freiberufler Data Engineer auf freelance.de

Data Engineer

offline
  • 50€/Stunde
  • 26123 Oldenburg
  • auf Anfrage
  • de  |  uk  |  en
  • 20.01.2024

Kurzvorstellung

Mein Name ist V. und ich bin ein leidenschaftlicher Data Scientist. Gerne unterstütze ich Sie bei Ihren Projekten in Data Engineering und Data Analytics .

Qualifikationen

  • Data Science
  • Datenbankadministration
  • ETL
  • Python
  • Schulung / Training (IT)
  • SQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Data Scientist
Kundenname anonymisiert, Oldenburg
12/2022 – 6/2023 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau und Pflegen eines Data Warehouses
- Entwicklung der SQL Prozeduren zum Verbessern der Abläufe im Data Warehouse
- Entwicklung der ETL-Strecken

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankadministration, ETL, Python, SQL

Zertifikate

Power BI Desktop Grundkurs
2023
Python: Statistische Auswertungen
2022

Ausbildung

Informatik
B. Sc.
2022
Gießen

Weitere Kenntnisse

Mein Name ist V. und ich bin ein leidenschaftlicher Data Scientist. Ich habe Informatik studiert und während meines Studiums meine Begeisterung für Data Science entdeckt. In der Vergangenheit konnte ich bereits mehrere Projekte im Data Science Bereich umsetzen, insbesondere im Bereich Data Analytics und Data Engineering.

Ein Beispiel meiner Arbeit ist die Auswertung von Daten von selbstfahrenden Rasenmähern, um diese zu optimieren. Ebenfalls konnte ich beim Aufbau und der Verwaltung eines Datawarehouses für ein Immobilienunternehmen mitwirken. Zusätzlich habe ich PowerBI Dashboards erstellt, um die Kennzahlen eines Unternehmens zu visualisieren.

Ein weiteres Projekt ist die Weiterentwicklung des Data Warehouses eines Immobilieninvestment-Unternehmens. Hierbei konnte ich mit T-SQL die Beladungsstrecken anpassen und das DWH optimieren.

Ich bin ein engagierter und motivierter Mitarbeiter, der stets bestrebt ist, das Beste aus jedem Projekt herauszuholen. Ich bin immer bereit, neue Fähigkeiten zu erlernen und meine Fähigkeiten zu verbessern, um mich ständig weiterzuentwickeln. Ich glaube, dass ich mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen eine wertvolle Bereicherung für jedes Team sein würde, das einen qualifizierten und motivierten Data Scientist sucht.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Ukrainisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
212
Alter
27
Berufserfahrung
3 Jahre (seit 04/2021)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden