freiberufler Manager, Projektmanager auf freelance.de

Manager, Projektmanager

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Europa
  • en  |  de
  • 15.07.2023

Kurzvorstellung

Ich habe viel Erfahrung in Projektmanagement mit internationalen Teams und
Transformation sowohl in Projektumfeld als auch in Linienmanagement. Ich bin stark und gewissenhaft in Kommunikation mit allen Ebenen - CxO, Management und Mitarbeiter.

Qualifikationen

  • Management (allg.)
  • Projektmanagement (IT)
  • Organisationsentwicklung
  • Softwareentwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Professional Services
Opus Capita Oy, Dortmund
12/2018 – 7/2020 (1 Jahr, 8 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Ich leitete eine Organisation mit ca. 100 Mitarbeitern in sechs Ländern. Am Anfang meiner Tätigkeit habe ich der Organisation eine neue Struktur gegeben und anschließend ein Management-Team ausgesucht und aufgebaut. Wichtigste Meilensteine auf dem Weg waren die Lösung von einigen vieljährigen Problemen mit Großkunden, signifikante Verbesserungen in der Überwachung von Projekten und Umsatz sowie die Entwicklung eines neuen Liefermodells und die Vorbereitung auf die Einführung von Service-basierten Produkten

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Organisationsentwicklung

Projektmanager
Vodafone Deutschland, Düsseldorf
8/2015 – 6/2016 (11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

In August 2015 habe ich die Leitung eines Projektes bei Vodafone übernommen, welches neue Prozesse für den Geschäftskundenbereich Festnetz festlegen und einführen sollte. Zum Zeitpunkt meines Eintritts war das Projekt am Scheitern. Zusammen mit meinem Projektteam habe ich das Projekt in wenigen Monaten umgekrempelt und anschließend die Phasen 1 und 2 erfolgreich und pünktlich abgeschlossen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT)

Berater / Projektleiter
E-Plus Gmbh & Co. KG, Düsseldorf
10/2010 – 12/2012 (2 Jahre, 3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Ich wurde mit einem Projekt beauftragt, um die Ausgründung des Geschäftskundenbereichs zu gestalten und durchzuführen. Hierzu war unter anderem eine gründliche Analyse des existierenden Geschäfts sowie die Planung seiner Weiterentwicklung erforderlich. Außerdem mussten die Schnittstellen zwischen dem neuen Unternehmen und E-Plus identifiziert, verhandelt und spezifiziert werden. Mit einem Team von 8-10 Personen hat das Projekt exzellente Fortschritte erzielt, bis es kurz vor Abschluss wegen des Kaufs von E-Plus durch Telefónica abgebrochen wurde.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Geschäftsfeldstrategie

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
62
Alter
70
Berufserfahrung
40 Jahre und 3 Monate (seit 01/1984)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden