freiberufler Social Media & Influencer Marketing auf freelance.de

Social Media & Influencer Marketing

offline
  • auf Anfrage
  • 86199 Augsburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 03.01.2024

Kurzvorstellung

Als Social Media Managerin lege ich meinen Schwerpunkt auf die Plattformen Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok. Insbesondere auf die Planung und Durchführung von Kampagnen sowie der Pflege von Accounts.

Qualifikationen

  • Influencer Marketing
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online Marketing Managerin
Frank Nowicki GmbH, Stuttgart
9/2021 – 5/2022 (9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Blogging | B2B Marketing via LinkedIn | SEO | Texten von PR- und Werbetexten

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Business-to-business (B2B), Public Relations, SEO / SEM, Social Media Redaktion

Werkstudentin Social Media
TONI KG, Augsburg und München
12/2020 – 5/2022 (1 Jahr, 6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Content Planung, Creation und Ausspielung für Instagram und Facebook | Monitoring der Social Media Konten | Community Management | Kontaktpflege mit Kooperationspartnern

Eingesetzte Qualifikationen

Medien (allg.), Social Media Marketing

Ausbildung

Kommunikationsmanagement und -analyse
Master of Arts
2023
Universität Hohenheim
Medien und Kommunikation
Bachelor of Arts
2019
Universität Augsburg

Über mich

Ich heiße V. C., bin 25 Jahre alt und Social Media ist meine Leidenschaft!

Bereits vor und auch während meines Studiums sammelte ich im Rahmen diverser Praktika in den Bereichen PR, Online-Redaktion und Online-, Offline- sowie Social Media Marketing wertvolle Praxiserfahrungen.

Während meines Studiums arbeitete ich für diverse Unternehmen weiterhin selbständig in diesen Bereichen und erweiterte mein Wissen im Bereich Influencer Marketing und Social Media Management. Hier sehe ich meine berufliche Zukunft, denn als Digital Native fühle ich mich mit der schnelllebigen Welt der digitalen Kommunikation und schnell aufkommenden Trends sehr vertraut.

Im Januar 2023 habe ich mein Masterstudium in Kommunikationsmanagement erfolgreich abgeschlossen und biete nun im Bereich Social Media Management, Influencer Marketing und Texting meine Dienste als Freelancerin an.

Meinen Fokus lege ich vor allem auf Instagram und TikTok, jedoch bin ich auch für andere Plattformen offen.

Ich freue mich auf Ihr Projekt und unsere Zusammenarbeit!

Weitere Kenntnisse

- Social Media Management
- Social Media Kampagnen
- Meta Business Suite
- Influencer Marketing
- Grafik Design (Canva)
- Redaktionsplan Erstellung
- Video Editor (CapCut, iMovie)
- MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
191
Alter
26
Berufserfahrung
2 Jahre und 11 Monate (seit 05/2021)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden