freiberufler Erfahrener Vertriebsprofi mit Geschäftsführererfahrungen International auf freelance.de

Erfahrener Vertriebsprofi mit Geschäftsführererfahrungen International

offline
  • auf Anfrage
  • 000 Dubai
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 21.10.2022

Kurzvorstellung

Dynamischer und erfahrener Vertriebsprofi mit Geschäftsführungserfahrung. 14 Jahren Berufserfahrung im Vertrieb in der Dienstleistungsbranche. B2B & B2C
Direktvertrieb, Abfallwirtschaft, Recycling, Verkaufstrainer

Auszug Referenzen (1)

"Herr R. hat mit seiner Erfahrung und Professionalität einen ausgezeichneten Job gemacht. Er war maßgebend für die Umstruktuierung des Vertriebs."
Head of Sales Sector Wastemanagement
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Establishing and advising on business activities
Advising on the maintenance and expansion of existing regional
business customer relationships
Identifying potential and acquiring new customers
Advising customers on services
Advising on the preparation of offers, conducting price and condition
negotiations
Carrying out market and competition analyses
Development and implementation of sales concepts/strategies
Advising the managing directors on the current market situation

Eingesetzte Qualifikationen

Beratung Gesellschafter-Angelegenheiten, EfbV, Einkauf (allg.), Marketing (allg.), Personalführung, Umweltmanagement, Unternehmensberatung, Vertragsmanagement, Vertrieb (allg.), Vertriebswege

Qualifikationen

  • Business Development
  • Direktvertrieb
  • Interim Management
  • Internationalisierung
  • Management (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Unternehmensberatung
  • Verhandlungstraining
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Managing Director Middle East / Business Setup
Kundenname anonymisiert, Dubai
12/2021 – 1/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
Recycling & Sustainable
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Business Set-Up, Formation of a Onshore Mainland Company + Holding Structure
Business development and responsibility
Project implementation and consulting in the areas of environment,
sustainability, recycling and waste treatment
Business or Sector Water supply; sewerage, waste management and
remediation activities
Staff Implementation

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Rechnungswesen, Buchhaltung, EfbV, Einkauf (allg.), Finanzen (allg.), Management (allg.), Marketing (allg.), Organisation (allg.), Personalführung, Personalplanung, Schulung / Coaching (allg.), Vertrieb (allg.)

Regional Management South, Waste Management & Recycling (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, National
4/2020 – 12/2021 (1 Jahr, 9 Monate)
Wastemanagement
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Disposal, recycling and tendering management
Negotiate and conclude contracts in the areas of Baden Würtemberg
and Bavaria
Awarding of services following invitations to tender
Representative in the Working Group of Dual Systems, EPR
Project manager for the tender procedure

Eingesetzte Qualifikationen

AVA (Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung), Einkaufsverhandlungen, Kalkulation, Vertragsmanagement

Head of Sales Sector Wastemanagement
Kundenname anonymisiert, Hessen
3/2019 – 4/2020 (1 Jahr, 2 Monate)
Wastemanagement
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Establishing and advising on business activities
Advising on the maintenance and expansion of existing regional
business customer relationships
Identifying potential and acquiring new customers
Advising customers on services
Advising on the preparation of offers, conducting price and condition
negotiations
Carrying out market and competition analyses
Development and implementation of sales concepts/strategies
Advising the managing directors on the current market situation

Eingesetzte Qualifikationen

Beratung Gesellschafter-Angelegenheiten, EfbV, Einkauf (allg.), Marketing (allg.), Personalführung, Umweltmanagement, Unternehmensberatung, Vertragsmanagement, Vertrieb (allg.), Vertriebswege

Ausbildung

Bachelor Business Administration and Controlling - Part-time distance learning
BA
2016
FH Bielefeld University of Applied Sciences
Hotelkaufmann
Ausbildung
2011
Löhnberg

Über mich

Mein Motto ist: Nicht labern, lieber machen! Nach dem DISG Farbenmodell beschreibe ich mich vom Grundsatz selbst als ROT. Meine Stärke ist es Verantwortung zu übernehmem und auch dafür einzustehen. Grundsätzlich fühle ich mich bei allen Themen rund um das Aufgabengebiet Vertrieb am wohlsten. Ich kann nicht nur theoretisches Wissen vermittlen, sondern auch praxisortiert umsetzen. Business Development, Unternehmensberatung und Expansion sind ebenso Aufgabenbereiche in denen ich mich besonders wohlfühle. Meinen Wohnort werde ich demnächst von Dubai auf die Phillipinen verlagern und bevorzuge daher Remoteprojekte. Es spricht jedoch nichts gegen weiltweite Projekte mit Reisebereitschaft auf zeitlich begrenzten Zeitraum. Ich freue mich mit Ihnen auf einen digitalen Kaffee zu treffen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
213
Alter
32
Berufserfahrung
15 Jahre und 8 Monate (seit 08/2008)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden