freiberufler Senior Creative (digital, UX/UI, graphic, concept) auf freelance.de

Senior Creative (digital, UX/UI, graphic, concept)

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 50676 Köln
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 25.04.2024

Kurzvorstellung

Ein freier Grafik- & Interface-Designer mit über 11 Jahren Berufserfahrung im Bereich UX/UI, Grafik und Creative-Concept.
Unteranderem habe ich für REWE, TUI, Volkswagen, Milka & Becks gearbeitet.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Art direction
  • Corporate design
  • Creative direction
  • Design (allg.)
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Logodesign
  • Sketch
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Art Director/UX Designer (Festanstellung)
REWE, Köln
6/2015 – 6/2022 (7 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Creative Lead für digitale Kampagnen wie zB Scheine für Vereine.
Sowie Realisierung diverser online Projekte im kompletten Kernteam.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Art direction, Corporate design, Creative direction, Design (allg.), Grafikdesign, Illustration (allg.), Kreation, Logodesign, Sketch, Webdesign

UX/UI Designer
Volkswagen, Wolfsburg
7/2014 – 5/2015 (11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption des In-Car Systems "Car-Net"

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), User Interface (UI)

UX/UI Designer^
Interwall Gmbh, Bremen
6/2012 – 6/2015 (3 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung diverser Screen Designs

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Screendesign

Ausbildung

Mediengestalter Grafik
Ausbildung
2012

Über mich

Ein freier Grafik- & Interface-Designer der nach digitalen Abenteuern sucht.

Ich hatte schon direkt in meiner Ausbildung Kontakt mit starken Namen. Unteranderem konnte ich kreativ für TUI, Milka, Becks, Teekanne und sogar Beathe Uhse arbeiten. Danach habe ich 1 Jahr lang bei VW am In-Car-System "Car-Net" gebastelt, bis ich mich entschieden habe nach Köln zu ziehen.

Dort war ich 7 Jahre lang Senior-Interface-Designer bei REWE und habe sämtliche digitale Kampagnen mit aufgebaut und betreut. Vielleicht sagt dir SCHEINE FÜR VEREINE etwas. Hier stammt die komplette UX/UI aller Touchpoints bei aus meiner Feder.

Nach dieser langen Zeit im Konzern, habe ich entschieden, mich selbstständig zu machen. Seit Juni 2022 schnuppere ich frische Luft und bin offen für neue Adventures!

Weitere Kenntnisse

Sketch
XD
Figma
Photoshop
Illustrator
indesign
wix

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
140
Alter
32
Berufserfahrung
11 Jahre und 10 Monate (seit 06/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden