freiberufler Projektmanagement & Design auf freelance.de

Projektmanagement & Design

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 04.01.2024

Kurzvorstellung

Beratung, Konzeption & Design von Marketingmaßnahmen (Print, Web, Social Media, Video), Steuerung von Programmierarbeiten, Entwicklung und Implementierung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Bereich Farbe, Farbmessung und Farbkommunikation

Qualifikationen

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Adobe InDesign
  • Color Management
  • Corporate design
  • Corporate Identity
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Premiere Pro
  • Produktdesign
  • Projektmanagement (IT)
  • Social Media Marketing
  • Texter
  • User Interface (UI)
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Mitarbeiterin Marketing & Grafik
GFT Technologies SE, Remote
10/2022 – offen (1 Jahr, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Videos zu verschiedenen Events mit geliefertem Videomaterial, Aufbau eines internen Mitarbeitershops und Erstellung von Designs für verschiedene Merchandising-Produkte (Projektmanagement mit externem Partner), Unterstützung bei interner und externen Kommunikation unter Einhaltung der CI-Vorgaben.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Design (allg.), Premiere Pro

Projektmanagement & Design
AITASTIC Research & Consult AG, Remote
6/2022 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung des AITASTIC Branding (Logo, Mission, Vision, Purpose, personifizierte AI als Teammitglied und "Aufhänger" der Marke) sowie Erstellung und Aufbau der Webseite, inklusive Texte, Definition des komplexen Produktportfolios, Animationen und Team-Avatare. Unterstützung bei Kundenprojekten durch Konzept & Design für Newsletter und Pressespiegel.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Texter, Webdesign

Projektmanagement & Design
admedicum GmbH, Remote
6/2022 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer mehrsprachigen Broschüre (Screen & Print) unter "kontrollierter Vermischung" der Brand Guidelines der beteiligten Firmen, Konzept & Design einer mehrsprachigen Infografik mit Überführung der Inhalte in ein animiertes Format.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign, Druckgrafik (Print Design)

Projektmanagement & Design
BEYONDPLASTIC, Remote
5/2020 – offen (4 Jahre)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptionelle und grafische Unterstützung der jungen Eco-Design orientierten Plattform für eine Welt mit weniger Plastik. Neben der Erstellung von Award-E-Katalogen, Social Media Grafiken, Postkarten als Marketingmaterial, etc. habe ich für das im Selbstverlag erschienene Buch "SO LONG, PLASTIC" Konzeption, Gestaltung und Produktions- und Projektmanagement übernommen (Steuerung Korrekturlesen, Designfreigaben, Absprachen mit Druckerei und Buchbinderei, etc.).

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Social Media Marketing

Zertifikate

Professional Scrum with UX 1
2019
Professional Scrum Product Owner 1
2019

Ausbildung

Print Media Management
Bachelor of Science
2014
Stuttgart
Mediengestalterin Digital und Print
Ausbildung
2010
Darmstadt

Über mich

Hallo, mein Name ist Dani! Gebürtig aus und wohnhaft in Frankfurt, bin ich seit 4,5 Jahren als Freiberuflerin im Bereich Projektmanagement, Design und Farbe tätig. Als gelernte Mediengestalterin und studierte Print-Media-Managerin habe ich einen starken Ausbildungsschwerpunkt in der Druckindustrie (Vorstufe, Produktionsverfahren, Design) und habe in Festanstellungen danach und meiner aktuellen Freiberuflichkeit viel an Software-, Web- und Social-Media-Projekten gearbeitet und internationale Innovationsprojekte geleitet.

Transparenz, Effizienz und Pragmatismus sind für mich fest verankerte Werte, die auch meine Arbeitsweise prägen. Ich habe großen Spaß am konzeptionell kreativen Arbeiten und dem Steuern des "Großen Ganzen" – sehr gerne in einem internationalen Team, in das ich mein Wissen ein- und mit dem ich gemeinsam Dinge voranbringen kann.

Weitere Kenntnisse

Adobe Creative Suite (InDesign, Premiere Pro, Illustrator, Photoshop), Squarespace, Wix, Sketch, Balsamiq, Trello, Scrum

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
208
Alter
35
Berufserfahrung
10 Jahre und 1 Monat (seit 03/2014)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden