freiberufler Illustrator und Grafiker auf freelance.de

Illustrator und Grafiker

offline
  • 30€/Stunde
  • 28201 Bremen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 14.06.2023

Kurzvorstellung

Moin, ich bin M. und komme aus Bremen. Ich erstelle Veranstaltungsplakate und erstelle Werbematerial mit dem Fokus auf Illustration im Retrostil. Meine Einflüsse sind sehr popkulturell geprägt. Des weiteren zeichne ich Comic/Karikatur - Portraits

Qualifikationen

  • Adobe Illustrator
  • Adobe Photoshop
  • Charakterdesign
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Icondesign
  • Illustration (allg.)
  • Informationsdesign
  • Logodesign
  • Mediendesign
  • Produktdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafikdesigner und Illustrator
Flatland360, Nethen
1/2021 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
Veranstaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Illustrative und grafische Begleitung der Veranstaltung - von der Logogestaltung, dem Plakatdesign bis hin zur Erstellung von Werbematerial

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Illustration (allg.), Logodesign, Mediendesign, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop

Grafikdesigner und Illustrator
Wheels and Wake, Nethen
1/2020 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Veranstaltung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Visuelle Darstellung der Veranstaltung - vom Plakatdesign, Logoerstellung, Merchdesign, Erstellung von Deko- und Werbematerial vor Ort (Bestuhlung, Beachflags, Wimpel, Banner, etc.)

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Icondesign, Illustration (allg.), Informationsdesign, Logodesign

Grafikdesigner und Illustrator
Kundenname anonymisiert, Bremen
1/2015 – offen (9 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Printgestaltung, Illustration, Logogestaltung, Merchgestaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Charakterdesign, Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Illustration (allg.), Logodesign, Produktdesign

Grafikdesigner und Illustrator
ABV Verpackung GmbH, Brinkum
8/2011 – 7/2023 (12 Jahre)
Industrie und Handwerk
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Grafiken und Werbeanzeigen

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Informationsdesign, Logodesign, Adobe Photoshop

Zertifikate

Fachhochschulreife
Wilhelm-Wagenfeld-Schule
2015

Über mich

Moin, wie schon zuvor beschrieben erstelle ich Werbematerial und Veranstaltungsplakate im retro-Illustrations-Stil. Hierbei arbeite ich traditionell mit der Hand vor und zeichne den Großteil analog auf Papier um es anschließend am Rechner digital nachzuzeichnen. Dabei arbeite ich primär mit Photoshop. Aber auch zum Teil mit Vector-Programmen.

Des weiteren erstelle ich Einzelportraits und auch Teamzeichnungen für die digitale und analoge Nutzung. Dabei habe ich meinen ganz eigenen Stil mit einem hohen Wiedererkennungswert. Dieser Stil ist eine Mischung aus Karikatur und Comic. Ich liebe es dabei auch kleinere und größere Details in das Bild einfließen zu lassen, die zu dem oder die Gezeichnete gehört. Das kann eine Kamera sein, ein Motorrad oder sogar ein Lieblingsort im Hintergrund. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und möglich ist eigentlich alles.

Meine Arbeiten und mein Stil sind sehr geprägt von der Popkultur des 20. Jahrhunderts. Speziell die 1950er bis späten 1970ern haben es mir angetan. Ob es die Autoszene, Musikkultur ist, das Surfen, Kalifornien, traditionelle Tattookunst oder die Plakatgestaltung der Hammer-Studios. All diese Themen haben Einfluss auf meine Grafiken. Und natürlich darf auch etwas Tarantino nicht fehlen.

Ansonsten erstelle ich Logos, Flyer, sonstiges Werbematerial, denke mir Werbefiguren aus, erstelle Infomaterial und und und. Mein Angebot ist sehr vielseitig.

Ich arbeite als Grafiker und Illustrator schon einige Jahre. Am Anfang waren es kleinere Grafiken und Illustrationen für regionale Magazine und seit einigen Jahren darf ich mich glücklich schätzen der norddeutschen Motorradkultur meinen kreativen Stempel aufzudrücken. Für ein paar kleinere Werkstätten darf ich tätig sein und begleite seit einiger Zeit schon die Jungs von Wheels and Wake und bin dort für den gesamten grafischen Bereich zuständig.

Zudem bemale ich Helme und Motorradteile mittels Airbrush, Akrylfarben und Pinsel.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
139
Alter
35
Berufserfahrung
8 Jahre und 3 Monate (seit 01/2016)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden