freiberufler Social-Media-Expertin auf freelance.de

Social-Media-Expertin

offline
  • auf Anfrage
  • 54497 Morbach, Hunsrück
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Die Entwicklung von Strategien für Kampagnen oder gesamte Social-Media-Auftritte gehören, neben dem Storytelling, zu den Aufgaben, die mir besonders am Herzen liegen.

Qualifikationen

  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Bildschnitt
  • Fotografie / Fotodesign
  • Lightroom
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social-Media-Managerin
Kundenname anonymisiert, Wittlich
4/2022 – offen (2 Jahre, 1 Monat)
Architekturbüro
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Strategieentwicklung, Redaktionsplanung, Content Produktion sowie Community-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Videoproduktion

Social-Media-Managerin
Kundenname anonymisiert, Wittlich
12/2021 – offen (2 Jahre, 5 Monate)
Schreinerei
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vollumfängliche Betreuung aller Social-Media-Kanäle

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Bildschnitt, Lightroom, Social Media Marketing

Content- und Social-Media-Managerin
Kundenname anonymisiert, Trier
8/2021 – 1/2022 (6 Monate)
Einzelhandel & Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Strategieentwicklung
Redaktionsplanung
Content Produktion
Betreuung der Social-Media-Accounts

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Fotografie / Fotodesign, Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Ausbildung

Germanistik & Phonetik
Bachelor of Arts
2019
Trier

Über mich

Während meines Germanistik Studiums kristallisierte sich mein Interesse an Werbesprache, Werbestrategien und den Finessen des Storytellings zunehmend heraus, sodass ich meine Masterarbeit dem Thema „Instagram als (neue) Werbe­platt­form“ widmete.

Doch Theorien allein reichen nicht aus, um soziale Medien erfolgreich nutzen zu können.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
148
Alter
28
Berufserfahrung
2 Jahre und 9 Monate (seit 07/2021)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden