freiberufler Digital Productmanagerin | Product Owner | Consultant auf freelance.de

Digital Productmanagerin | Product Owner | Consultant

zuletzt online vor 5 Tagen
  • auf Anfrage
  • 22335 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  it
  • 25.03.2024

Kurzvorstellung

Mit meinen 22 Jahren Berufserfahrung im eCommerce unterstütze ich als Consulting und digital Produktmanagerin Unternehmen bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung ihres Onlinegeschäfts.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Confluence (Atlassian)
  • D2C
  • Digitale Transformation
  • Digitalisierung
  • E-Commerce
  • Product Owner
  • Produktmanagement
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Chief of Staff (Festanstellung)
The Dude Food Company, Hamburg
12/2022 – 4/2023 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Erarbeitung und Aufbau einer neuen Organisationsstruktur
- Personalverantwortung
- Erstellung und Weiterentwicklung von Prozessen
- Verantwortung für die Abwicklung von Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessmanagement, Personalentwicklung, Personalführung

Digital Projectmanagerin - Consultant (Festanstellung)
bonprix Handelsgesellschaft, Hamburg
11/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- UnterstützungdesCPO,SchwerpunktStrategyAlignment
- ResearchundBewertunginnovativerMarkttrends

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Digital Produktmanagerin (Festanstellung)
bonprix Handelsgesellschaft mbH ( Otto Group), Hamburg
10/2017 – 10/2021 (4 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Übergreifende Verantwortung und strategische Weiterentwicklung des digitalen
Produktes ‚Beraten‘ im Onlinekontext
- KoordinationundLeitunginterdisziplinärerTeamszurProdukt-und
Featureentwicklung
- Stakeholdermanagement,hierarchie-undkonzernübergreifend
- AnalysequantitativerundqualitativerKPIs
- WeiterentwicklungderArbeitsweiseninterdisziplinärerTeams
- AndenUnternehmenszielenorientierteRoadmapplanung
- Produktanforderungsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Product Owner, Produktmanagement, Projektleitung / Teamleitung (IT)

eCommerce Shopmanager (Festanstellung)
bonprix Handelsgesellschaft mbH ( Otto Group), Hamburg
10/2001 – 10/2017 (16 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2001 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Gründungsmitglied des e-Commerce Shopmanagements
- Vertretung des e-Commerce Shopmanagements bei interdisziplinären Projekten
- Entwicklung, Konzeption und Produktionskoordination neuer
Vermarktungskonzepten und Feature
- Prozesserstellung und-optimierung
- Koordination externer Partner
- Internationales Contentmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement

Zertifikate

Agile Coach
Beratung Judith Andresen
2023

Ausbildung

Groß- und Außenhandelskauffrau
Ausbildung
bonprix Handelsgesellschaft mbH( Otto Group)
1997

Über mich

Ich helfe Entscheidungen zu treffen, Prozesse und Strukturen zu optimieren oder diese neu zu etablieren.

Seit 2001 gestalte und entwickle ich Onlineshops. Mein Erfahrungshorizont reicht dabei von Content- und Category Management über Konzeption und Projektmanagement bis hin zur agilen Produktentwicklung, bei der ich als Productmanager und -owner die iterative Weiterentwicklung unterschiedlicher digitaler Produkten verantwortet habe.

Als Interim Managerin unterstütze bei Projekten und berate bei der strategischen, nutzerzentrierten Weiterentwicklung digitaler Produkte. Dabei bringe ich hohe Fachkompetenzen beim Anforderungs- und Prozessmanagement mit. Ich handle Nutzerorientiert und habe die KPI's, sowie das gemeinsame Ziel im Fokus. Bei Bedarf übernehme ich die Führung eines Projekt- oder Produktteams, übernehme die Roadmaperstellung, Priorisierung des Anforderungsbacklogs und agiere als Bindeglied zwischen den Teams, Fachexperten, Stakeholdern und Führungskräften.

Lasst uns sprechen, ich freu mich über eine Kontaktaufnahme :)

Weitere Kenntnisse

Consulting, digital Productmanagement, Projektmanagement, Prozessmanagement,
Innovationskraft, Prozessoptimierung, Strategieentwicklung, Stakeholdermanagement, agile Coaching, agile Methoden, digitale Transformation, Konzeption, Leadership, Anforderungsmangement, Microsoft Office, Atlassian Jira, Atlassian Confluence,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
86
Alter
48
Berufserfahrung
22 Jahre und 6 Monate (seit 10/2001)
Projektleitung
22 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden