freiberufler Consulting & Projektmanagement auf freelance.de

Consulting & Projektmanagement

offline
  • 60‐95€/Stunde
  • 55128 Mainz
  • auf Anfrage
  • de  |  ru  |  en
  • 31.01.2024

Kurzvorstellung

Finanzen | Führung | Events | Kunst

Projektmanagement, Teamführung, Consulting & Sales.
Finanz-, Immobilien- & Vertriebs-Know-How
Ein Herz für Events: Kreation von Museumsmomenten
Soziologie trifft Coaching

Familie, Freunde, Sport, Spaß =❤

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement
  • Event Marketing / Event management
  • Kommunikation (allg.)
  • Öffentlich geförderte Finanzierung
  • Öffentliches Recht
  • PMO (IT)
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement - Office
  • Projektmanagement - Personalentwicklung
  • Projektmanagement - Personalmanagement
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
  • Sprache (allg.)
  • Stakeholder-Analyse
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Vorstandsreferent
Landesverband der Jüdischen Gemeinden RLP, Mainz
2/2024 – offen (3 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

2/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektkoordination
Arbeit in Gremien und Ausschüssen im Land Rheinland-Pfalz
Öffentlichkeitsarbeit
Projekt- & Officemanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Kommunikation (allg.), Öffentlich geförderte Finanzierung, Öffentliches Recht, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Office, Sprache (allg.), Stakeholder-Analyse

Projektmanagement - Customer Success
MANAGERSYSTEM WHQ GmbH, Hamburg | Mainz
4/2023 – 4/2024 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt- & Customer Success-Management
Direkter Prozessaustausch mit Geschäftsführung zum Marketing & Vertrieb
Sales & Consulting der Software
CRM

Eingesetzte Qualifikationen

Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management), Projektmanagement - Softwaretool-Beratung, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Vertrieb (allg.)

Projektmanager Sales
Gallery1503, Mainz | Wien
3/2023 – 4/2024 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement Sales
ARCH-ART-Consulting
ART-Branding & ART-CI (Corporate Identity)
Marketing- & Vertriebsstragien planen
Direkter Prozessaustausch mit Geschäftsführung
Reporting an Geschäftsführung

Eingesetzte Qualifikationen

After sales management, Akquise / Kontakt, Concept Art, Presales, Projektmanagement - Angebotsmanagement

Senior Consultant - Projektmanagement Office
tecis Finanzdienstleistungen AG Mainz, Mainz
1/2022 – 3/2024 (2 Jahre, 3 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

stellv. Standortleitung | PMO
Operations-, Projekt- & Eventmanagement
Controlling & KPIs
Projektmanagement Sales & CRM
Ausbau Kompetenzcenter
Projektaufbau: Unternehmensberatung (KMUs) mit Schwerpunkt der nachhaltigen Mitarbeiterbindung

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzberatung, Controlling, Versicherungen (allg.), Potenzial-Analyse, Immobilien (allg.), Event Marketing / Event management, Moderation, Projektmanagement - Office, Projektmanagement - Personalentwicklung

Junior-Consultant - Sales & Vertrieb
tecis Finanzdienstleistungen AG Mainz, Mainz
3/2018 – 12/2019 (1 Jahr, 10 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Akquise & Vertrieb
Consulting & Projektmanagement
Führung Kleinteams
Recruitment & On-Boarding
Einzel- & Gruppengespräche

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzberatung, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Personalentwicklungskonzept, Vertrieb (allg.)

Projektmanagement Sales & Recruitment (Festanstellung)
Mise en Place Germany GmbH, Mainz
2/2018 – 3/2020 (2 Jahre, 2 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Rekrutierungsprozess
- Identifikation geeigneter Kandidaten durch Auswahlverfahren und Interviews.
- Koordination von Bewerbungsgesprächen und Entscheidungsprozessen

Personalbeschaffung
- Analyse der Personalbedarfe in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen.
- Erstellung und Umsetzung von Personalbeschaffungsstrategien.

Teamkoordination
- Leitung von Teams für Verkaufs- und Personalbeschaffungsprojekte.
- Sicherstellung einer effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit im Team.
- Feedback- & Zwischengespräche

Fortbildungsprogramme
- Entwicklung von Schulungsprogrammen für das Verkaufs- und Rekrutierungsteam.
- Sicherstellung, dass Mitarbeiter über aktuelle Branchentrends und -praktiken informiert sind.

Budgetverantwortung:
- Verantwortung für das Budgetmanagement im Bereich Verkauf und Rekrutierung.
- Effiziente Nutzung der Ressourcen und Einhaltung finanzieller Vorgaben.

Onboarding-Planung & Durchführung:
- Entwicklung eines umfassenden Onboarding-Plans für neue Mitarbeiter in der Rekrutierung.
- Berücksichtigung von Schulungen, Einführung in Unternehmenskultur und -richtlinien sowie Vorstellung der Teamstrukturen.
- Begrüßung neuer Mitarbeiter und Einführung in Unternehmensprozesse

Eingesetzte Qualifikationen

Campus-Recruitment, Event Marketing / Event management, Personalführung, Projektmanagement - Office, Projektmanagement - Personalentwicklung, Projektmanagement - Personalmanagement, Projektplanung / -vorbereitung, Recruiting

Zertifikate

Spezialist für öffentlichen Dienst
DBV
2020
Einführung Netzwerkforschung - Grundlagen Netzwerkanalyse
Johannes Gutenberg-Universität
2019
Jobcoach 2
Mise en Place Academy
2018

Ausbildung

Finanzanlagefachmann
Ausbildung
IHK Wiesbaden
2022
Bachelor of Arts
Bachelor of Arts
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
2020
Mainz
Versicherungsfachmann
Ausbildung
IHK Rhein-Neckar
2018

Über mich

Bereit für neue Herausforderungen und spannende Projekte.

Erfahrung im Consulting (Privat- & Geschäftskunden) sowie im strategischen Vertrieb, Aufbau von Sales-Prozessen, Recruitment, On-Boarding & Entwicklung.

Operatives Standortmanagement, Projekt- & Prozessmanagement, Koordination und Leitung interne & externe Event sowie Teamführung. Konzeption und Leitung von Workshops.

Masterstudium Soziologie mit Schwerpunkt Organisations- und Managementsoziologie.

Fließende Russischkenntnisse.

Leidenschaftlicher Netzwerker und Teamplayer, aktiv in der Wirtschaft und Vereinsarbeit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
102
Alter
30
Berufserfahrung
7 Jahre und 6 Monate (seit 10/2016)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden