freiberufler Fullstack Webentwickler auf freelance.de

Fullstack Webentwickler

offline
  • 55‐70€/Stunde
  • 33394 Gijón
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 12.02.2024

Kurzvorstellung

Seit meiner Jugend beschäftige ich mit Programmierung im Webbereich. Nach Informatikstudium habe ich jahrelang in verschiedenen Konstellationen Projekte umgesetzt und war zuletzt als Startup-CTO für eine große eigenentwickelte Plattform zuständig.

Auszug Referenzen (1)

"M. hat unsere Second-Hand-Plattform als technischer Leiter mit aufgebaut."
CTO und Cofounder (Festanstellung)
Philipp Ihl
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war technisch verantwortlich für Entwicklung und Betrieb einer Second-Hand-Plattform, sowie für alle weiteren technischen Belange.

Eingesetzte Qualifikationen

ASP.NET, C#, CSS (Cascading Style Sheet), Entity Framework, Full-Stack, Git, Microsoft Azure, Projektleitung / Teamleitung, React (JavaScript library), Shopify (allg.), Software Architektur / Modellierung, Software Design, TypeScript

Qualifikationen

  • ASP.NET
  • Back-End Entwicklung
  • C#
  • Cloud Computing
  • Front-End Entwicklung
  • Full-Stack
  • Node.js
  • React (JavaScript library)
  • Software Architektur / Modellierung
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

CTO und Cofounder (Festanstellung)
fashiontale GmbH, Remote
3/2019 – 12/2022 (3 Jahre, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war technisch verantwortlich für Entwicklung und Betrieb einer Second-Hand-Plattform, sowie für alle weiteren technischen Belange.

Eingesetzte Qualifikationen

ASP.NET, C#, CSS (Cascading Style Sheet), Entity Framework, Full-Stack, Git, Microsoft Azure, Projektleitung / Teamleitung, React (JavaScript library), Shopify (allg.), Software Architektur / Modellierung, Software Design, TypeScript

Frontend Engineer
Nimiq, Santa Theresa (Costa Rica), Saarbrücken, Remote
1/2018 – 5/2019 (1 Jahr, 5 Monate)
Blockchain
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Zusammen mit meinen Kollegen im Frontend-Team habe ich die Frontend-Architektur der Wallet-UI und anderer damit zusammenhängender Web-Apps entworfen und implementiert. Figma-Vorlagen des Designteams habe ich pixelperfekt umgesetzt. Ich war an der Erstellung einer Library für 3rd-Party-Entwickler beteiligt und habe intensiv Code Reviews durchgeführt.

Eingesetzte Qualifikationen

Code Review, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, TypeScript, Vue.js

Web Developer (Festanstellung)
Vofy GmbH, Remote
11/2017 – 12/2017 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe einen Social Login für Google und Facebook in das bestehende Node.JS-basierte Framework integriert und mehrere UI-Bugs behoben.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, Node.js

Fullstack Entwickler und Consultant (Festanstellung)
Experts Inside GmbH, Saarbrücken
9/2015 – 5/2017 (1 Jahr, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war für mehrere kleine Intranet-Webanwendungen für Kunden der Agentur verantwortlich. Dabei schrieb ich ganz neuen Code oder entwickelte bestehende Projekte weiter.

Eingesetzte Qualifikationen

ASP.NET, C#, CSS (Cascading Style Sheet), Entity Framework, HTML5, Microsoft Azure, Microsoft SharePoint Server, React (JavaScript library), TypeScript

Ausbildung

Informatik
B.Sc.
2012
Saarbrücken

Über mich

Zu meinen Erfahrungswerten zählen Arbeit im Startup- und Enterprise-Umfeld, Migrationen, Refactorings, Schnittstellenintegration, Arbeit mit bestehenden Codebases, Architektur, Neuentwicklungen. Sauberer und wartbarer Code ist mir wichtig. Notfalls kann ich aber auch einfach nur dafür sorgen, dass ein Programm läuft und tut, was es soll.

Vertraute Technologien und Fähigkeiten

ASP.NET Core, Azure, AWS, blockchain, C#, CSS, CI/CD, DevOps, Entity Framework Core, Figma, HTML5, Node.js, React, Rollup, Shopify, Typescript, Vue.js, Code Reviews, SQL

Weitere Kenntnisse

Mehr als mein halbes Leben beschäftige ich mich mit Webtechnologien. Ich bin es gewohnt, mir neue Entwicklungen schnell anzueignen.
Als Uniabsolvent der Informatik und ehemaliger Tutor in Fächern wie Theoretische Informatik, Cryptographie oder Nebenläufige Programmierung bin ich fit in den Grundlagen.

Ich bin es gewohnt, Projekte from Scratch umzusetzen, aber kann mich auch problemlos in eine bestehende Codebase reindenken.

Ob Beratung oder Entwicklung, Arbeit im Team oder eigenständige Umsetzung, ich unterstütze Sie gerne bei Ihren Projekten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
268
Alter
36
Berufserfahrung
8 Jahre und 7 Monate (seit 09/2015)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden