Teil von -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Business Plan, Filmtechnik, Mediendesign, Mediengestaltung, Videoproduktion

Advanced Project Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Ludwigsburg
2/2021 – 3/2022 (1 Jahr, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanager für mehrere agile Projekte im Entwicklungsumfeld.

Eingesetzte Qualifikationen

Jira, Projektmanagement (IT), SCRUM, User Experience (UX)

Digital Marketing Specialist (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Zuffenhausen
1/2021 – 1/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Website und Social Media Spezialist.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Google Analytics, Projektmanagement (IT), SCRUM, Social Media Marketing

Video Content Creator
Max Tōge, Ludwigsburg
1/2016 – offen (8 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Betrieb des YouTube Kanals [...]: -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Bildschnitt, Fotografie / Fotodesign, Mediendesign, Social Media Marketing, Videoproduktion, Werbekonzeption

Ausbildung

Medienmanagement
Master of Arts
2020
Stuttgart
Online-Medien-Management
Bachelor of Science
2017
Stuttgart

Über mich

Sobald es um Autos geht mutiere ich zum wandelnden Wikipedia. Neben dem Erstellen von Videos ist die Freude am Auto das, was mich mein Leben begleitet. Die Spezialisierung auf japanische Fahrzeuge kam schließlich noch dazu, weshalb ich ein Auslandsparktikum in Japan absolviert habe. Die Gaming-Welt ist ein kleiner Zufluchtsort und fand mit meiner Masterarbeit über Strategien zum Einsatz von E-Sports bei Porsche trotzdem Platz im Berufsumfeld.

Weitere Kenntnisse

DaVinci Resolve, Premiere Pro, After Effects, Photoshop, Illustrator, Lightroom, Projektmanagement, Jira, Scrum, Agile, Business Analyst, UX Design, Videoproduktion, Videoschnitt, Animation, Voice Over, Color Grading

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Japanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
313
Alter
29
Berufserfahrung
9 Jahre und 9 Monate (seit 07/2014)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden