freiberufler Dipl.oec. Projektmanagement-Beratung / Projektassistenz, BWL-Seminare und Coaching auf freelance.de

Dipl.oec. Projektmanagement-Beratung / Projektassistenz, BWL-Seminare und Coaching

offline
  • auf Anfrage
  • Baden-Württemberg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 30.09.2013

Kurzvorstellung

Biete Erfahrung im Automobil- / Automotive-Bereich, Innovationsmanagement, Marketing, Unternehmensberatung im Bereich Strategie- und Projektmanagement, zudem langjährige Dozententätigkeit im Bereich BWL, Marketing und Dienstleistungsmanagement

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Controlling
  • Projektmanagement
  • Sozialwissenschaft
  • Unternehmensberatung

Über mich

Durch meine bisherigen Erfahrungen als freiberufliche Beraterin im Bereich Projektmanagement bin ich insbesondere mit den Methoden und Vorgehensweisen bei der Projektimplementierung und -durchführung vertraut. Während meines einjährigen Projekteinsatzes bei einem namhaften Automobilhersteller konnte ich als Assistentin der Projektleitung eines bedeutenden Großprojektes bei der Entwicklung und Unterstützung der Termin-, Meilenstein-, Budget- und Ressourcenplanung überzeugen. Zu meinen weiteren Aufgaben zählten neben der Koordination der Teilprojektleiter auch die methodische und operative Unterstützung des Projektleiters. Ferner war ich im Rahmen weiterer Projekte unter anderem für die Vorbereitung und Durchführung zweier Arbeitskreise mit Geschäftsführern mittelständischer Unternehmen für eine mittelständische Beratungsgesellschaft verantwortlich. Durch meine bisherigen Projekttätigkeiten als Beraterin bin ich es zudem gewohnt, mich schnell und flexibel auf neue Aufgaben einzustellen. Mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie MS Project bin ich bestens vertraut.

Ergänzend zu meiner freiberuflichen Tätigkeit bin ich als Promotions-Studentin immatrikulierte Diplom-Ökonomin der Universität Hohenheim. Mit einem Prädikatsexamen von 1,7 und einer Diplomarbeitsnote von 1,0 zähle ich zu den Besten meines Jahrgangs. Neben meinen Schwerpunkten in der Beratungs- und Automobilbranche weise ich auch fundierte Erfahrungen in der Erwachsenenbildung vor. Meine Affinität zur Bildungsbranche zeigt sich insbesondere in meinen Tätigkeiten als Tutorin der Universität Hohenheim sowie derzeit als Dozentin an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg sowie der VWA Stuttgart. Diese Aufgabe setzt eine entsprechende soziale Kompetenz und ein hohes Maß an eigenständiger Arbeit, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke voraus.

Ich möchte mich sehr gerne ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt qualifiziert und motiviert im Bereich Projektmanagement in Ihrem Unternehmen im Großraum Stuttgart einbringen. Bezüglich der Arbeitszeiten bin ich dabei unter Berücksichtigung meiner weiteren derzeitigen Projekte flexibel. Eine Tätigkeit auf Teilzeitbasis ergänzt sich hervorragend mit der Arbeit an meiner Dissertation. Gerne würde ich Sie davon überzeugen, dass mir kundenorientiertes Denken ebenso vertraut ist wie analytisches und strukturiertes Arbeiten mit klarer Ziel- und Terminorientierung.

Weitere Kenntnisse

Organisation, Management & Behörden
- Projektmanagement / PMO
- Kommunale Behörden
- (Unternehmens-)Beratung
- Controlling

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Aus- und Weiterbildung

Forschung & Wissenschaft
- Wirtschaftswissenschaften

Marketing, Kommunikation, Design
- Sonstiges

Strategie- und Innovationsmanagement, Marktforschung, Microsoft-Office, Photoshop, MS-Project, MindManager, SAP R/3, SPSS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1518
Berufserfahrung
16 Jahre (seit 2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden