freiberufler UI/UX Designer & Digital Branding Expert auf freelance.de

UI/UX Designer & Digital Branding Expert

offline
  • auf Anfrage
  • 28215 Bremen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 25.10.2022

Kurzvorstellung

Salut, mein Name ist C.. Ich bin Freelance UX/UI Designer Branding Experte mit Spezialisierung auf Design für junge Zielgruppen.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Corporate design
  • Creative direction
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance UI/UX Designer
Kubikfoto x WDR, Bremen
6/2021 – 3/2022 (10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Freelance UI/UX Designer für die projektbezogene Umsetzung von dem Projekt "Stolpersteine NRW". Ich wurde eingesetzt in der Erarbeitung des Design System, sowie der Umsetzung des App UI/UX und Webdesign

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI)

Freelance UI/UX Designer & Branding Strategist
Borgward GmbH, Bremen
7/2020 – 1/2022 (1 Jahr, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Engmaschige Zusammenarbeit zum Rebranding des Modelabel, sowie der Entwicklung des Digitalen Designsystems und UI/UX Designs. Bei diesem Projekt wurde ich zentral für die Creative Direction des visuellen Branding und Webdesign des Luxusmode Labels eingesetzt.

-Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Creative direction, User Experience (UX), User Interface (UI)

Online Marketing Manager (Teilzeit) (Festanstellung)
Germansell GmbH, Bremen
7/2019 – 5/2021 (1 Jahr, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Online Marketing & Projektmanagement
Relaunch Management/Direction & Execution CD, UX/UI Designs

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), Projektmanagement (IT), User Experience (UX), User Interface (UI)

Freelance Brand & Packaging Designer
Nusswahn, Bremen
6/2019 – 7/2020 (1 Jahr, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Corporate Identity
- Corporate Design
- Packaging Design
- Creative Direction
- UI Design / Spearingpartner

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Creative direction, Druckgrafik (Print Design)

Co-Founder (Festanstellung)
scriptflow, Bremen
1/2019 – offen (5 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Co-Founder
- Head of Communication & Concept
- UI/UX Designer

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, User Experience (UX), User Interface (UI)

Ausbildung

Medien Gestalter (Digital & Print) FR Gestaltung & Technik
Ausbildung
2017
Bremen
Mediengestalter Digital & Print (FR Gestaltung & Technik)
Ausbildung
2017
Bremen

Über mich

Salut, ich heiße C.. Ich bin Freelance UX/UI Designer & Branding Experte mit Spezialisierung auf modernes User Interface Design. In den letzten Jahren konnte ich diversen Unternehmen dabei helfen Ihren Online Auftritt zu modernisieren und die richtigen Zielgruppen damit zu targetieren.

Weitere Kenntnisse

Adobe XD, Illustrator, InDesign, After Effects / Miro / Notion / Click Up / Typeform / Lottie Files / FlowMaps

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
373
Alter
28
Berufserfahrung
9 Jahre (seit 04/2015)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden