freiberufler Büroservice & Assistenz (virtuell) auf freelance.de

Büroservice & Assistenz (virtuell)

offline
  • auf Anfrage
  • 72108 Rottenburg a. N.
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 02.09.2023

Kurzvorstellung

Ich absolvierte eine Ausbildung in der Justizverwaltung und war anschließend in verschiedenen Justiz- und Polizeibehörden der öffentlichen Verwaltung tätig.
Nebenberuflich studiere ich Rechtswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kriminologie.

Qualifikationen

  • administrative Verwaltungstätigkeiten
  • allgm. Assistenztätigkeiten
  • Bürgerliches Recht
  • Büroservice
  • Marketing/Social Media
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Angestellte (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Tübingen
1/2023 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Wirtschaftsrecht

Eingesetzte Qualifikationen

Bürgerliches Recht

Angestellte (Festanstellung)
Land Baden-Württemberg, Stuttgart
11/2017 – 3/2020 (2 Jahre, 5 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Zuverlässigkeits- und Sicherheitsüberprüfungen, Kriminalität, PIAV, DASTA.

Eingesetzte Qualifikationen

Staats- und Verfassungsrecht, Strafrecht

Zertifikate

MS-Office
2022
PIAV-Fortbildung
2019
Seminar Schwierige Gespräche erfolgreich führen
2018

Ausbildung

Justizfachangestellte
Ausbildung
2004
Amtsgericht Bruchsal

Weitere Kenntnisse

Ich studiere nebenberuflich Rechtswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kriminologie.
In diesem Rahmen habe ich in entsprechenden Grundlagen- und Schwerpunktvorlesungen Rechtskenntnisse über den Strafvollzug, der Strafzumessung, Kriminalpädagogik, Aussagepsychologie und der StPO erlangt, sowie die Grundlagenscheine im Straf- Zivil- und Öffentlichen Recht.

Zur Zeit befinde ich mich in einer beruflichen Weiterbildung zur Rechtsreferentin (IHK) am Zentrum für Aus- und Fortbildung im Recht.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
278
Alter
39
Berufserfahrung
22 Jahre und 7 Monate (seit 09/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden