freiberufler Ingenieur auf freelance.de

Ingenieur

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 45‐55€/Stunde
  • 67240 Bobenheim-Roxheim
  • Nähe des Wohnortes
  • ar  |  de  |  fr
  • 06.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Ingenieur für Gebäudetechnik, Mechatronik und Maschinenbau. Ich biete Unterstzüzung in vielen Bereichen an. Ich arbeite mit unterschiedlichen CAD-Softwares unter anderem Revit, Autocad, Inventor, Solidworks und bin offen für andere Softwares.

Auszug Referenzen (2)

"Herr M. hat uns beim modellieren des Lüftungsmodells und bei der Lüftungsplanung unterstützt."
TGA-Ingenieur
Annika Müller
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Lüftungsplanung und Unterstützung des Projektteams

Eingesetzte Qualifikationen

Gebäudetechnik

"Sehr guter, kreativer und zuverlässiger Fachingeniur"
TGA-Ingenieur (Festanstellung)
Norbert Bias
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Schwerpunkt Planung von Lüftung- und Klimatisierungstechnik
- Unterstützung bei der Planung des Gewerks Elektro und Abwassertechnik
- Unterstützung bei der Bauleitung, Koordination von den Gewerken und Konfliktlösung
- Unterstützung bei der Inbetriebnahme
- Teammanagement bei der BIM-Methode, Zusammenarbeit im Zentralmodell inkl. Arbeitsverteilung
- Erstellung von Bauteillisten und Ausschreibungsunterlagen sowie Angebote einpflegen und bewerten

Eingesetzte Qualifikationen

Autodesk (allg.), Autodesk AutoCAD (allg.), AVA (Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung), Revit, SolidWorks

Qualifikationen

  • 3D-CAD
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • AVA (Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung)
  • Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE)
  • Gebäudeleittechnik (GLT)
  • Gebäudeplanung
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Revit
  • Solid Edge
  • SolidWorks

Projekt‐ & Berufserfahrung

TGA-Ingenieur
Gruner AG, Basel
3/2023 – 5/2023 (3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Lüftungsplanung und Unterstützung des Projektteams

Eingesetzte Qualifikationen

Gebäudetechnik

TGA-Ingenieur (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
10/2020 – 11/2022 (2 Jahre, 2 Monate)
Gebäudetechnik
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Schwerpunkt Planung von Lüftung- und Klimatisierungstechnik
- Unterstützung bei der Planung des Gewerks Elektro und Abwassertechnik
- Unterstützung bei der Bauleitung, Koordination von den Gewerken und Konfliktlösung
- Unterstützung bei der Inbetriebnahme
- Teammanagement bei der BIM-Methode, Zusammenarbeit im Zentralmodell inkl. Arbeitsverteilung
- Erstellung von Bauteillisten und Ausschreibungsunterlagen sowie Angebote einpflegen und bewerten

Eingesetzte Qualifikationen

Autodesk (allg.), Autodesk AutoCAD (allg.), AVA (Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung), Revit, SolidWorks

Zertifikate

Bachelor of Engineering
2010

Ausbildung

Fahrzeugtechnik und -mechatronik
30.09.2020
2020
Weingarten

Über mich

Außerdem, ich habe mich bei vielen anderen Bereichen ausgebildet und viele Fähigkeiten und Kenntnisse.

Weitere Kenntnisse

Studium: Bachelor of Engineering Fahrzeugtechnik und -mechatronik

Persönliche Daten

Sprache
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
327
Alter
27
Berufserfahrung
3 Jahre und 6 Monate (seit 10/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden