freiberufler Change Manager für  strategische Veränderungsprojekte in Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf die Mitarebeitenden auf freelance.de

Change Manager für strategische Veränderungsprojekte in Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf die Mitarebeitenden

zuletzt online vor 9 Tagen
  • 90‐125€/Stunde
  • 57629 Wied bei Hachenburg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 25.04.2024

Kurzvorstellung

Ihre Expertin für Change Management und Unternehmensberatung, gestaltet maßgeschneiderte Strategien und Lösungen, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu transformieren und Ihre Ziele zu erreichen

Qualifikationen

  • Change Management
  • Führungstraining
  • Kommunikationsberatung
  • Kulturanalyse
  • Organisationsentwicklung
  • Projektmanagement (IT)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • SCRUM
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Change Managerin Learning & Developement
Time to Act GmbH, Köln
1/2024 – 6/2024 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 6/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Neuentwicklung der L&D Abteilung
Schulungen und Skillssets für alle Mitarbeitenden entwickeln
Karrierepfade aufbauen
Coaching und Schulungen der Mitarbeitenden

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Führungstraining, Schulung / Coaching (allg.), Schulungskonzepte

Change Managerin
Deutsche Bahn, Frankfurt am Main
1/2024 – 4/2024 (4 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Reorganisation einer Abteilung
Team Begleitung bei der Veränderung innerhalb des Konzerns
Neue Aufgaben und Skills ermitteln der Teammitglieder und Begleitung der mItarbeitenden in ihre neue Aufgaben
Team und Einzel Ziele entwickeln und definieren

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Kulturanalyse, Schulung / Coaching (allg.), Unternehmer-Coaching

Freiberufliche Change Managerin
Systhemis Consulting, Würzburg
5/2023 – 5/2024 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Kulturentwicklung für eine Versicherung nach einer Fusion

Eingesetzte Qualifikationen

Führungssysteme, Strategische Unternehmensplanung, Change Management, Kulturanalyse, Organisationsentwicklung

Strategische Partnermanagerin/ Placementmanagerin
Techstarter, Wied
4/2023 – 12/2023 (9 Monate)
Training & Weiterbildung
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Auf und Ausbau des Placement & Partner Bereichs bei Techstarter
Gewinnung neuer Partner Unternehmen für eine Zusammenarbeit mit uns
Prozess& Strukturen erstellen und etablieren
Social Media (LinkedIn)
Talente mit gezielter Erwartungshaltung in den neuen Job in der IT verhelfen

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Kommunikationsberatung, Kulturanalyse, Organisation / Arbeitsmethoden Instandhaltung, Organisationsentwicklung, Partner relationship management (PRM), Prozessmanagement, Strategische Unternehmensplanung

Key Account Manager (Festanstellung)
Robert Half, Köln
4/2022 – 3/2023 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Personal Beratung, HR Beratung, HR Strategien, Projekte generieren und Anforderungen Managen, Lösungen und Konzepte rund um Personalfragen und PlanungPersonal Beratung, HR Beratung, HR Strategien, Projekte generieren und Anforderungen Managen, Lösungen und Konzepte rund um Personalfragen und Planung

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Organisationsentwicklung, Personalberatung - Personalentwicklung, Recruiting, Unternehmensberatung

Senior Account Manager FMCG & DIY & AGRO (Festanstellung)
Atrify, Köln
3/2021 – 3/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung von Key Accounts hinsichtlich des Stammdatenmanagements, Gremium Arbeit DIY und AGRO, Neukunden, strategische Account Betreuung, Projektplatzierung, Fachgruppen Arbeit FMCG, Beratung zu E-Commerce im LEH

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Projektdurchführung, Projektmanagement, Vertriebsmanagement, Anforderungsmanagement

Business Development Account-Manager
Mercury.ai, Köln
6/2020 – 3/2021 (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Account Entwicklung, Neukunden Gewinnung, Sales Prozesse definieren und etablieren, Bekanntheitsgrad erweitern, Ausschreibungen, Prozess Weiterentwicklung, Sales Strategie planen und umsetzen, Beratung der Kunden hinsichtlich Digitalisierung und dem Einsatz von Chatbots, Verkauf von Innovationen, E-Commerce Umsätze steigern durch Chatbots.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Change Management, Organisationsentwicklung, Unternehmensberatung, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung

Projektmanager Sevenval (Festanstellung)
Sevenval, Köln
5/2019 – 12/2023 (4 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement für Front End Projekte für Banken, Versicherungen und Telekommunikationsanbieter, Agile und Hybride Projekte, klassisches Projektmanagement, Scrum und Kanban, Anforderungsmanagement, Workshops, Consulting innerhalb des Projekts und für Innovationen
Projektmanagement für Front End Projekte für Banken, Versicherungen und Telekommunikationsanbieter, Agile und Hybride Projekte, klassisches Projektmanagement, Scrum und Kanban, Anforderungsmanagement, Workshops, Consulting innerhalb des Projekts und für Innovationen

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), SCRUM

Zertifikate

SAP Professional Fundamentals
SAP
2023
Agile Scrum Master
Learn Quest
2023
IHK Change Managerin
IHK- The Key Academey
2022
People&Culture Managerin
IHK
2022
Hybrider Projektmanagerin
IHK
2018

Ausbildung

Master Human Resources & Coaching
Master
ENEB Barcelona
2023
Barcelona
Business Coach
Ausbildung
ENEB Barcelona
2023

Über mich

Wie kann ein Unternehmen sicherstellen in Zukunft geeignetes Personal zu finden und dieses auch langfristig zu halten?

Welche Veränderungen sind im Unternehmen notwendig um sich für die Zukunft zu rüsten?

Ich begleite Sie dabei, den Veränderungsprozess sicher und mit allen Mitarbeitenden zum Erfolg zu führen. Es ist Zeit sich für die Zukunft aufzustellen!

Weitere Kenntnisse

Breite Erfahrung: Mein beruflicher Werdegang erstreckt sich über verschiedene Branchen und Funktionen, von der Hotellerie bis zur IT-Branche. Diese vielfältige Erfahrung hat mir ein breites Verständnis für unterschiedliche Unternehmenskontexte und Herausforderungen gegeben, was in der Change-Beratung von großem Wert ist.

2. Change-Projekte: Ich habe an verschiedenen Change-Projekten gearbeitet, darunter die Einführung von Kultur- und Integrationsprozessen in Fusionen von Unternehmen sowie den Aufbau einer neuen Organisation. Dies zeigt meine Fähigkeit, Veränderungen auf strategischer Ebene zu planen und umzusetzen.

3. Ausbildung: Mein Abschluss in Human Resources & Coaching sowie meine IHK-Zertifizierungen als Change Manager und Projektmanager unterstreichen meine fachliche Qualifikation und mein Engagement für kontinuierliche Weiterbildung.

4. Kommunikationsfähigkeiten: Ihre Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation und Key Account Management sind für die Arbeit als Change Managerin entscheidend. Sie können komplexe Ideen klar vermitteln und Beziehungen zu Kunden und Stakeholdern aufbauen.

5. Branchenkenntnisse: Mit Erfahrungen in verschiedenen Branchen wie IT, Personalberatung, FMCG und Hotellerie verfügen Sie über umfassende Branchenkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen Ihrer Kunden einzugehen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
336
Alter
34
Berufserfahrung
16 Jahre und 8 Monate (seit 08/2007)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden