freiberufler Fullstack Webentwickler PHP auf freelance.de

Fullstack Webentwickler PHP

offline
  • auf Anfrage
  • 08056 Zwickau
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin IT-Berater im Bereich Web-Anwendungen mit Schwerpunkt auf PHP/Laravel. Meine Erfahrungen reichen aber auch in die Front-End-Entwicklung sowie gängige CMS hinein. Über die Jahre konnte viele verschiedene Branchen meiner Kunden kennenlernen.

Qualifikationen

  • Full-Stack
  • JavaScript
  • Laravel
  • PHP
  • tailwindcss
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Berater
Kundenname anonymisiert, Zwickau
12/2022 – 2/2023 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwurf und Umsetzung einer individuellen Webanwendung, die dem Kunden anonymisierte Auswertung der internen Ausbildungsqualität im Rahmen medizinischer Qualitätssicherung ermöglicht. Schwerpunkte der Aufgabenstellung: die anonyme und nicht nachvollziehbare Beantwortung der Fragenkataloge, deren DSGVO-konforme Verarbeitung und Speicherung, sowie die Einzigartigkeit dieser anonymen Bewertungsereignisse. Das Projekt wurde erfolgreich auf Basis von Laravel realisiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Laravel, PHP, Projektplanung / -vorbereitung

PHP-Entwickler
Kundenname anonymisiert, Zwickau
11/2022 – 11/2022 (1 Monat)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Manuelle Portierung eines Legacy-Projektes auf PHP 8. Die Open Source Software MaklerPlus, die ursprünglich für PHP 4 entwickelt wurde und seit 2011 nicht mehr mit Updates versorgt wird, musste mit allen Komponenten auf die neuste PHP Version portiert werden. Dabei wurde auch eine Risikobeurteilung erstellt und die Software den veränderten Sicherheitsstandards angepasst.

Eingesetzte Qualifikationen

PHP

Programmierer (IT-Systemhaus) (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Zwickau
6/2020 – 8/2022 (2 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung und Entwicklung von ca. 20 Kunden-Webseiten. Im Rahmen meiner vollzeitlichen Anstellung im IT-Systemhaus habe ich als Programmierer viele verschiedene Webseiten verantwortet: von ersten Kundengesprächen über Entwurf und Umsetzung bis hin zur dauerhaften Betreuung. Durch diese umfangreiche Verantwortung konnte ich über meine Fähigkeiten als Full-Stack-Entwickler hinaus viel Erfahrung in Beratung und Projektplanung sammeln. Die Webseiten wurden meist in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen entworfen und je nach Anforderungen mit verschiedenen PHP-Frameworks umgesetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, WordPress, Joomla, JavaScript, Laravel, PHP, Projektplanung / -vorbereitung

Ausbildung

Informatik
B.Sc.
2018
TU Chemnitz

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
140
Alter
27
Berufserfahrung
8 Jahre und 8 Monate (seit 08/2015)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden