freiberufler Audio Engineer auf freelance.de

Audio Engineer

offline
  • 20‐35€/Stunde
  • 33102 Paderborn
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Musik und Klänge sowie deren Erschaffung begleiten mich schon mein ganzes Leben. Das Studium der Elektrotechnik versorgte mich mit tieferem technischem Hintergrundwissen zu allen Gebieten der Akustik und Signalverarbeitung.

Qualifikationen

  • Audioproduktion
  • Komposition
  • Sound Design

Projekt‐ & Berufserfahrung

Produzent / Audio Engineer
Folk My Life!, Münster
10/2021 – 3/2022 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Aufnahmen, Produktion, Mixing

Eingesetzte Qualifikationen

Audioproduktion

Produzent / Audio Engineer
The Moonshine Barrel Project, Paderborn
1/2020 – 10/2020 (10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Komposition, Aufnahme, Produktion, Mixing

Eingesetzte Qualifikationen

Audioproduktion, Komposition

Zertifikate

Audio Engineer
Audiocation Audio Akademie
2021

Ausbildung

Elektrotechnik
Diplom-Ingenieur
Universität Paderborn
2011
Paderborn

Über mich

Musik war immer ein sehr wichtiger Teil meines Lebens - bereits in meiner Jugend habe ich mich mit der Produktion von MIDI-Tracks beschäftigt. Von 2004 bis 2011 studierte ich Elektrotechnik an der Universität Paderborn, wo ich durch meine Schwerpunktwahl die physikalisch-technischen Grundlagen der Akustik und Signalverarbeitung lernte. Nach dem Studium blieb ich der Universität als externer Dozent des interdisziplinären Seminars "Klanganalyse und -synthese" (KAS) erhalten, welches 2018 mit dem Förderpreis für Innovation in der Lehre ausgezeichnet wurde.

Von September 2020 bis August 2021 habe ich den Fernkurs "Audio Engineer PRO" an der Audiocation Audio Akademie belegt und mit Erfolg abgeschlossen.

Seit 2010 bin ich ehrenamtlicher Manager und technischer Leiter des ROCKSANITY-Festivals, welches bis 2020 regelmäßig in der Kulturwerkstatt Paderborn stattfand.

Weitere Kenntnisse

Hardware Design (Analog/Digital)
PCB-Layout
Embedded Software Design (C/C++)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
132
Alter
40
Berufserfahrung
12 Jahre und 3 Monate (seit 01/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden