freiberufler Sales pro im SAAS (B2B) auf freelance.de

Sales pro im SAAS (B2B)

offline
  • auf Anfrage
  • 86956 Schwabsoien
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 29.12.2023

Kurzvorstellung

Als Vertriebsprofi habe ich bereits Erfahrung im Aufbau eines Kundenstammes, einer Vertriebsstruktur, der Entwicklung von Produkten, Demos und Schulungen. Als Master im Cold calling gelingt es mir schnell eine Marke zu etablieren.

Qualifikationen

  • Akquise / Kontakt
  • Business Development
  • Digitale Transformation
  • Direkt Marketing
  • Direktvertrieb
  • E-Mail Marketing
  • Kundenanalyse
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Markteintrittsstrategien
  • Marktforschung / -analyse
  • Preis- / Konditionengestaltung
  • Produktmanagement
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement - Vertragsmanagement
  • Projektmanagement (IT)
  • SAAS
  • Schulung / Training (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Sales (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bayern
1/2019 – offen (5 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Komplett eigenständiger Aufbau einer Vertriebsstruktur und Produktentwicklung und hin zur Marktreife, Entwicklung eines Kundenstamms von 0 weg, Entwicklung und Bepreisung von Wartungsverträgen, Aneignung vom Softwarekenntinssen und Branchenkentnissen, Profilierung der Marke WSoptics, Entwicklung des Produktes Webshop hin zum Marktführer im DACH Raum, Entwicklung der wiederkehrenden Zahlungen von 0 auf über 25k im Monat, Verkauf von Software in einem nicht digitalen Umfeld, Ausbau des Kundenportfolios, usw

Eingesetzte Qualifikationen

Akquise / Kontakt, Direkt Marketing, E-Mail Marketing, Kundenanalyse, Marketing- / Vertriebsanalyse, Markteintrittsstrategien, Marktforschung / -analyse, Preis- / Konditionengestaltung, Produktmanagement, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Projektmanagement (IT)

Ausbildung

Internationales Wirtschaftswesen
Double Degree
2012
Audencia Nantes
Internationales Wirtschaftswesen
Magister
Sowi Innsbruck
2011
Leopold Franzens Universität Innsbruck

Über mich

Mit einem fundierten Studium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften legte ich den Grundstein für meine erfolgreiche Karriere als Unternehmer und Vertriebsprofi. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Vertrieb habe ich mich in verschiedenen Branchen bewegt und dabei sowohl in etablierten Unternehmen als auch im Bereich von Startups wegweisende Erfolge erzielt.

Meine berufliche Laufbahn begann bei Hilti, wo ich als Gebietsleiter und später als Teamleiter wertvolle Einblicke in den Vertrieb und die Führung von Teams gewann. Anschließend wechselte ich zu Stryker, einem Unternehmen im Bereich der Medizintechnik, und konnte mein Know-how im Aufbau von Vertriebsstrukturen und im Management weiter vertiefen.

In der Mobilfunkbranche übernahm ich die Rolle des Key Account Managers, bevor ich mich 2019 auf den Software Sales fokussierte. Seitdem bin ich als Head of Sales in diesem Bereich tätig und habe mich insbesondere auf den Ausbau von Vertriebsstrukturen, die Schaffung einer starken Markenpräsenz und die Entwicklung innovativer Produkte spezialisiert.

Meine Expertise erstreckt sich über verschiedene Bereiche, darunter das professionelle Cold Calling, der Aufbau von Marken, die Produktentwicklung und die ganzheitliche Verantwortung als Head of Sales. Parallel dazu engagiere ich mich aktiv in der Betreuung von Startups im Software Sales und im Investmentbereich. Diese Tätigkeiten ermöglichen es mir, innovative Ideen zu fördern und mein Wissen mit aufstrebenden Unternehmen zu teilen.

Insgesamt zeichnet mich meine breitgefächerte Erfahrung, meine fundierte Ausbildung und meine erfolgreiche Historie im Aufbau und der Optimierung von Vertriebsstrukturen aus. Als leidenschaftlicher Unternehmer strebe ich kontinuierlich nach neuen Herausforderungen, um meine Fähigkeiten weiter zu vertiefen und zum Erfolg von Unternehmen beizutragen.

Weitere Kenntnisse

Als mehrsprachiger Vertriebsexperte mit fließenden Kenntnissen in Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Türkisch und Arabisch betrachte ich Verkauf nicht nur als Transaktion, sondern als eine Kunst, die zwischen Menschen stattfindet. Meine Fähigkeit, mich in verschiedenen Sprachen auszudrücken, geht über die bloße Kommunikation hinaus – sie schafft Vertrauen und ermöglicht eine tiefgehende Verbindung.

Mit einem Chamäleon-ähnlichen Anpassungsvermögen bin ich in der Lage, mich nahtlos in unterschiedlichste Situationen und Kulturen einzufügen. Mein überzeugendes Auftreten und meine Fähigkeit, auf empathische Weise auf Menschen zuzugehen, machen mich extrem vielseitig im Vertrieb. Ich glaube fest daran, dass Sprache nicht nur Worte umfasst, sondern eine Brücke des Verständnisses schafft, die entscheidend für den Aufbau erfolgreicher Geschäftsbeziehungen ist.

Als Teamplayer und natürlicher Leader bringe ich nicht nur meine Verkaufsfähigkeiten ein, sondern inspiriere auch meine Kollegen dazu, ihr volles Potenzial zu entfalten. Mein täglicher Einsatz beginnt bereits um 6 Uhr morgens – eine Gewohnheit, die meine Entschlossenheit und mein Streben nach Produktivität unterstreicht.

Abseits des beruflichen Erfolgs bin ich ein leidenschaftlicher Vater, der Wert auf die Balance zwischen Arbeit und Familie legt. Diese persönliche Dimension meines Lebens motiviert mich zusätzlich, das Maximale aus meiner beruflichen und privaten Existenz herauszuholen. Mein Ziel ist es, ständig nach mehr zu streben und ein erfülltes, bedeutungsvolles Leben zu führen, sowohl in meiner Rolle als Vertriebsprofi als auch als engagierter Familienvater.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Arabisch (Fließend)
  • Türkisch (Gut)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
61
Alter
42
Berufserfahrung
10 Jahre und 3 Monate (seit 01/2014)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden