freiberufler Projektmanager, Unternehmer, Berater, Business Coach. Mein Motto: "Mit Excellence zum Erfolg" auf freelance.de

Projektmanager, Unternehmer, Berater, Business Coach. Mein Motto: "Mit Excellence zum Erfolg"

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 5020 Salzburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 17.10.2023

Kurzvorstellung

HERZLICH WILLKOMMEN auf meinem Profil!

Schön, dass Sie mich gefunden haben! Ich freue mich auf spannende Projekte und gemeinsame Erfolge!

Unter "Über mich" finden Sie weitere Informationen.

Auszug Referenzen (2)

"Guter S. hat unser Unternehmen beim Aufbau der Personalberatung in Salzburg wesentlich unterstützt. Wir bedanken uns bei Hr. S."
Personalberater & -vermittler (Festanstellung)
Wolfgang Struber
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Strategieentwicklung und Vertriebsaufbau
• Personalrecruiting

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Unternehmensberatung, Vertrieb (allg.)

"Sehr professionell und sympathisch! Hat mir sehr geholfen! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!"
Unternehmensberater
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

• Entwicklung einer Unternehmensstrategie
• Operative Begleitung im Geschäftsaufbau
• Aufbau eines Marketingkonzeptes
• Vertriebsentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Geschäftsfeldstrategie, Markendesign, Unternehmensberatung

Qualifikationen

  • Cloud (allg.)
  • Gebäudetechnik
  • Internet of Things (IoT)
  • Marketing (allg.)
  • Projektmanagement
  • Sensorik
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Umweltinformationssysteme
  • Umweltmanagementsysteme
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Founder, Eigentümer und CEO
Ecosensors – IOT Umweltmonitoring, Salzburg
7/2020 – offen (3 Jahre, 10 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Beratung, Begleitung und Umsetzung von IOT Projekten mit Spezialisierung auf Umweltmonitoring
• Schwerpunkte: Vertrieb, Marketing, Strategie

Eingesetzte Qualifikationen

Cloud (allg.), Gebäudetechnik, Internet of Things (IoT), Marketing (allg.), Projektmanagement, Sensorik, Strategische Unternehmensplanung, Umweltinformationssysteme, Umweltmanagementsysteme, Vertrieb (allg.)

Personalberater & -vermittler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Salzburg
4/2019 – 6/2020 (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Strategieentwicklung und Vertriebsaufbau
• Personalrecruiting

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Unternehmensberatung, Vertrieb (allg.)

Unternehmensberater
Kundenname anonymisiert, Salzburg
8/2018 – 12/2021 (3 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

• Entwicklung einer Unternehmensstrategie
• Operative Begleitung im Geschäftsaufbau
• Aufbau eines Marketingkonzeptes
• Vertriebsentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Geschäftsfeldstrategie, Markendesign, Unternehmensberatung

Geschäftsführender Generalsekretär (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Salzburg
11/2015 – 8/2018 (2 Jahre, 10 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

• Eigenverantwortliche Führung der Geschäftsstelle
• zuständig für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Personal, Finanzen & Recht
• personelle Neubesetzung der Geschäftsstelle - Mitarbeiterführung
• strategischer und operativer Neuaufbau des weltweiten Dachverbandes
• Vertretung gegenüber Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft, Sport und Tourismus
• Planung und Durchführung diverser Veranstaltungen (Delegiertenversammlungen,
Vorstandssitzungen, Kongresse)
• Sonderprojekte

Eingesetzte Qualifikationen

Büroorganisation, Change Management, Event Marketing / Event management, Personalführung, Projektmanagement

Generalsekretär (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Salzburg
12/2013 – 11/2015 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Entwicklung und Organisation der Initiative „Sport Leading Company“ – das
Gütesiegel für Österreichs führende Sport- und Freizeitunternehmen
• Verantwortung und Leitung des kaufmännischen, marketingspezifischen, rechtlichen und organisatorischen Aufbaus und Ablaufs
• Begleitung und Beratung von Unternehmen
• Recruiting und Führung eines Vertriebsteams, von Agenturen und externen Partnern
• Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Marketing (allg.), Projektmanagement, Transportmanagement, Vertriebsmanagement

Geschäftsvermittler und gewerblicher Vermögensberater
Kundenname anonymisiert, Salzburg
5/2013 – 12/2013 (8 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Geschäftsvermittlung

Eingesetzte Qualifikationen

Versicherungen (allg.)

Marketingmanager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Salzburg
10/2010 – 12/2013 (3 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

• Internationales Veranstaltungsmanagement
• On- und Offline Marketing
• Aufbau und Pflege diverser Homepages und Social-Media-Kanäle
• redaktionelle Erstellung eines Sport Business Magazins

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Marketing (allg.)

Ausbildung

Recht & Wirtschaft
Master
2013
Salzburg
Sportmanagement- Medien
Magister
2013
Salzburg

Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Seite. Ich freue mich sehr, dass Sie hier sind.

Ich bin Projektmanager, Unternehmer, Berater und Business Coach.

Meine Herzensangelegenheit ist es, Unternehmen mit meiner Expertise und Erfahrung auf dem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Mit meiner Agentur GS-Management unterstütze ich Unternehmen in den Bereichen Strategie, Projektmanagement, Marketing, Kommunikation, Sales & Internationalisierung.

Ich freue mich auf eine Nachricht und spannende gemeinsame Projekte und Erfolge!

Weitere Kenntnisse

Sehr gute und breite IT-Anwenderkenntnisse – CRM, Microsoft & Office 365, Erfahrung und breites Wissen über IOT Infrastruktur wie Funktechnologien, Clouds, Netzwerkserver, Dashboards uä., Jira

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
473
Alter
41
Berufserfahrung
14 Jahre und 3 Monate (seit 01/2010)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden