freiberufler Controller, Projektmanagement auf freelance.de

Controller, Projektmanagement

zuletzt online vor 10 Tagen
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 23.04.2024

Kurzvorstellung

Akademischer Hintergrund: Abgeschlossener Master (International Business).

6 Jahre Controller Tätigkeiten bei der Allianz ABV. Dazu Start Up Erfahrung als Co Gründer und ex Teilinhaber (Emig Ladenbau) als auch als Inhaber & Gründer (Bauwerkteam)

Qualifikationen

  • Access
  • Controlling
  • MS Excel
  • MS PowerPoint
  • Salesforce
  • SAP HR / SAP HCM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Developer
Debereca GmbH, Grünwald
4/2023 – 10/2023 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbereitung Geschäftszahlen, Ausbau Vertrieb, Beantragung BaFin Lizenz für Leasing Gesellschaften und Betreuung des Prozesses. Vorbereitung einer Firmenübernahme

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Rechnungswesen, Bilanzbuchhaltung, Controlling, Externes Controlling, Finanzplanung, International Financial Reporting Standards (IFRS), Vertrieb (allg.)

Geschäftsführer
Bauwerkteam, München
1/2020 – 3/2023 (3 Jahre, 3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines Handwerker Netzwerkes in Zusammenarbeit mit Zimmerleuten & Ingenieur. Überwiegendes Einsatzgebiet in den DACH Ländern mit Schwerpunkt auf Deutschland.

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Personal-Risikomanagement, WordPress

Geschäftsführer
Emig Ladenbau, Wald Michelbach
9/2015 – 12/2017 (2 Jahre, 4 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Pflege einer Subunternehmer-Datenbank zur Bearbeitung von Aufträgen im Bereich Laden- und Messebau.
Aufbau und Pflege einer Lead Datenbank bzw Weiterentwicklung einer Demovariante von Salesforce.

Eingesetzte Qualifikationen

Access, Salesforce, MS Excel

Controller /Analyst
Allianz ABV, München
3/2010 – 12/2010 (10 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Entwicklung einer Controlling Datenbank (fachübergreifend) zur Darstellung diverser (personal-) Statistiken für die Aufsichtsrat- und Vorstandsitzungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Access, MS PowerPoint, SAP HR / SAP HCM

Ausbildung

Studium Int. Business
MIB
UTAS (Australien)
2011
Hobart
Studium Betriebswirtschaftlslehre
B.Sc
LMU München
2010
München
Bankkaufmann
Ausbildung
Deutsche Bank
2006

Über mich

found in profile description
Nach verschiedenen Tätigkeiten im Bereich Finanzdienstleistungen habe ich eine Zeit als Selbstständiger gearbeitet (Geschäftsführer bei [...], ehemaliger Teilinhaber).
Die Zeit meiner Festanstellung bei der Allianz war hauptsächlich geprägt durch diverse Aufgaben im Personal- und Kostencontrolling sowie durch einige (fachübergreifende) Projekte, welche ich bereits in meiner Zeit als Werkstudent begonnen und danach weitergeführt habe (z.B. Erstellung eines neuen Personalberichtswesen für die Vorstand und Aufsichtsratssitzungen). Insbesondere durch diese Tätigkeiten habe ich umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Excel, Word, Access und Powerpoint sammeln- sowie die Grundlagen von SAP HR erlernen können. Nach der Zeit bei der Allianz bin ich dem Thema verbunden geblieben und habe u.a. für [...] als auch für die DHL Delivery den Aufbau, Ausbau und die Pflege der bestehenden Reporting Systeme betrieben.
Damit konnte ich sowohl für einen großen Finanzdienstleister als auch für Start Up Unternehmen Controlling Tools etablieren und entsprechend den Anforderungen ausbauen.
Derzeit suche ich eine neue Herausforderung neben meiner selbstständigen Tätigkeit (Aufbau und Weiterentwicklung eines privaten Handwerker-Services (seit 012020). Ich habe mein eigenes Unternehmen [...] in Zusammenarbeit mit zwei Zimmereien und einem Ingenieur gegründet und biete Handwerksleistungen in den DACH und BeNeLux Ländern an, überwiegend in den Bereichen Holzbau/Zimmerei und Ladenbau [...]

Weitere Kenntnisse

Microsoft Office:Sehr gute Kenntnisse von MS Excel, MS Access, MS Powerpoint, MS Word
Erweiterte Kenntnisse in SAP (FI, CO, BW, HR)

Sprachen: siehe oben

Teamplayer, Fähigkeit sich schnell einen Überblick auch über komplexe Sachverhalte zu ermöglichen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
225
Alter
42
Berufserfahrung
19 Jahre und 9 Monate (seit 08/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden