freiberufler Frontend Developer auf freelance.de

Frontend Developer

offline
  • 85‐90€/Stunde
  • 83512 Wasserburg am Inn
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 04.07.2023

Kurzvorstellung

Mit einer soliden technischen Basis aus meiner langjährigen Karriere als Konstrukteur biete ich eine einzigartige Kombination aus technischem Verständnis und neuen Fähigkeiten in der Webentwicklung. Meine Kernkompetenzen sind HTML, CSS und JavaScript

Qualifikationen

  • Adobe Illustrator
  • Adobe Photoshop
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • Prompt Engineering (Open AI)
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • Responsive Webdesign
  • Webdesign
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdesign für Einzelunternehmen
Projektierung und Beratung Weber, Wasserburg am Inn
6/2020 – 7/2023 (3 Jahre, 2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung einer Unternehmenswebseite mit Wordpress. Text und Bildbearbeitung.
Monitoring der Webseite ongoing.

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, WordPress

Online Marketing & Webdesign
Kundenname anonymisiert, Nürnberg
11/2019 – 9/2020 (11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Optimierung der Webseite des Kunden.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Responsive Webdesign, Screendesign, SEO / SEM

Ausbildung

Full Stack Developer
Ausbildung
Developer Akademie München
2022
Geprüfter Konstrukteur
Ausbildung
IHK Heilbronn
2009
Maschinenbautechniker Fachrichtung Fertigungstechnik
Ausbildung
Wilhelm-Maybach Schule Heilbronn
2006
Konstruktionsmechaniker
Ausbildung
Firma Läpple AG
2003

Über mich

Mit einer soliden technischen Basis aus meiner langjährigen Karriere als Konstrukteur biete ich eine einzigartige Kombination aus technischem Verständnis und neuen Fähigkeiten in der Webentwicklung. Meine Kernkompetenzen sind HTML, CSS und JavaScript, ergänzt durch wachsende Kenntnisse in TypeScript, React, PHP und Python.

Darüber hinaus habe ich Erfahrungen im Maschinenbau und in der Konstruktion, die ich in meine Projekte einbringe. Ich habe einen starken Hintergrund in der Problemlösung, was es mir ermöglicht, effektive und effiziente Lösungen für komplexe Projekte zu entwickeln.

Ich biete Dienstleistungen in der Full-Stack-Webentwicklung an, darunter Frontend- und Backend-Entwicklung, Datenbankverwaltung und Webdesign. Ich habe großes Interesse daran, an Projekten zu arbeiten, die sowohl technische als auch kreative Herausforderungen bieten. Dabei ist es mir wichtig, stets auf dem neuesten Stand der Technologie zu bleiben und kontinuierlich dazu zu lernen.

In meiner Freizeit arbeite ich an eigenen Projekten und bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, mein Wissen und meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Dieser Enthusiasmus und diese Leidenschaft für das, was ich tue, fließen in jede Arbeit, die ich übernehme.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
  • Chinesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
132
Alter
41
Berufserfahrung
6 Jahre und 10 Monate (seit 06/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden