freiberufler HR Interim Management & Senior HR Consulting + HR Projekte auf freelance.de

HR Interim Management & Senior HR Consulting + HR Projekte

offline
  • auf Anfrage
  • 92331 Parsberg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 15.04.2024

Kurzvorstellung

Senior Global HR Consultant & HR Interim Management

Qualifikationen

  • Arbeitsrecht
  • Personal-Potenzialermittlung
  • Personalberatung
  • Personalberatung - Personalentwicklung
  • Personalführung
  • Personalwesen (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Personalleiter
St. Elisabeth-Stiftung, Bad Waldsee
3/2022 – 2/2023 (1 Jahr)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Interim Personalleitung mit operationaler und strategischer Führung eines HR Teams mit 22 Mitarbeitenden für eine soziale Stiftung der Caritas mit 80 Standorten und 2.700 Beschäftigten.

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsrecht, Öffentliches Recht, Aus- / Weiterbildung, MS Office (Anwenderkenntnisse), Interim Management, Personalberatung - allg. Sozialwesen

Ausbildung

Diplom-Betriebswirt (FH)
Diplom-Betriebswirt (FH)
Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg
1987
Nürnberg

Über mich

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Human Resources war ich über 30 Jahre lang im Personalbereich eines DAX Konzerns beschäftigt. Neben diversen HR Leitungsfunktionen (z.B. Personalleitungen) und Projekten (z.B. HR Due Diligences) in Deutschland habe ich 13 Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet. Dort habe ich internationale Führungsaufgaben in Südafrika, United Kingdom, Österreich und am Standort USA für Nord-, Mittel- und Südamerika wahrgenommen. Eine Reihe von HR Projekten in Asien rundet meine internationale Erfahrung ab. Ich bin lizensiert für das Persönlichkeitsmodell H.B.D.I. (Hermann Brain Dominance Instrument) und arbeite auf Deutsch und Englisch.

Weitere Kenntnisse

Ausbildung zum ComTeam Prozessmanager
Lizenzierter Trainer für das Hermann Brain Dominance Instrument (H.B.D.I.)
Post-Merger Integration and Cross-Cultural Change Management am Carnegie Bosch Institute in Pittsburg, USA
Zahlreiche Trainings in Führung, Teambuilding, Kommunikation, Projektmanagement und Change Management
Leitungen von HR Due Diligences national und international
Projektleitungen für die Einführung und Migration von HR Systemen (z.B. SAP)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
130
Alter
63
Berufserfahrung
37 Jahre und 3 Monate (seit 03/1987)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden