Digital Marketing, Branding & Design Experte
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 36137 Großenlüder
- National
- de | en
- 03.03.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"M. hat für mich den Relaunch meiner Webseite inkl. komplett neuem Branding betreut. Ergebnis = , Top-Job und absolut zu empfehlen."
8/2022 – 11/2022
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Konzeption von Corporate Identity inkl. neuem Branding, Logo, Design; UI/UX Design für Website und Landing Pages; Setup und Aufbau von Website per Wordpress-Instanz; Erstellung von digitalen Creatives und Design Vorlagen für Social Media Profile und Posts, Youtube Videos und Newsletter Templates
Eingesetzte QualifikationenCorporate design, Grafikdesign, Markendesign, Marketing (allg.), Social Media Marketing, User Experience (UX), User Interface (UI), Webdesign
"Sehr zu empfehlen. Offene, flexible und produktive Zusammenarbeit für unsere App im Sektor eHealth!"
11/2020 – 8/2021
TätigkeitsbeschreibungMarketing Konzeption, Strategie, Branding, Webdesign, Content Strategie, App Design, UI/UX, Logo, CI Entwicklung, Social Media Marketing
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, Logodesign, Markendesign, Marketing (allg.), Social Media Marketing, User Interface (UI), Webdesign
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungMarketingleitung für gesamte Gruppe (AG) mit Fokus auf Ländermärkte Schweiz und Deutschland.
Eingesetzte QualifikationenSalesforce, Personalmarketing, Content Marketing, Marketing (allg.), Marketing- / Vertriebsanalyse, Online Marketing (allg.), Print Marketing, SEO / SEM, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
8/2022 – 11/2022
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Konzeption von Corporate Identity inkl. neuem Branding, Logo, Design; UI/UX Design für Website und Landing Pages; Setup und Aufbau von Website per Wordpress-Instanz; Erstellung von digitalen Creatives und Design Vorlagen für Social Media Profile und Posts, Youtube Videos und Newsletter Templates
Eingesetzte QualifikationenCorporate design, Grafikdesign, Markendesign, Marketing (allg.), Social Media Marketing, User Experience (UX), User Interface (UI), Webdesign
11/2020 – 11/2021
TätigkeitsbeschreibungLeitung des Marketing-Teams; Konzeption der Marken- und Marketingstrategie für die digo Health App und digo Pro für Ärzte und Kliniken; Marketing Budgetplanung; Strategische Planung und Aufbau der Vertriebskanäle, Projektmanagement, UI/UX Design für App, Websites und Landing Pages; Definition und Erstellung von CI / Brand Guidelines; CRM Setup
Eingesetzte QualifikationenCorporate design, Markendesign, Markenpolitik, Marketing (allg.), Strategisches Marketing, User Experience (UX)
11/2020 – 8/2021
TätigkeitsbeschreibungMarketing Konzeption, Strategie, Branding, Webdesign, Content Strategie, App Design, UI/UX, Logo, CI Entwicklung, Social Media Marketing
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, Logodesign, Markendesign, Marketing (allg.), Social Media Marketing, User Interface (UI), Webdesign
6/2020 – 9/2020
TätigkeitsbeschreibungMarketing-Beratung; Konzeption für Creatives und Content; Erstellung und Ausführung von 4 Imagefilm-Kampagnen mit eigenem Freelancer-Team inkl. Drehbuch, Schnitt, Ton und Filmproduktion;
Eingesetzte QualifikationenFilm / Fernsehen (allg.), Kreation, Marketing (allg.), Videoproduktion
1/2020 – 5/2020
TätigkeitsbeschreibungStrategische Marketing-Konzeption; UI/UX Webdesign für Hochschul-Website, Social Media Marketing; Creative Layouts; Performance Marketing per Linkedin, Instagram und Facebook; Printdesign für Flyer, Banner und digitales Werbematerial
Eingesetzte QualifikationenDesign (allg.), Online Marketing (allg.), Print Marketing, Social Media Marketing, User Experience (UX), User Interface (UI), Webdesign
1/2019 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungMarketing-Beratung; Strategische Konzeption für Pilotprojekt; UI/UX Design für Website und Landing Pages; Aufbau der Wordpress-Website; Konzeption und Erstellung von Brand Guidelines sowie Logo für eine Sub-Brand von BRITA; Konzeption von Sales Funnels; Ausspielen und Steuerung von digitalen Ads über Social Media; Performance Marketing;
Eingesetzte QualifikationenContent Marketing, Corporate design, Markendesign, Marketing (allg.), Marktforschung / -analyse, User Experience (UX), User Interface (UI)
1/2018 – 12/2018
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Konzeption von Corporate Identity inkl. neuem Branding, Logo, Design; UI/UX Design für Website und Landing Pages; Setup und Aufbau von Website; Betreuung der Social Media Kanäle; Performance Marketing über Facebook, Instagram, Pinterest und LinkedIn; Print Design für Broschüren, Banner, Flyer, Werbegeschenke und digitale Booklets; Event-Organisation; MarTech Beratung und Implementierung von digitalen Tools für Prozessautomatisierung, Projektmanagement und Sales Funnels; Content-Produktion für Blog-Texte, Werbevideos und Imagebilder.
Eingesetzte QualifikationenContent Management, Content Marketing, Corporate design, Marketing (allg.), Print Marketing, Social Media Marketing, User Experience (UX), User Interface (UI), Webdesign
Ausbildung
Wiesbaden
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden