freiberufler Project Manager auf freelance.de

Project Manager

offline
  • auf Anfrage
  • Baden-Württemberg
  • Europa
  • gu  |  en  |  de
  • 03.05.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Projektmanager in der Leitung eines Teams. Dabei war ich verantwortlich für die Erfassung der Kundenanforderungen, die Übermittlung der Arbeitsanweisungen an das Team, Qualitätskontrollen und die Lieferung der endgültigen Lösung.

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement
  • Agile Entwicklung
  • Confluence (Atlassian)
  • Kostenoptimierung
  • MS Excel
  • MS PowerPoint
  • NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics
  • Projekt-Qualitätssicherung
  • Projektdurchführung
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Project Management
Mercedes AG, Sindelfingen
1/2020 – 12/2022 (3 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt 1: - Verwaltung des Projekts für Auto Linen E-Klasse 214, E-Klasse 214-AMG, GLC SUV-254, GLC SUV 254 AMG

▪ Verantwortlich für Anforderungsmanagement: Alle Daten von Kunden sammeln, Vorbereiten, Vermitteln, Genehmigungen Zur Ziel Erreichen
▪ Identifizieren Eckfälle und testen die Anforderungen anhand dieser Szenarien, um erreichbare Anforderungen zu definieren
▪ Anderungsmangement: Basiert auf Eingeforderten Änderungen für die Unterteil von Hauptkomponente der Projekt Abwicklung in Abstimmung mit Ende Kunden
▪ Zum Aufgabenbereich gehört die Übertragung der aktualisierten Umgebung von Smaragd an das Schweizer Designteam und die Analyse der Kollision, um Fehler zu vermeiden
▪ Schnittstelle zum Kunden in allen Phasen des Projekts er sowie Verantwortung für die Kundenentwicklung bei den Laufzeiten der Projekte

Projekt 2: - Unterstützung und Freigabe von Autoserienteilen von MMA

▪ Arbeiten an verschiedenen Teilen des Cockpitbereichs wie Wasserablauf, Gehäuse, Deckel
▪ Verantwortlich für die Auswahl des richtigen Materials für die Teile und die Durchführung des Gewichtsmanagements
▪ Analyse der aktualisierten Version, um zu überprüfen, ob Teile an geeigneter Stelle genau und deutlich sichtbar positioniert sind

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Confluence (Atlassian), MS PowerPoint, NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics

Konstrukteur
Mercedes AG, Sindelfingen
10/2018 – 12/2019 (1 Jahr, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

▪ Verantwortlich für Konzeptentwicklung, Design und Analyse unterschiedlicher Autoteile (3D-Modelle) für verschiedene Automodellreihen (C-Klasse 206, EVA2, C-Klasse 206-AMG)
▪ Projektmanagement zur Bearbeitung von Kundenanforderungen von OEMS, Tier-1-Lieferanten, Tier-2-Lieferanten
▪ Kinematische Analyse für konzeptioneller Modelle
▪ Erstellung detaillierter technischer Zeichnungen von 3D-Teilen für viele Lieferanten
▪ Erfahren der entsprechenden Daimler-Prozesse und -Tools wie Siemens NX, Smaragd, SWAN für den Datenaustausch

Eingesetzte Qualifikationen

MS Excel, MS PowerPoint, NX (Siemens PLM) / NX Unigraphics

Ausbildung

Product Refinement
Master of Science
2018
Pirmasens

Über mich

Ich bin ein erfahrener Projektmanager mit mehr als 3 Jahren Erfahrung in der Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten in der Automobilindustrie. Ich habe einen Bachelor in Maschinenbau und einen Master in Product Refinement.

Ich habe umfangreiche Erfahrung in der Leitung von multidisziplinären Teams und der Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und anderen Interessengruppen. Ich verstehe die Bedeutung von klaren Kommunikationskanälen und dem Aufbau von Beziehungen, um eine erfolgreiche Projektumsetzung sicherzustellen.

Meine Fähigkeiten umfassen die Entwicklung von Projektplänen und -budgets, die Überwachung von Meilensteinen und die Risikobewertung. Ich habe auch Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Tools wie Agile in der Implementierung von Prozessen und Verfahren zur Verbesserung der Effizienz und Qualität von Projekten.

Ich bin ein zielorientierter und organisierter Manager, der gut unter Druck arbeitet und in der Lage ist, komplexe Probleme zu lösen. Ich bin ein Teamplayer und ein effektiver Kommunikator, der in der Lage ist, mit Mitarbeitern auf allen Ebenen zu arbeiten. Meine Leidenschaft für Projektmanagement und meine Fähigkeit, Projekte erfolgreich abzuschließen, machen mich zu einem wertvollen Kandidaten für eine Projektmanagement-Position.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
  • Hindi (Fließend)
  • Gujarati (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
211
Berufserfahrung
5 Jahre und 6 Monate (seit 10/2018)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden