freiberufler IT-Berater und Office-Support-Spezialist: Effektive Lösungen für Ihre technischen und organisatorischen Herausforderungen auf freelance.de

IT-Berater und Office-Support-Spezialist: Effektive Lösungen für Ihre technischen und organisatorischen Herausforderungen

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • auf Anfrage
  • de  |  ru  |  en
  • 13.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin eine erfahrene IT-Freelancerin mit umfangreichen Kenntnissen in Windows/Linux, MSOffice, Datenerfassung, sowie Systemadministration. Ich arbeite eng mit Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

Auszug Referenzen (3)

"Mit umfangreicher Erfahrung in IT und Systemadministration, ist dieser Freelancer ein zuverlässiger Partner."
Gesellschafter VRA Games OHG (Festanstellung)
Thai Uecker
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Spielentwicklung für Virtual Reality Anwender

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.)

"Dieser Freelancer überzeugt durch seine breitgefächerten IT-Kenntnisse und seine kundenorientierte Arbeitsweise."
Geschäftsführer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Gesellschafter und Geschäftsführer bei
Virtual Reality Arena/VR Arena GmbH
• IT-Verantwortung (Instandhaltung der Geräte, Durchführung von
Updates, Reparatur sowie Hardware- und Softwareinstallation)
• Game Master Support (Kundenbetreuung)
• Terminierung im Reservierungssystem
• Bearbeitung von Kundenanfragen
• Personalmanagement
• Buchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.)

"Der Freelancer zeichnet sich durch umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen IT-Bereichen aus und ist in der Lage, komplexe Probleme effektiv zu lösen"
Systemadministrator (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Anwenderberatung, Anwender-Support
• EDV-Anwender-Schulen
• Hardware- und Softwareinstallation
• Internet-, Intranet Technik, Konfiguration
• Netzwerkadministration, -management, -organisation
• Betreuung, Administration, Verwaltung und Integration von
Systemen

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.)

Qualifikationen

  • DATEV
  • Fernwartung / Remote Service
  • IT-Beratung (allg.)
  • IT-Systemmanagement
  • IT-Techniker (allg.)
  • Microsoft Windows (allg.)
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Office Management / Sekretariat
  • Ubuntu
  • Virtual Reality

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gesellschafter VRA Games OHG (Festanstellung)
VRA Games OHG, Saarbrücken
10/2020 – 1/2023 (2 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Spielentwicklung für Virtual Reality Anwender

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.)

Geschäftsführer (Festanstellung)
VR Arena GmbH, Saarbrücken
10/2016 – 1/2023 (6 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Gesellschafter und Geschäftsführer bei
Virtual Reality Arena/VR Arena GmbH
• IT-Verantwortung (Instandhaltung der Geräte, Durchführung von
Updates, Reparatur sowie Hardware- und Softwareinstallation)
• Game Master Support (Kundenbetreuung)
• Terminierung im Reservierungssystem
• Bearbeitung von Kundenanfragen
• Personalmanagement
• Buchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.)

Systemadministrator (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Saarbrücken
8/2015 – 10/2016 (1 Jahr, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Anwenderberatung, Anwender-Support
• EDV-Anwender-Schulen
• Hardware- und Softwareinstallation
• Internet-, Intranet Technik, Konfiguration
• Netzwerkadministration, -management, -organisation
• Betreuung, Administration, Verwaltung und Integration von
Systemen

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Beratung (allg.)

Ausbildung

Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration
Ausbildung
one4vision GmbH
2015

Über mich

Als erfahrene IT-Freelancer verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen Bereichen der IT, insbesondere in Windows/Linux, MSOffice, Datenerfassung und Systemadministration.

Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Meine umfangreiche Erfahrung in der Systemadministration ermöglicht es mir, komplexe IT-Systeme und Netzwerke zu verwalten und zu warten.

Ich bin vertraut mit einer Vielzahl von Betriebssystemen und Anwendungen, darunter Windows, Linux, macOS und verschiedene MSOffice-Programme wie Excel, Word und PowerPoint. Meine Fähigkeiten in der Datenerfassung umfassen die Verwendung von Datenbanken, Datenerfassungstools und anderen Softwareprogrammen zur Datenaufbereitung.

Neben meiner Expertise in der Systemadministration und Datenerfassung verfüge ich auch über Kenntnisse in anderen IT-Bereichen. Ich bin vertraut mit verschiedenen Programen aus verschieden Dienstleistungen wie Datev, LotusNotes Fernwartungssystemen und anderen.

Meine Arbeitsweise als Freelancer ist kundenorientiert und transparent. Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen, um ihre Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu entwickeln, die ihren Erwartungen entsprechen. Ich bin flexibel und bereit, mich neuen Herausforderungen zu stellen, um meinen Kunden die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich als IT-Freelancer über ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrungen verfüge, um den Anforderungen meiner Kunden gerecht zu werden.

Weitere Kenntnisse

Neben den genannten Kenntnissen in Windows/Linux, MSOffice, Datenerfassung und Systemadministration verfüge ich auch über weitere Fähigkeiten und Erfahrungen in der IT.

Ich habe beispielsweise Erfahrung in der Virtualisierung von IT-Systemen und -Anwendungen. Ich bin in der Lage, virtuelle Maschinen und Container zu erstellen, um IT-Infrastrukturen effizienter zu gestalten.

Zusätzlich zu meinen technischen Fähigkeiten verfüge ich auch über starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, die es mir ermöglichen, effektiv mit Kunden zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Ich verstehe die Bedürfnisse meiner Kunden und bin in der Lage, meine Arbeit auf ihre Ziele und Anforderungen auszurichten.

Insgesamt verfüge ich über ein breites Spektrum an IT-Kenntnissen und -Fähigkeiten sowie über umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden. Ich bin bestrebt, meinen Kunden stets die bestmöglichen Lösungen zu bieten, indem ich meine Expertise und Flexibilität einsetze, um ihren spezifischen Anforderungen gerecht zu werden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
162
Alter
33
Berufserfahrung
14 Jahre und 9 Monate (seit 07/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden