freiberufler Projektassistenz auf freelance.de

Projektassistenz

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 74081 Heilbronn
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 10.09.2023

Kurzvorstellung

Assistentin für Projektmanagement & Backoffice, Projektsteuerung- und Planung, E-Mail-Marketing, Social Media Management, Webseitengestaltung mit Wordpress, Excel-Expertin, Weltreisende, C 1 Englischkenntnisse

Auszug Referenzen (1)

"Z. unterstützt mich höchst professionell bei verschiedenen Aufgaben & verschafft mir Freiheit, Fokus und Erfolg für meine Kundinnen. Empfehlung!"
Virtuelle Assistentin
Jessica Spingies
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Backoffice Tätigkeiten, E-Mail-Marketing, Social Media Management, Gestaltung der Vorlagen in Canva, Technische Einstellung von Online-Produkten, Aufbereiten von Workshop Unterlagen, Community Betreuung, Technischer Aufbau einer Membership mit Buddyboss und Wordpress, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, E-Mail Marketing, Kundenberatung, Online Marketing (allg.), Projektassistenz, Social Media Redaktion, Technischer Support

Qualifikationen

  • Backoffice
  • Community Management
  • Content Management
  • Corporate design
  • E-Mail Marketing
  • FMCG
  • Grafikdesign
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)
  • Kundenbetreuung
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement
  • Social Media Mangement
  • Social Media Redaktion
  • Sprache (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistenz der Geschäftsführung
SWANS Initiative, remote
7/2023 – offen (10 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Backoffice, Postfachbetreuung, Kundenbetreuung, Reisekostenabrechnungen, Anfragenmanagement, Erstellung von Grafikprodukten wie Visitenkarten, Vorbereitung Unterlagen

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Grafikdesign, MS Office (Anwenderkenntnisse), Sprache (allg.)

Beraterin
Step in, Remote
8/2022 – offen (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung der Eltern und Jugendlichen für Auslandsaustauschprogramme, Messebesuche, Vorstellung & Informationsveranstaltungen in den potenziellen Schulen durchführen

Eingesetzte Qualifikationen

Interkulturelle Kommunikation, Kommunikation (allg.), Sprache (allg.)

Social Media Management
Heroes for Heroes, Remote
6/2022 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Planung von Social Media Beiträgen in Canva und Meta Business Creator

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Redaktion

Virtuelle Assistentin
Global Harmony Unity, Remote
11/2021 – 12/2021 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Planung von Social Media Beiträgen

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Redaktion

Virtuelle Assistentin
FRAUEN. ZUKUNFT. CHANCEN., Remote
4/2021 – 7/2022 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Backoffice Tätigkeiten, E-Mail-Marketing, Social Media Management, Gestaltung der Vorlagen in Canva, Technische Einstellung von Online-Produkten, Aufbereiten von Workshop Unterlagen, Community Betreuung, Technischer Aufbau einer Membership mit Buddyboss und Wordpress, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, E-Mail Marketing, Kundenberatung, Online Marketing (allg.), Projektassistenz, Social Media Redaktion, Technischer Support

Sabbatical/Sprach- und Freiwilligenarbeitsreise
Hotelbranche; Bio-Farm, u.A. in Kanada & Galápagos-Inseln
8/2017 – 4/2018 (9 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Reise durch Nord-, Mittel- und Südamerika, sowie Südafrika
• Arbeitsstationen: Bio-Farm mit AirBnb Business in Kanada, Hotel auf der Insel San Cristobal, Galapagos Inseln

Eingesetzte Qualifikationen

Interkulturelle Kommunikation, Konfliktmanagement, Sprache (allg.)

Projektmanagerin Bereich CSR- Beauftragte Einkauf Food (Festanstellung)
Kaufland Warenhandel, Heilbronn
3/2012 – 7/2017 (5 Jahre, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

• Projektorganisation/-dokumentation und Projektcontrolling
• Schnittstelle zur Abteilung Nachhaltigkeit International und zu anderen
Kaufland Fachbereichen und externen Organisationen
• Erstellung und Steuerung von internen und externen
Kommunikationsmaßnahmen, sowie Mitarbeiterschulungen
• Wettbewerbsanalyse und Marktresearch für das jeweilige Projekt
• Durchführung von Prozessoptimierungen, beispielsweise im Tierwohl

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsstrategie, MS Office (Anwenderkenntnisse), Projektmanagement, SAP R/3

Sachbearbeiterin Einkauf Food/Nachhaltigkeit (Festanstellung)
Kaufland Warenhandel, Heilbronn
1/2011 – 2/2012 (1 Jahr, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

• Erstellen von Analysen, Präsentationen, Dokumenten wie Protokolle
• Steuerung von regelmäßigen Werbemaßnahmen
• Informationsbeschaffung, Recherche, Wettbewerbsbeobachtungen

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsstrategie, MS Office (Anwenderkenntnisse), Produkt- / Sortimentsentwicklung, SAP R/3

Sachbearbeiterin Einkauf Frischfisch/Frischgeflügel/Wurst (Festanstellung)
Kaufland Warenhandel, Heilbronn
1/2006 – 12/2010 (5 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

• Administration von Markt- und Lieferantenanfragen, Reklamationen
• Planung & Umsetzung von Werbemaßnahmen
• Erstellen von Auswertungen, Präsentationen, Vertragsdokumenten

Eingesetzte Qualifikationen

Datawarehouse / DWH, MS Office (Anwenderkenntnisse), Operativer Einkauf, SAP R/3

Kfm. Fachkraft Wettbewerbskontrolle, Kundensupport (Festanstellung)
Kaufland, Neckarsulm
7/2003 – 12/2005 (2 Jahre, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2003 – 12/2005

Tätigkeitsbeschreibung

• First- Level Support für Erfassungsgeräte & der jeweiligen Systeme
• Auswerten von Preiseinholungsdaten der Mitbewerber, Reklamationen
• Mitwirkung bei Optimierungen von Prozessen
• Durchführung von Preiseinholungen vor Ort
• Erstellung Managementberichte

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Kundenberatung, MS Office (Anwenderkenntnisse), Oracle (allg.), SAP R/3

Zertifikate

Business English C1
2019
Projektmanagement inkl. MS Projekt
2019
Ausbildereignungsprüfung IHK
2009
Wirtschaftsfachwirtin IHK
2009

Ausbildung

Groß- und Außenhandelskauffrau
Ausbildung
2004
Heilbronn

Über mich

-Über 15 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel
-2 Jahre Kundenbetreuung
-8 Jahre Einkaufserfahrung
-5 Jahre im Projektmanagement
-Internationale Unternehmen
-Auslandserfahrung
-2 Jahre Erfahrung als Freelancerin für Backoffice, Social Media Management, E-Mail Marketing, Community Management

Weitere Kenntnisse

MS Office, MS Project, Wordpress, Notion, Englisch C1, CRM-Kenntnisse, Projektmanagement, Nachhaltigkeit &CSR , Lebensmittelerfahrung, SAP, Canva, Lotus Notes, Elopage, Active Campain, E-Mail Marketing, Social Media Management, Content Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
585
Alter
41
Berufserfahrung
19 Jahre und 10 Monate (seit 06/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden