freiberufler Energieexperte, Consultant, Business-Coach, Naturcoach auf freelance.de

Energieexperte, Consultant, Business-Coach, Naturcoach

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 180€/Stunde
  • 44287 Dortmund
  • National
  • de  |  en
  • 14.07.2023

Kurzvorstellung

Ich war 30 Jahre Geschäftsführer einer Energie-Agentur und eines Forschungsinstituts für ZukuntsEnergieSysteme. Seit 2021 bin ich Gründungsgesellschafter bei oloido, wo wir Training, Coaching und Consulting für Unternehmen/Organisationen verbinden.

Qualifikationen

  • Energie-Effizienz-Analyse
  • Energiecontracting
  • Energieeinsparung
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer (Festanstellung)
IZES gGmbH, Saarbrücken
11/1999 – 12/2021 (22 Jahre, 2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/1999 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsführer und Projektleiter von zahlreichen Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

Wirtschaftswissenschaft

Ausbildung

Wirtschaft- und Sozialwissenschaften
Diplom-Volkswirt
1981
Dortmund

Über mich

Ich war 30 Jahre lang Geschäftsführer einer Energie-Agentur dun eines Forschungsinstituts für ZukunftsEnergieSysteme und habe in der Zeit zahlreiche Projekte im Energiebereich verantwortet. Vor allem: Energie-Contracting, Energie- und Klimaschutzszenarien, Energieeffizienz-Maßnahmen für Industrie, Gewerbe und KMU.

Weitere Kenntnisse

Geschäftsführung, Projektmanagement, Coaching

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
313
Alter
68
Berufserfahrung
38 Jahre (seit 04/1986)
Projektleitung
35 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden