freiberufler Fullstack Software Developer auf freelance.de

Fullstack Software Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 5610 Wohlen AG
  • Weltweit
  • ru  |  de  |  en
  • 23.01.2023

Kurzvorstellung

Faire, leistungs- und erfolgsorientierte Persönlichkeit mit ausgesprochenem Leistungsbeitrag
Flexibel, fähig sowohl als hochmotivierter Teamplayer wie auch als Einzelkämpfer (1 Entwickler pro App)
Hohes Mass an Lernbereitschaft und Belastbarkeit

Qualifikationen

  • Kontinuierliche Integration (CI)
  • Software Architektur / Modellierung
  • Software engineering / -technik
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Softwarepaketierung / Verteilung (allg.)

Ausbildung

Automatik und Elektronik
Diplom-Ingenieur
1990
Moskau, Rissland

Über mich

Meine kreative Arbeit als Fullstack-Java-Developer macht mir Freude. Auch an meinen letzten Arbeitstationen bei Unitek Engineering AG, iLogs AG und Abraxas Informatik habe ich als Fullstack-Java-Developer als Entwickler von umfangreichen heterogenen Software-Systemen mitgearbeitet, u.a. an einem sehr ausgereiften
System zur Automatisierung von Kostengutsprachen (KoGu) inklusive deren Antragsstellungs-, Entscheidungs-, Prüfungs- und Rechnungsabwicklungen und bei Unitek (ab Mai 2022) an einem umfangreichen System Bloomberg Datawarehouse zur automatischen regulären Lieferungen, Kalkulationen und Vorbereitungen von
Massen an Daten von Bloomberg an eine namhafte Bank. Dabei habe ich immer erfolgreich sehr anspruchsvolle Aufgaben realisiert. Dies teilweise unter hohem Zeitdruck, bei komplizierten und sehr unterschiedlichen konkreten Kundenbedürfnissen, inklusive begleitenden Arbeiten im CI/CD-Bereich. d.h.
sämtliche Vorgänge bzgl. Transfer von Quellen zu Kunden-Servern, Erzeugung von Artefakten (ausführbare Binaries und/oder Libraries) mit Maven und abschliessende Deployment- bzw. Merge-Vorgänge auf dem ZielServern mit Git und auf GitLab-Pipelines.
Nebst meiner hohen Auffassungsgabe zeichnet mich auch gesundes Mass an Kreativität und Eigeninitiative bei der Umsetzung von Aufgaben, hohes Engagement, Belastbarkeit und Lernbereitschaft. Als Entwickler, der mehrere Jahre ununterbrochen Arbeitsweise nach agiler Scrum-Methodik praktiziert, zeichnet mich auch Freude an Team-Arbeit, hohes Mass an Selbstidentifizierung der Team-Zugehörigkeit und überdurchschnittliche Leistungsabgabe zur gemeinsamen Team-Leistung.
Als Java-Entwickler arbeitete ich seit dem Jahr 2000 insgesamt ca. 10 Jahre lang. Habe auch sehr viele WebTechnologien gelernt und erfolgreich angewendet, unter anderem Jakarta Struts, JSP, Servlets, Portlets, JSF, IceFaces, GWT (letzte Arbeitsstation), Angular mit Go (leider bisher nur theoretische Kenntnisse). Und natürlich habe ich bisher sehr viel im Backend- und im Business-Logik-Bereichen erfolgreich umgesetzt. Beherrsche so gut wie perfekte Kenntnisse sowohl im synchronen Bereich des Datenaustauschs wie z.B. TopLink und JPA mit
Hibernate (auch verborgen durch Daten-Schnittstellen in Form von SOAP- oder REST-Services) als auch im asynchronen Bereich, hauptsächlich JMS. Habe sehr viel auch mit dem Einsatz vom Spring-Framework im Business-Logik-Level realisiert.
Die Vorstellung, die Weiterentwicklung Ihrer Software-Projekte an dieser Rolle zusammen mit Ihrem Team zu unterstützen, begeistert mich sehr.

Weitere Kenntnisse

Windows (alle Versionen), SuSE Linux, UNIX Solaris, Shell
Microsoft SQL-Server und Oracle 8i-11i, SQL, TSQL, PL/SQL
IntelliJ, Eclipse, SpringToolSuite
Java, Spring, Spring-Boot, JUnit, JPA/Hibernate, JMS, JEE
Servlets, Portlets, JSP, JSF, IceFaces
SOAP- und REST-Services und deren Schnittstellen
Microsoft Visual Studio / C++ & .NET
Microsoft C++ mit MFC
C#, VB.NET, C++.NET, ADO.NET, ASP.NET, WCF, WWF
Microsoft TFS / Azure
Build-Tools: Ant, Maven
CI/CD: Git, GitLab, Ansible
Formate: ASCII, CSV, XML, HTML, CSS, JSON, YAML
JavaScript
Web-Server Tomcat, App-Server WebLogic, WebSphere usw.
Angular / Go
Tools: Jira, Confluence, Altova XML Spy, Postman, SoapUI
DB-Tools: TOAD, SQL Developer, SQL Server Management Studio
Orchestrierung von Microservices: Bosch Inubit v.2.0

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
135
Alter
57
Berufserfahrung
33 Jahre und 3 Monate (seit 01/1991)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden