Projektmanagement und Prozessoptimierung, interim Manager, Abteilungsleiter
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 47918 Tönisvorst
- Nähe des Wohnortes
- de | en
- 26.04.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2022 – 6/2023
TätigkeitsbeschreibungEntwurf und Entwicklung innovativer Lehrgänge entsprechend den Bildungsanforderungen. Akquisition und Koor-dination von Fachautoren und Dozenten zur Inhaltserstellung. Erarbeitung inhaltlicher Rahmenkonzepte unter Berücksichtigung von Rentabilitäts- und Kostenkriterien. Erstellung präziser Kostenkalkulationen und Durchfüh-rung von Rentabilitätsanalysen. Verhandlung und Abschluss von Verträgen in Zusammenarbeit mit externen Part-nern. Koordination der Zertifizierung der Kurse gemäß den Vorgaben der ZFU für den deutschen Markt.
Eingesetzte QualifikationenDienstleistung (allg.), Kostenrechnung, Prozessmanagement
1/2019 – 6/2022
TätigkeitsbeschreibungSorgfältige Überprüfung von Rechnungen zur Sicherstellung korrekter Zahlungsabwicklungen. Zentrale Rolle im Vertragswesen, von der Vertragsgestaltung bis zur Archivierung. Führung und Anpassung der kaufmännischen Software Sage zur effizienten Geschäftsabwicklung. Analyse und Verbesserung bestehender kaufmännischer Prozesse zur Performancesteigerung. Gesamtverantwortung im Einkaufsbereich, einschließlich Verhandlungen und Bestellabwicklung. Rechnungserstellung und effiziente Kundenbetreuung zur Klärung von Rechnungs- und Vertragsangelegenheiten.
Eingesetzte QualifikationenAuftragsabrechnung, Bestellrechnung, Einkauf (allg.), Prozessoptimierung, Vertragsmanagement
4/2013 – 12/2018
TätigkeitsbeschreibungBegleitung und Vorbereitung von Projekten in Zusammenarbeit mit der Projektleitung. Spezialisierte Betreuung und Beratung von Großkunden im Innendienst. Durchführung des gesamten Ausschreibungsprozesses, inklusive Reklamationsabwicklung. Sicherstellung einer korrekten Lagerbuchhaltung. Aktive Unterstützung des Vertriebs-teams: Erstellen von Angeboten, Koordinieren von Preisabsprachen und Abwicklung von Bestellungen. Stärkung der Kundenbindung und -entwicklung durch vielfältige Kommunikationskanäle, Nutzung von CRM-Systemen und organisatorische Maßnahmen.
Eingesetzte QualifikationenProjekt-Dokumentation, Projektassistenz (IT), Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling)
Zertifikate
Ausbildung
Trier
Über mich
Weitere Kenntnisse
Ich kann mich schnell an branchenspezifische, gesetzliche und firmeninterne Rahmenbedingungen anpassen. Die Gestaltung neuer Prozesse und Strukturen erarbeite ich mit großer Begeisterung und Leichtigkeit, gemeinsam im Team. Dabei beachte ich die internen Prozessstrukturen und suche ein Lösung, die die neuen Anforderungen trifft und die CI möglichst unterstützt.
Wichtig ist mir der Aufbau und Ausbau eines harmonischen und respektvollen Teamumfelds, das zur Produktivität beiträgt.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden