freiberufler Senior HR Consultant/Senior Recruiter auf freelance.de

Senior HR Consultant/Senior Recruiter

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 100€/Stunde
  • 82031 Grünwald, Kreis München
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 23.11.2022

Kurzvorstellung

Ich bringe mehr als 11 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Rekrutierung, des Personalmarketings und der Personalbetreuung mit. Mittlerweile verfüge ich auch über prägnante Erfahrung im Bereich der fachlichen Teamführung.

Qualifikationen

  • Personalbetreuung
  • Personalmarketing
  • Recruiting

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior HR Consultant (Festanstellung)
expertree consulting GmbH, Grünwald
10/2018 – offen (5 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Aufbau der Rekrutierung für das gesamte Unternehmen
• Suche nach geeigneter Kandidat*innen (Active Sourcing)
• Vertragserstellung und -verhandlung
• Beratung zu arbeitsrechtlichen Belangen
• Absprache mit Steuerberatung und Rechtsanwaltskanzleien • Implementierung von Mitarbeiter*innen Benefits
• Employer Branding
• Führen von Mitarbeiter*innengesprächen
• Mitarbeit an dem implementierten Bonus-System
• Personalentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalmarketing, Recruiting

Senior Personalreferentin (Festanstellung)
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammena, Eschborn
7/2016 – 12/2022 (6 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

• Fachliche Führung von 21 Mitarbeiter*innen für die externe Rekrutierung und die Organisation von Auswahlverfahren
• Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für das In- und Ausland (130 Partnerländer)
• Active Sourcing via Xing, LinkedIn, etc.
• Beratung der Führungskräfte bis hin zum Vorstand zu dem
gesamten Rekrutierungszyklus von der Auftragsklärung bis hin zur
Vertragsunterzeichnung
• Durchführung von Bewerberauswahlverfahren
• Beratung zu Personalmarketingmaßnahmen
• Orientierung an dem MTV/VTV (Manteltarifvertrag und
Vergütungstarifvertrag) und Anwendung diverser
Gesamtbetriebsvereinbarungen
• Zusammenarbeit mit den Gremien
(Gleichstellungsbeauftragte/Betriebsrat)
• Themenverantwortungen: Menschen mit
Schwerbehinderung/Inklusion, Gleichstellung, Gehaltsverhandlungen, Sozialversicherung

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Consultant/Recruiterin
Amadeus FiRe/Robert Half/Itinera, Frankfurt
8/2011 – 7/2016 (5 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Suche nach geeigneten Fachkräften je nach Kundenauftrag • Neukundenakquise
• Aufbau des Recruitings

Eingesetzte Qualifikationen

Recruiting

Ausbildung

Betriebswissenschaft
Bachelor of Arts
2011
Aschaffenburg

Über mich

Ich bringe mehr als 11 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Rekrutierung, des Personalmarketings und der Personalbetreuung mit. Mittlerweile verfüg ich auch über prägnante Erfahrung im Bereich der fachlichen Teamführung und des Aufbaus von neu implementierten Teams.
Durch meine sechsjährige Tätigkeit im Rahmen der Internationalen Zusammenarbeit verfüge ich über tiefgehende Active Sourcing Kenntnisse und Fähigkeiten, bin es gewohnt, hoch technische und vor allem Engpassprofile anzusprechen und zu rekrutieren und kenne den Rekrutierungsprozess von der Auftragsklärung bis hin zur Vertragsverhandlung.
Durch meine Tätigkeit bei expertree consulting seit 2018 bringe ich zudem profunde Erfahrung im Bereich der Personalbetreuung mit. Die Eruierung von Benefits oder das Führen von Mitarbeitergesprächen sowie andere Themen im Rahmen der Personalbetreuung sind mir nicht fremd.
Durch meine starken Kommunikationsfähigkeiten, meine klar strukturierte Vorgehensweise und ihre Verbindlichkeit kann ich Kandidat*innen und Teammitglieder schnell für mich gewinnen und bin eine optimale Unterstützung operativ und im mittleren Management.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
146
Alter
35
Berufserfahrung
12 Jahre und 8 Monate (seit 08/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden