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"Projekte erfolgreich realisieren" für Events, Marketing, Beratung & Projektmanagement

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  • 19.02.2024

Kurzvorstellung

Ich berate und unterstütze Unternehmen/Organisationen und Abteilungen in den Bereichen Eventorganisation, Marketing und Projektmanagement. Aus meiner langjährigen Erfahrung in Agenturen bin ich auf keine Branche festgelegt.

Auszug Referenzen (1)

"Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und erfolgreich!"
Event- und Projektorganisation
Rauschert
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation und Abwicklung eines Gastro-Standes auf dem Köln-Hafen-Weihnachtsmarkt

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Organisation (allg.), Personalorganisation

Qualifikationen

  • Ablauforganisation
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Corporate design
  • Event Marketing / Event management
  • Logodesign
  • Marketing (allg.)
  • Personalführung
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement
  • Projektorganisation
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Responsive Webdesign
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Event- und Projektorganisation
Tausend-Konzepte, Köln
1/2023 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Design, Erstellung & Betreuung der Webseite, Erstellung & Betreuung des Pinterest-Profils und der Social Media Profile, Planung und Umsetzung der Events, Personalplanung, Marketing, Buchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Corporate design, Event Marketing / Event management, Logodesign, Projektmanagement, Responsive Webdesign

Event- und Projektorganisation
Tausend-Konzepte, Köln
11/2022 – 1/2023 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation und Abwicklung eines Gastro-Standes auf dem Köln-Hafen-Weihnachtsmarkt

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Organisation (allg.), Personalorganisation

Leitung Marketing / Projektmanagement (Festanstellung)
Hauskonäktchen GmbH, Köln
1/2022 – 8/2022 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing
• Entwicklung des Corporate Designs
• Erstellung Logo, Briefpapier, Geschäftsausstattung
• Entwicklung, Konzeption einer Unternehmens-Homepage, teilweise mit einem externen Dienstleister, teilweise selbstständig
• Entwicklung einer B2B Präsentation zur Akquise von Fertigbaufirmen
Projektmanagement
• Weiterentwicklung und Anpassung des Auftragsmanagementsystems eines externen Dienstleisters an die Anforderungen der Hauskonäktchen GmbH
• Konzeption und Entwicklung eines, auf die Anforderungen der Hauskonäktchen GmbH maßgeschneiderten, Auftragsmanagementsystems, in Zusammenarbeit mit externen Programmierern
• Entwicklung eines B2C Online-Shops (WooCommerce)

Personal:
• Entwicklung von Mitarbeiter-Anforderungsprofilen
• Erstellen und platzieren von Stellenanzeigen
• Entwicklung von erfolgsorientierten Vergütungssystemen

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Logodesign, Marketing (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektorganisation, Webdesign, Wordpress

Prokuristin / Senior-Key-Account-Managerin (Festanstellung)
Agentur Beziehungsweise GmbH, Neuss
1/2019 – 9/2021 (2 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Key-Account
•    Betreuung der Grokunden, von Angebotskalkulation, -erstellung bis zur Projektabwicklung
•    Controlling der Projekte

Marketing / Projektmanagement:
•    Strategische Planung von Direktmarketing-Kampagnen
•    Kundenbetreuung und Angebotserstellung
•    Entwicklung, Erstellung und Pflege der Firmenhomepages und Landingpages
•    Konzeption und Mitgestaltung von Online- und Offline-Medien (Mediadaten, Reportings, Präsentationen, Imagebroschüre, Flyer, etc.)
•    Erstellen von Budget- und Zeitplänen
•    Personal- und Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung, Abgleich der Kosten mit den Budgetplänen
•    Planung des Personaleinsatzes und Delegierung von Aufgaben an die Projektmitglieder
•    Verwaltung der Projektpläne mit Bestand- und Terminüberwachung
•    Erstellung von Konzepten inkl. Kalkulationen
•    Erstellung und Versendung von Newslettern
•    Redaktionsplanung

Personal
•    Erstellen von Arbeitsverträgen
•    Abstimmung Löhne und Gehälter mit dem Steuerberater
•    Durchführung der Lohnabrechnung
•    Führen von Bewerbungsgespräche
•    Korrespondenz mit Rechtsanwälten und Steuerberatern und den Banken
•    Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserem externen IT-Techniker

Buchhaltung diverse Arbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign, Controlling, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing (allg.), Microsoft Windows (allg.), Personalführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Wordpress

Prokuristin / Leitung Marketing / Projektmanagement (Festanstellung)
Deutsche Seniorenwerbung GmbH, Neuss
2/2016 – 9/2021 (5 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing / Projektmanagement:
•    Strategische Planung von Direktmarketing-Kampagnen
•    Kundenbetreuung und Angebotserstellung
•    Entwicklung, Erstellung und Pflege der Firmenhomepages und Landingpages
•    Konzeption und Mitgestaltung von Online- und Offline-Medien (Mediadaten, Reportings, Präsentationen, Imagebroschüre, Flyer, etc.)
•    Erstellen von Budget- und Zeitplänen
•    Personal- und Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung, Abgleich der Kosten mit den Budgetplänen
•    Planung des Personaleinsatzes und Delegierung von Aufgaben an die Projektmitglieder
•    Verwaltung der Projektpläne mit Bestand- und Terminüberwachung
•    Erstellung von Konzepten inkl. Kalkulationen
•    Erstellung Ausgangsrechnungen inkl. Kontrolle der Eingangsrechnungen
•    Erstellung und Versendung von Newslettern
•    Redaktionsplanung
•    Betreuung, Planung und Umsetzung des hauseigenen Magazins
Personal
•    Erstellen von Arbeitsverträgen
•    Abstimmung Löhne und Gehälter mit dem Steuerberater
•    Durchführung der Lohnabrechnung
•    Führen von Bewerbungsgespräche
•    Korrespondenz mit Rechtsanwälten und Steuerberatern und den Banken
•    Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserem externen IT-Techniker
Buchhaltung diverse Arbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign, Controlling, Marketing (allg.), Microsoft Windows (allg.), Personal-Managementsystem (DATEV), Personalorganisation, Projektleitung / Teamleitung, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Wordpress

Projektmanagerin / Office Management (Festanstellung)
inity GmbH, Düsseldorf
11/2008 – 11/2015 (7 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2008 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement
•    Interne und externe Projektkoordination inklusive Erstellung der Timings, Angebotseinholung, Kalkulation/Angebotserstellung
•    Kundenberatung: nationale Kunden-Projektbetreuung
•    Ressourcenplanung: Umsetzung der Projekte mit nationalen und internationalen Dienstleistern
•    Konzeption, Planung und Umsetzung von Online Projekten samt Qualitätsmanagement
•    Konzeption und Planung bis zur Druckvorbereitung und Kontrolle von Printprodukten
•    Erstellung von Präsentationen
•    Erstellung von Budgetübersichten sowie Budgetkontrolle
•    Content-Redaktion: Typo3
•    Domainverwaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.), Projektmanagement (IT), Projektsteuerung (Projektcontrolling), Typo3

Unternehmens- / Organisationsberaterin (Festanstellung)
Thales IS GmbH, Mainz
10/1998 – 7/2007 (8 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/1998 – 7/2007

Tätigkeitsbeschreibung

•    Ausarbeitung und Erstellung von Präsentationen in Power Point
•    Planung, Vorbereitung und Protokollierung der Projektsitzungen
•    Kontrolle und Fortschreibung der Projektpläne in MS Project
•    Organisation von Schulungen und Integrationstests
•    Koordination der einzelnen Teilprojekte
•    Kontrolle der Zielvorgaben im Rahmen des Gesamtprojektes

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.), Microsoft Windows (allg.), Projektassistenz (IT), Unternehmensberatung

DV - Organisatorin / Trainee Programm (Festanstellung)
Raab Karcher Sanitär-Heizung-Fliesen GmbH, Marburg
4/1995 – 9/1998 (3 Jahre, 6 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

4/1995 – 9/1998

Tätigkeitsbeschreibung

DV-Organisatorin
Schulung / Support für die Umstellung inhouse auf das neue Warenwirstchaftssystem
Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
Erstellung Schulungsunterlagen/-pläne
Support der Mitarbeiter vor, während der Umstellung und Betreuung während der Liveschaltung
Anpassung und Änderung der Ablauforganisation
Testfelderstellung / Tests neuer Module
Erstellung Notfallkonzept Warenwirtschaftssystem / EURO - Umstellung

* Trainee in den Abteilungen Rechnungswesen, Innenrevision, Controlling und
Organisation/DV sowie in der Niederlassung München (operatives Geschäft)

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauforganisation, IT-Beratung (allg.), IT-Support (allg.), IT-Systemmanagement, Projektleitung / Teamleitung (IT), Schulung / Training (IT)

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre: Marketing, Europäisches Management und Intern. Wirtschaftsbeziehungen
Diplom Kauffrau
1993
Bamberg

Über mich

Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die erfolgreiche Realisierung von Projekten in den Bereichen Eventorganisation, Marketing und Projektmanagement. Dabei berate und unterstütze ich Unternehmen/Organisationen und Abteilungen in Unternehmen bei der Umsetzung.

Meine Tätigkeiten unterscheiden sich dabei nicht wesentlich von denen einer festangestellten Projektmanagerin oder Marketingleiterin /-mitarbeiterin. Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Konzepten für zielgruppenspezifische Kampagnen, die Erarbeitung von Content für Kommunikationskanäle, Steuerung von Marketingaktivitäten, die Konzeption und Erstellung von vertriebsunterstützenden Unterlagen (Broschüren, Flyer etc.) sowie das begleitende Projektmanagement und die Leitung von Teams bzw. Führung von internen und externen Mitarbeitern.

Mein primäres Ziel oder meine Vision
… ist der Erfolg und die Zufriedenheit meiner Kunden, meiner Geschäftspartner. Aber wie erreiche ich das? Ganz einfach, ich liebe meine Arbeit und ich bewahre mir für jeden Kunden/Geschäftspartner/Auftrag, mit ihm auf eine spannende Entdeckungsreise zu gehen und die Aufgabe, mein kreatives Handeln, mein flexibles Denken stets mit neuen Augen zu betrachten.

Unabhängig von der Art und der Größe des Auftrags ist es immer entscheidend, die Bedürfnisse und die Zielsetzung zu hinterfragen. Daher steht im Fokus meines Handelns immer ein ganzheitlicher Ansatz: eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, eine passgenaue Konzeption zu erarbeiten und diese so effizient und nachhaltig wie möglich umzusetzen.
 

Weitere Kenntnisse

MS-Office-Programme (Teams, Word, Excel, MS Project, PowerPoint, Visio, Outlook) (sehr gute Kenntnisse)
Adobe InDesign (Grundlagenkenntnisse)
Content-Management-Systeme (CMS): WordPress, Typo3 (erweiterte Grundlagenkenntnisse)
DATEV (Grundlagenkenntnisse)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
263
Alter
58
Berufserfahrung
40 Jahre und 9 Monate (seit 07/1983)
Projektleitung
25 Jahre

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