freiberufler Medien-Allrounder auf freelance.de

Medien-Allrounder

offline
  • auf Anfrage
  • 51427 Bergisch Gladbach
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 02.09.2023

Kurzvorstellung

Hi, mein Name ist B. T. und ich bin gelernter Mediendesigner. Ich verfüge bereits über 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Kreativbereich und würde mich sehr über neue Projekte freuen.

Auszug Referenzen (1)

"B. T. ist ein herausragender Team-Partner: professionell, engagiert kompetent. Seine Expertise trägt maßgeblich zum Erfolg unseres Projekts bei"
Gründer
Schmauder
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeptionierung der Geschäftsidee
- Design der Website
- UI/UX der App
- Erstellung von Werbematerialien
- Marketing / Social Media

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken, Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Konzeption (IT), Marketing (allg.), Social Media Marketing, User Experience (UX), User Interface (UI)

Qualifikationen

  • 2D Animation
  • 3D Grafiken
  • Adobe Creative Cloud
  • Corporate design
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Fotografie / Fotodesign
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gründer
deinHofmarkt, Bergisch Gladbach
1/2020 – 1/2023 (3 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeptionierung der Geschäftsidee
- Design der Website
- UI/UX der App
- Erstellung von Werbematerialien
- Marketing / Social Media

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken, Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Konzeption (IT), Marketing (allg.), Social Media Marketing, User Experience (UX), User Interface (UI)

Abteilungsleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Paderborn
1/2017 – 1/2019 (2 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Leitung der digitalen Transformation der 10-köpfigen Abteilung für Mediengestaltung
- Prozessoptimierung des internen Verlages, der Druckvorstufe sowie der zum Unternehmen gehörenden Buchhandlung
- Fortbildung zum Ausbilder und Übernahme von 3 Azubis

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Projektleitung / Teamleitung

Mediengestalter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Paderborn
4/2015 – 5/2017 (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeptionierung und Erstellung von Werbematerialien
- Logo Erstellung
- Social Media
- Kundenbetreuung
- Website Erstellung
- Erstellung von Großformat Drucken

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Logodesign, Webdesign, Social Media Marketing

Freelancer
Kundenname anonymisiert, Paderborn
1/2012 – 3/2015 (3 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Gründung einer Medienagentur für klein- und mittelständische Unternehmen
- Aufbau und Betreuung eines Kundenstammes
- Entwicklung und Konzeptionierung von Webauftritten

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Layout / Satz, Marketing (allg.), Webdesign

Zertifikate

Ausbilderschein
IHK
2017

Ausbildung

Mediendesign
Ausbildung
bib International College
2011

Über mich

Ich sehe mich als Medien Allrounder und schrecke vor keinem Thema zurück. Wenn ich mal etwas nicht weiß, informiere ich mich ausgiebig, um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Wenn du also jemanden suchst, der nicht nur stumpf Aufgaben abarbeitet, sondern auch mit einem unternehmerischen Auge über den Tellerrand hinausblicken kann, bin ich genau der Richtige für dein nächstes Projekt.

Weitere Kenntnisse

UI/UX Design
Grafikdesign
3D Visualisierung & Animation
2D Animation
Produktfotografie / Präsentation
SEO/SEA

Mittlerweile rückt natürlich das Thema KI immer weiter in den Vordergrund. Wenn diesbezüglich Fragen bestehen, gerne anschreiben!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
93
Alter
37
Berufserfahrung
13 Jahre und 1 Monat (seit 03/2011)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden