freiberufler Interim Manager / Projektleiter Operations - Einkauf, Logistik, Supply Chain auf freelance.de

Interim Manager / Projektleiter Operations - Einkauf, Logistik, Supply Chain

offline
  • auf Anfrage
  • 9500 Villach
  • Weltweit
  • de  |  en  |  it
  • 05.09.2023

Kurzvorstellung

Hands-on Manager mit klarem strategischen Fokus, viel Erfahrung in Abteilungs-, Bereichs- und Unternehmensaufbau, Prozessmanagement, Einkauf, Mitarbeiterentwicklung und Coaching - ich liebe was ich mache!

Qualifikationen

  • Einkauf (allg.)
  • Interim Management
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Logistik Beratung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Prozessmanagement
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Strategischer Einkauf
  • Supply-Chain-Management (SCM)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Country Director Austria / Einzelprokurist (Festanstellung)
EuroParcs, Österreich
1/2021 – 2/2023 (2 Jahre, 2 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

EuroParcs ist einer der führenden Ferienparkbetreiber in Europa – Kerngeschäft ist es, Campingplätze mit modernen Mobilheimen zu entwickeln um den Gästen unvergessliche Urlaube zu ermöglichen

Erfolge/Tätigkeiten
- Aufbau der österr. Organisation/Firmen von null
- Lokales Managementteam aufbauen, ebenso Prozesse und Tools
- M&A der österr. Ferienparks incl. Entwicklung und Betrieb

Eingesetzte Qualifikationen

Mergers / Acquisitions

Head of Global Process Excellence (Festanstellung)
ARRI, München
6/2017 – 12/2020 (3 Jahre, 7 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

ARRI ist führender Entwickler und Produzent von Kamera- und Lichtsysteme in der Film- und Fernsehindustrie mit einem weltweiten Vertriebsnetz und Niederlassung auf allen Kontinenten

Erfolge/Tätigkeiten
- Erfolgreiche Durchführung von mehr als 20 globalen Optimierungsprojekten
- Globales Change Management Projekt in der ARRI Rental Gruppe zur Reorganisation
- Globaler SAP Rollout in EU, USA, Kanada, Hongkong, Australien und China

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung

Ausbildung

Handelswissenschaft mit Spezialisierung im Bereich Logistik und Produktionsmanagement
Magister
2003
Wien

Über mich

ME: Hands-on Leader mit klarem strategischen Fokus, ich schrecke auch vor den Herausforderungen nicht zurück und kümmere mich auch gerne operativ um Themen oder Projektbearbeitung

KNOW-HOW: Zahlreich und vielschichtig - Abteilungsaufbau, Optimierungsprojekte in vielen Industrien, globale SAP Einführung, Process Excellence, Change Management, Aufbau Strategischer Einkauf,... - ich habe viele internationale Projekte gemacht, als Freelancer, Interim Manager als auch als leitender Angestellter

WHY-ME: Ich liebe was ich mache, habe sehr viel fachliche wie auch persönliche Erfahrung, weiß wie man Projekte, Abteilungen oder Bereiche erfolgreich aufbaut und führt - und habe viel Erfahrung mit unterschiedlichen Kulturen, Generationen und Hierarchieebenen - ich bin einfach mit Herzblut bei der Sache!

WO: Vereinbarungssache - remote, aber auch sehr gerne bei Ihnen vor Ort - internationale Reisetätigkeit stellt für mich absolut kein Problem dar!

Weitere Kenntnisse

Interim Management, SAP Implementierung, Projektleitung, Prozessmanagement, Einkauf, Strategischer Einkauf, Operativer Einkauf, Lieferantenmanagement, Lean Management, Still Management, Operations, Prozessoptimierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
183
Alter
46
Berufserfahrung
21 Jahre und 6 Monate (seit 10/2002)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden