freiberufler Bauzeichner & Elementdeckenplaner im Hochbau auf freelance.de

Bauzeichner & Elementdeckenplaner im Hochbau

offline
  • 38€/Stunde
  • nicht angegeben
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.08.2023

Kurzvorstellung

Gerne sende ich Ihnen auf Anfrage einen Auszug meines aktuellen Portfolios der Projekte mit meiner Beteiligung als Bauzeichner bzw. ED-Planer zu.

Qualifikationen

  • Bauzeichnung

Über mich

Erste Erfahrungen konnte ich in einem Ingenieurbüro mit Schwerpunkt in der Objekt- und
Ausführungsplanung von öffentlichen Ingenieursbauwerken sowie Gewerbe- und Industriebauten
sammeln. Mein Aufgabenfeld umfasste hauptsächlich das Erstellen von Bestands- und
Ausführungsplänen im Stahl- und Massivbau, wie auch die Pflege und Aktualisierung der
Produktbibliotheken. Zudem konnte ich Erfahrungen in der Ausführung und Auswertung bei
Schadensermittlungen am Bestand und bei der Erstellung von statischen Nachweisen sammeln.
Nach einer anschließend lehrreichen Anstellung im Fertigteilwerk ging ich in die Selbstständigkeit
und arbeite seither erfolgreich mit Ingenieuren, Bauunternehmen und Betonwerken zusammen. Zu
meinen Aufgabenfeldern zählen, in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Büros und Gewerken,
neben der Angebotskalkulation, die Erstellung von 3D-Modellen im Bestand und Neubau,
Ausführungs- sowie Fertigteilplanung. Die Bauvorhaben erstrecken sich vom Wohnungsbau (MFH,
z.B. eines der kürzlich abgeschlossenen Projekte von 43 WE in drei Gebäuden mit TG, Neubau/
Umbau diverser EFH) über die Planung von Gewerbe- und Industriebauten (Stahlhallen und
Massivhallen) bis hin zu Treppenentwicklung und Detailplanung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
63
Alter
40
Berufserfahrung
6 Jahre und 11 Monate (seit 05/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden