Agile Project Lead / Product Owner / Business Analyst / Scrum / Kanban
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 20097 Hamburg
- National
- de | en
- 15.04.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2022 – 12/2023
TätigkeitsbeschreibungProjekt-Initiierung und Kick-off mit den Stakeholdern, Erstellung eines agilen Projektplanes (Elemente aus Scrum + Kanban), Kontinuierliche Überwachung + Anpassung des Projektfortschritts, Aufstellung und Führung eines cross-funktionalen Projektteams, Moderation monatlicher Retros + Reviews; Definition + Priorisierung von Arbeitspaketen, Führung eines externen Sub-Teams zum Aufbau der Testumgebung; Definition Requirements, Ausschreibungsmanagement (RfI + RfP), Implementierungsplanung, Taskmanagement mit Jira/Kanban, Stakeholder-Kommunikation, Feedback-Einholung und Genehmigungen gemäß agilen Prinzipien
Eingesetzte QualifikationenAgile Entwicklung, Bedarfsplanung, Kanban (Softwareentwicklung), Projektleitung / Teamleitung (IT)
5/2022 – 7/2022
TätigkeitsbeschreibungBedarfsanalyse, Anforderungsmanagement, Backlog-Optimierung/-Priorisierung, Überarbeitung Kanban-Prozess, Konzeption Workshop „Agile Werte“, Moderation von Scrum-Events wie Dailys und Retros; Coachings während Transformation
Eingesetzte QualifikationenAgile Entwicklung, Kanban, Prozesscoaching, Requirement Analyse, SCRUM
1/2021 – 5/2021
TätigkeitsbeschreibungBedarfsanalyse; Backlog-Steuerung; Einkauf externer Marketingexpertise; Prozessoptimierung; Durchführung von Standort-übergreifenden Rollout-Sessions und Schulungen, Projektsteuerung
Eingesetzte QualifikationenDigitale Transformation, Prozessoptimierung
12/2020 – 10/2021
TätigkeitsbeschreibungStakeholder-Analyse; Durchführung von Visions-Workshops mit Stakeholdern; Integration einer Feedback-Kultur und insgesamt agiler Strukturen und an Scrum angelehnter Events sowie Konzeption und Durchführung von Workshops zur Etablierung von Kanban Boards; Backlog-Management; Issue-Management, Bedarfsanalyse, Schnittstellenanalyse; Optimierung internationaler Prozesse
Eingesetzte QualifikationenAgile Entwicklung, Business Analyse, Requirement Analyse
11/2020 – 3/2021
TätigkeitsbeschreibungBedarfsanalyse; Moderation von Visions-Workshops, regelmäßige Abstimmung mit den Stakeholdern; Beschaffung und Kontrahierung externer Berater; Koordination der Anpassung der Reporting-Struktur
Eingesetzte QualifikationenBusiness Development, Projekt - Berichtswesen, Requirement Analyse
Zertifikate
Ausbildung
Frankfurt
Frankfurt/Hamburg
Hamburg
Über mich
Schwerpunkte:
(Agiles) Projektmanagement, Product Ownership, Stakeholder-Management, Erfahrungen im Enterprise-Umfeld, Transformationsprozesse in Konzernen, insb. Banken
Weitere Kenntnisse
Stärken:
Analyse von komplexen Bedarfsstrukturen, aktiver Koordinator & Kommunikator, findet unkonventionelle Lösungen, Moderation zwischen Stakeholdern
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden