freiberufler Freiberuflerin im Bereich Content Creation und Social Media auf freelance.de

Freiberuflerin im Bereich Content Creation und Social Media

offline
  • auf Anfrage
  • Karlsruhe
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  it
  • 18.08.2022

Kurzvorstellung

Ich bin L. und studiere momentan Kommunikationswissenschaften im Master. Ich bin freiberuflich im Content Creation und Social Media Bereich tätig. In Praktika und Nebenjobs konnte ich Erfahrungen und den unterschiedlichsten Bereichen sammeln.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • Journalismus
  • Kommunikationswissenschaft
  • Lektorat
  • Office Management / Sekretariat
  • Public Relations
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Sportjournalismus

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberuflerin bei Sportdeutschland.TV
Sportdeutschland.TV - DOSB New Media GmbH, München
4/2021 – offen (3 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Im Bereich Content Creation und Social Media befasse ich mich mit der Gestaltung der Webseite, mit dem Kontakt zu Kund:innen und mit der Pflege der Social Media Kanäle.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Redaktion

Praktikum beim SWR
SWR Baden-Baden, Baden-Baden
8/2020 – 10/2020 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war in der szenischen Produktion tätig und konnte so Einblicke in den Ablauf eines Fernsehdrehs gewinnen. Außerdem musste ich Zeitpläne koordinieren und für einen ungestörten Ablauf sorgen.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Office Management / Sekretariat

Redaktionspraktikantin
Radio Regenbogen, Karlsruhe
3/2019 – 4/2019 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als Redaktionspraktikantin gehörten Pressemitteilungen, Online-Beiträge und Audioschnitt zu meinen Aufgaben. Außerdem besuchte ich Pressekonferenzen und führte Interviews.

Eingesetzte Qualifikationen

Audioproduktion, Pressearbeit, Redaktion (allg.)

Social Media bei den Arvato College Wizards
KIT SC, Karlsruhe
4/2018 – offen (6 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bei den Karlsruher Basketballern bin ich als Content und Medienmanagerin im Bereich Social Media tätig. Auch die Öffentlichkeitsarbeit gehört zu meinen Aufgaben.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Public Relations, Social Media Redaktion

Kassenaushilfe
Thalia Bücher GmbH, Karlsruhe
9/2016 – 1/2022 (5 Jahre, 5 Monate)
Einzelhandel
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Als Kassenaushilfe war ich in einem engen Austausch mit den Kunden und mit meinen Kollegen.

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung

Ausbildung

Wissenschaft-Medien-Kommunikation
Master of Arts
2024
Karlsruher Institut für Technologie
Wissenschaft-Medien-Kommunikation
Bachelor of Arts
2021
Karlsruher Institut für Technologie

Über mich

Meine Interessen liegen vor allem im Sportbereich. Allerdings lasse ich mich für jedes Thema gerne begeistern und gebe mich meinen Projekten mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz hin.

Weitere Kenntnisse

MS Teams, Adobe Premiere, Adobe Photoshop, Slack, Wordpress, Word, Excel, PowerPoint

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
231
Alter
25
Berufserfahrung
7 Jahre und 7 Monate (seit 09/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden