freiberufler Marketing Leiterin, AI Trainerin auf freelance.de

Marketing Leiterin, AI Trainerin

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • 6120 Kiskunmajsa
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 29.03.2024

Kurzvorstellung

Als Marketingleiterin habe ich Teams eingestellt und weiterentwickelt wie auch neue Software und Systeme zur Digitalisierung des Marketings eingeführt. Seit 2022 habe ich mich mit Prompt Engineering befasst und den Blog.

Qualifikationen

  • ChatGPT
  • Choaching
  • Content Management
  • Corporate design
  • E-Mail Marketing
  • Management (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Director Paid Media (Festanstellung)
Cognizant, AMSTERDAM
12/2015 – 1/2022 (6 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Direktor Digital Marketing bei Cognizant 2015
Ein US-basiertes, globales IT-Dienstleistungsunternehmen. Verwaltung von 7-stelligen jährlichen Marketingbudgets. Erstellung von jährlichen Budget- und Werbeplänen über Kanäle und Regionen hinweg. Verbesserung von Kampagnen gemäß KPIs und Markttrends. Leitung eines Digitalmarketing- und Social-Media-Teams .
Ergebnisse:
• Akquisition von hochrangigen Entscheidungsträgern durch Nutzung von Zielgruppen und globalen Messaging-Plattformen sowie datengetriebene Inhalte.
• Planung und Durchführung von Marken- und Inbound-Kampagnen unter Verwendung von Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Google und YouTube. Messung von KPIs und Geschäftsauswirkungen über Kanäle und Regionen hinweg.
• Maximierung der Kampagneneffizienz und -wirkung durch eine Vielzahl von Kanälen und Taktiken wie Suchmaschinen-Marketing (SEM), Werbung, Social Media und Account-Based-Marketing (ABM).
• Neupositionierung von Cognizant für Europa, einschließlich interne Kommunikation und Social-Media-Kampagnen.

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen, Content Management, Corporate design

Director Fieldmarketing (Festanstellung)
TomTom, AMSTERDAM
6/2012 – 12/2015 (3 Jahre, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Hired and coached a team of eight marketers across Europe.
Tripled sales leads for B2B business unit of TomTom by integrating digital and traditional marketing channels.
Positioned the brand as a leader in sustainable fleet management solutions.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, E-Mail Marketing, Event Marketing / Event management, Management (allg.)

Head of Marketing (Festanstellung)
GFT, Stuttgart
11/2007 – 5/2012 (4 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Corporate marketing budget planning and oversight
Revamped corporate website and redefined brand narrative.
Expanded brand presence in Europe through channels like social, advertising, events.
Planned and executed integrated marketing campaigns.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Zertifikate

Google Analytics
Google
2023
Google Ads
Google
2023

Über mich

KI-erfahrene Trainerin mit Leidenschaft für Innovation und messbare Ergebnisse

Kompetenzen:

• KI-gestützte Recherche, Strategie und Content: Nutzung von KI-Tools zur effizienten Erstellung von innovativen Strategien und deren Umsetzung.
• Strategisches Marketing: Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Marketingstrategien mit Fokus auf digitale Kanäle und KI-gestützte Lösungen.
• Kampagnenmanagement: Planung, Budgetierung und Durchführung innovativer Marketingkampagnen zur Steigerung von Markenbekanntheit, Nachfrage und Leadgenerierung.
• Teamführung und Coaching: Aufbau und Führung leistungsstarker Marketingteams, Förderung von Talententwicklung und Zusammenarbeit.
• Digitalisierung und Innovation: Implementierung neuer Technologien und Prozesse im Marketing, um die Effizienz und Effektivität zu verbessern.
• KI-gestütztes Marketing: Expertise in der Nutzung von KI-Tools und -Techniken zur Texterstellung, Content-Optimierung und Personalisierung.

Berufserfahrung:

Freiberufliche Journalistin und Trainerin (2022 – heute)

• AIMind.Marketing Blog: Konzeption, KI Prompts, Artikel, Grafik- und Webdesign, SEO und Analyse.
• Freelancer Budapester Zeitung

Cognizant (2015 – 2022)

• Director Paid Media: Planung und Steuerung von Budgets, Leitung der digitalen Marketingstrategie für Europa,
• Durchführung innovativer digitaler Kampagnen zur Steigerung der Nachfrage nach digitaler Transformation, europaweites Re-Branding.

TomTom (2012 – 2015)

• Director Field Marketing: Aufbau und Schulung eines Teams von acht Marketing-Spezialisten, Verdreifachung der Verkaufschancen durch Integration digitaler und traditioneller Kanäle,
• Positionierung der Marke als Marktführer für nachhaltige Flottenmanagement-Lösungen.

Zertifizierungen:

• Google Ads
• Google Analytics
• HubSpot Digital Marketing
• Semrush SEO Strategy
• Udemy Scrum Fundamentals

Ihr Mehrwert:

• Innovatives Denken und kreative Lösungen: Ich bringe frische Ideen und neue Perspektiven in Ihr Unternehmen.
• Effizienz und Effektivität: Durch den Einsatz von KI-Tools und -Techniken steigere ich die Effizienz und Effektivität Ihrer Abläufe
• Nachhaltige Ergebnisse: Ich fokussiere mich auf messbare Ergebnisse und sorge dafür, dass Ihre Ziele erreicht werden.
• Ich bin überzeugt, dass ich durch meine Expertise, meine Leidenschaft für Innovation, mein Engagement und meine Erfahrung mit KI einen wertvollen Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens leisten kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
81
Alter
55
Berufserfahrung
24 Jahre und 3 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden