freiberufler Interim Manager, Accountmanager, Projektmanager, Koordinator auf freelance.de

Interim Manager, Accountmanager, Projektmanager, Koordinator

zuletzt online vor 10 Tagen
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Mein Aufgabe sehe ich darin Sie bei der Umsetzung von Projekten als interim Manager, Accountmanager, Projektmanager oder Koordinator zu unterstützen. Über 15 Jahre fachliche Kompetenz: Business Development, MarTech, DSGVO, Customer Data, Analytics

Qualifikationen

  • Account management
  • Big Data
  • Business Analyse
  • Digitalisierung
  • Einzelhandel (Retail)
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement
  • Softwareauswahl (Evaluierung)
  • Technologieplanung

Projekt‐ & Berufserfahrung

CDP-Manager (Interim Manager)
Kundenname anonymisiert, München
6/2023 – 3/2024 (10 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgabe: Fachliche Kundenberatung und Betreuung von IT-Abteilungen und Businessunits im Rahmen der Einführung von Customer Data Plattformen und Marketing Automation Lösungen. Erstellen des Projektkonzeptes und Darstellung der Risiken sowie Lösungen in Bezug auf MVP, POC und Livebetrieb. Fokus: CDP, Marketing Automation, Web & App, Data Integration und Media-Activation

Meine Rollen: Projektmanager und Schnittstellenkoordinator, fachlicher Ansprechpartner für Fokus-Themen bei Kunden und interne Units, Stakeholder Manager

Eingesetzte Qualifikationen

Einzelhandel (Retail), Digitale Transformation, Digitalisierung, Microsoft Dynamics CRM, Online Marketing (allg.), Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Rollout, Transformation Management, User Experience (UX)

Senior Manager Marketing Technology (Interim Manager)
REWE Group / Köln, Köln
4/2022 – 12/2022 (9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgabe: Tooleinführung, Monitoring, Prozessoptimierung, Risikoanalysen, KPI-Ermittlung, Report Erstellung, Umstellung von mehreren Ad Managern auf eine SSP, Aktivierung interner Daten

Meine Tätigkeit: Projektmanagement Stakeholdermanagement, Schnittstellenkoordinator IT, Ansprechpartner DSGVO und Consent, Einbindung 1st-Party-Data, Reports in GAM und Adobe

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, Adobe Analytics, Confluence (Atlassian), Content Management, Einzelhandel (Retail), Google Analytics, Google Cloud, Jira, Online Marketing (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Schnittstellenentwicklung, Tealium IQ Tag Management

Director Data and Analytics (Interim Management)
VORN Strategy Consulting / Berlin, Berlin
7/2021 – 12/2021 (6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Umsetzung eines Wettbewerbsvergleichs, einer Standort-Potential Analyse im LEH in Bezug auf Lieferdienste / Abholservices und der Bildung von Kundensegmenten und Clustern.

Eingesetzte Qualifikationen

Digitale Transformation, Projektmanagement, Business Analyse, Business Development, Marktforschung / -analyse, Marktpotenzialanalyse, Account management

Ausbildung

Dipl. Betriebswirt (FH)
Wirtschaftsinformatik / Organisation / Marketing
Fachhochschule Ludwigshafen/Rhein
1998
Ludwigshafen / Rhein

Über mich

In den Bereichen Projektkoordination und -leitung arbeite ich seit mehr als 15 Jahren. Meine Aufgabe sehe ich darin, Verbindungen zwischen Abteilungen aufzubauen, sodass unterschiedliche Disziplinen zusammenarbeiten und so erfolgreiche digitale Technologie implementieren und im Unternehmen zu etablieren.

Dabei setze ich mein umfangreiches fachliches Wissen und meine Erfahrungen aus Accountmanagement, Konzeptions- und Implementierungsprojekten ein, um erfolgreich dazu beizutragen, Projekte, ressourcenschonend und plangemäß fertigzustellen. Meine sehr guten analytischen, leistungsorientierten und kommunikativen Fähigkeiten runden mein Profil ab.

• Einführen und Implementieren technischer und Software Produkte
• Erfolgreiches Kunden-, Partner- und Stakeholder-Management
• Erkennen von Risiken und Aufzeigen von Lösungen
• Einbringen in teamübergreifende Zusammenarbeit
• Arbeiten im Agilen Umfeld mit Scrum, Kanban, OKR

Weitere Kenntnisse

Fachliches Knowhow
• Umfangreiches Verständnis von Tools und deren Implementierung aus den Bereichen Martech, Data und Analytics
• Einbinden von Daten nach DSGVO, TTDSG – Ansprechpartner für Datenschutz Koordinatoren – Consent konfigurieren
• Consulting bei optimieren der Infrastruktur, Tool-Auswahl und Einbindung in Unternehmensprozesse

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
214
Berufserfahrung
25 Jahre und 8 Monate (seit 08/1998)
Projektleitung
2000 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden